Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brave, 38. SSW  am 13.07.2023, 15:20 Uhr

CTG auffällig

Hey Leute

Ich habe Mal ein Bild vom heutigen CTG angehangen..
Scheinbar war der Kleine viel zu ruhig bzw der Herzschlag zu ruhig?

Nur ganz kurz ging einmal wohl der Herzschlag "richtig".. davor und danach war/ist bedenklich.

Leider soll ich erst nächste Woche wieder zum CTG und bis dahin werde ich sterben.
Ich mache mir unendlich Sorgen.

Meiner Meinung nach war der Kleine auch wach, bzw habe ich ab und an Bewegung gespürt... Dh "Er hat evtl geschlafen" kann ja nicht stimmen oder?

Wie sieht/sahen denn eure CTGs so aus?

LG
Brave

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Vielleicht zu viel hinein interpretiert…

Antwort von Astrid am 13.07.2023, 16:21 Uhr

Hallo,

wenn das CTG wirklich „bedenklich“ gewesen wäre, wärest du noch heute in die Klinik geschickt worden, und du würdest - wenn du überhaupt heim dürftest - jetzt all zwei Tage zur Kontrolle einbestellt, oder sogar täglich.

Von daher glaube ich, dass das CTG soweit in Ordnung war und du vielleicht sehr viel in:„Es ist etwas ruhig“ hineininterpretiert hast. Wäre Gefahr im Verzug, hättest du nicht erst nächste Woche einen Termin, glaub mir.

Als ich selbst mal ein etwas auffälliges CTG hatte (Herzschlag etwas zu langsam, am ganz unteren Ende des Normbereichs), wurde ich am selben Tag ins Krankenhaus geschickt zur Abklärung.

Versuche mal, dich ein wenig einzukriegen. Du kannst auch morgen nochmal in der Praxis anrufen, sagen, dass du dir Sorgen machst und dir das CTG von Ärztin oder Arzt erklären lassen. Sicher bist du dann beruhigt.

Ärzte haben mittags eine Telefonsprechstunde, für die man sich vormittags bei den Mitarabeiterinnen vormerken kann. Das ist besser, als sich jetzt tagelang unnötig in etwas hineinzusteigern, was ja in der Schwangerschaft sehr leicht passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG auffällig

Antwort von TanteMine am 13.07.2023, 16:53 Uhr

Bei meinem wirklich auffälligem CTG, welches der Arzt mir auch so mitteilte, lag ich keine Stunde später im KH und mußte alle drei Stunden zum CTG.
Drei Tage später kam mein Sohn zur Welt.

Hoffe, das beruhigt dich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG auffällig

Antwort von Mephis, 38. SSW am 13.07.2023, 18:27 Uhr

Als es bei mir Mal etwas zu regelmäßig war sollte ich das Baby wach rütteln, also am Bauch wackeln und musste nochmal 5 min länger ans CTG.
Meine Hebamme hat mir empfohlen fürs CTG immer etwas zu trinken mit zu nehmen, gerne mit Zucker.

Hat der Arzt noch einen Ultraschall gemacht oder sonst was dazu gesagt?

Ansonsten würde ich bei Unsicherheit anrufen und fragen ob du nochmal zum CTG vorbei kommen darfst. Vielleicht war es wirklich nur am schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG auffällig

Antwort von Fesofienja am 13.07.2023, 19:30 Uhr

Hi, soviel ich weiß sollten die Werte hauptsächlich zwischen 140 und 160 liegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG auffällig

Antwort von Fesofienja am 13.07.2023, 23:38 Uhr

Hab grad nachgeschaut. Sogar zwischen 120 und 160

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.