Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisii am 12.07.2023, 17:04 Uhr

MA 8+6 warten auf Abgang

Hallo,
ich habe letzte Woche die Diagnose MA erhalten. Zu meiner Geschichte… positiver Test 25.5., Zeugungsdstum 13.5. erste Untersuchung 15.6. - vom FA zurückdatiert auf 5+6, Embryo 3mm, noch kein Herzschlag sichtbar, aufgrund des verschobenen Zyklus aber möglich. 2. Termin letzte Woche bei 8+6 … leider kein Embryo mehr zu sehen, nur mehr der Dottersack.
Sie meinte, ich kann diese Woche noch abwarten, ob es von selbst los geht, ansonsten medikamentöse „Einleitung“ im KH.
Seit Freitag zieht es jeden Tag im Unterbauch, keine richtigen Schmerzen aber es tur sich was. Aber leider keine Blutung und nichts, nur etwas vermehrter Ausfluss. Ich trinke Himbeerblättertee, Hirtentäschltee, Eisenkraut und diesen Wehencocktail aus Ingwer, Zimt, Nelken usw. Außerdem Fußbäder mit Senfmehl & Spaziergänge. Langsam werde ich etwas ungeduldig….
Da nein HCG nie gemesseb wurde, habe ich keine Ahnung, wo ich stehe. Ich habe heute einen Cleablue m. Wochenanzeige gemacht, zeigt 2-3 Wochen an. Würde für mich heißen, es ist schon etwas gesunken?!? vermutlich?!
Was meint ihr dazu? Das KH möchte ich nämlich vermeiden, allerdings gerade zur Urlaubszeit noch 3-4 Wochen warten möchte ich auch nicht …

 
12 Antworten:

Re: MA 8+6 warten auf Abgang

Antwort von Frankie91 am 12.07.2023, 19:48 Uhr

Hallo, es tut mir leid für euch, ich war in der gleichen Situation. Die Daten passen auch zu meinen damals, der Abgang war in der 11. Woche dann. Ich hab abends Rotwein getrunken, an 2 Abenden davor. Ob das jetzt geholfen hat, weiß ich nicht, aber es tat mir so oder so gut.

Lass dich bloß zu nichts drängen, solange du keine Anzeichen einer Infektion hast (starke Schmerzen, Fieber), alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA 8+6 warten auf Abgang

Antwort von Ceemu am 12.07.2023, 21:44 Uhr

Du bekommst im KH ja nur die Medikamente, die du dann zuhause einnehmen kannst (bzw. Die erste Tablette nimmst du vor Ort im KH, dann alles weitere zuhause). Also du musst nicht im Krankenhaus bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA 8+6 warten auf Abgang

Antwort von mamileinchen85 am 12.07.2023, 21:49 Uhr

Hallo!
Ich musste auch ins KH und hab Tabletten bekommen.
Ich musste auch nicht dort bleiben.
Eine Tablette musste ich direkt im KH nehmen, die nächste am nächsten Tag zu Hause gemeinsam mit Schmerzmitteln.
Ich war zu Hause eine Woche im Krankenstand. Die Blutung hat direkt nach der zweiten Tablette eingesetzt.
Es tut mir leid, dass du da durch musst, ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA 8+6 warten auf Abgang

Antwort von Chrisii am 12.07.2023, 21:52 Uhr

Bei uns in Österreich wird das mit der Tablette Zuhause leider nicht gemacht - bei uns bist du im KH. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA 8+6 warten auf Abgang

Antwort von Chrisii am 12.07.2023, 21:53 Uhr

Das ist bei uns in Ö leider anders… da gibts nix für daheim…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA 8+6 warten auf Abgang

Antwort von Ceemu am 12.07.2023, 22:32 Uhr

Ach Mensch, das ist ja blöd. Kann natürlich verstehen, dass du dir einen Krankenhausaufenthalt ersparen möchtest. Ich persönlich konnte einfach nicht so lange abwarten, zumal es noch nur Tage sondern auch Wochen dauern kann, bis es von alleine abgeht. Ich hatte mich dann gegen eine Ausschabung und für eine medikamentösen Einleitung entschieden und für mich war das im Nachhinein auch wirklich die richtige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA 8+6 warten auf Abgang

Antwort von mamileinchen85 am 13.07.2023, 1:09 Uhr

Ich bin aus Österreich und das war damals in Linz, allerdings schon 2015.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA 8+6 warten auf Abgang

Antwort von Chrisii am 13.07.2023, 10:05 Uhr

Ich befürchte, dass hat sich dann geändert. Mir wurde nämlich von vornherein gesagt, dass es keine Möglichkeit für die Tabletten daheim gibt. Einen Tag ins KH untersuchen und 1. Tablette, und zwei Tage später drinnen bleiben und 2. Tablette und idealerweise der Abort. Wenn das erledigt ist darfst du wieder heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA 8+6 warten auf Abgang

Antwort von Chrisii am 13.07.2023, 10:07 Uhr

Die Option wäre für mich ja auch da und irgendwie habe ich mir gedacht, ich lasse das nächste Woche machen. Ich habe dann Urlaub und möchte nicht jeden Tag daheim bleiben weil es ja evtl so weit sein könnte…. Aber es fühlt sich td „falsch“ an…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA 8+6 warten auf Abgang

Antwort von Ninchen321 am 13.07.2023, 11:14 Uhr

Hey,

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musst.

Auch ich habe das erlebt und habe es damals bei 7+ erfahren.

Mein Abgang war natürlich und es ging in der 11. SSW von alleine los. Angekündigt durch Bauchkrämpfe. Aber schon während der SS hatte ich starke Unterleibsschmerzen, die kaum auszuhalten waren. Ist aber wohl kein typisches Zeichen für eine MA.

Es ist halt auch immer ne Frage der Psyche, wie man vorgehen möchte. Bzw die Frage, ob man damit leben kann noch ne Weile die Schwangerschaft in sich zu tragen.
Ich habe abgewartet und würde es jederzeit wieder so machen.
Auch wenn die 4 Wochen bis dahin schier endlos erschienen.

Dass dein HCG nicht kontrolliert wird finde ich etwas doof.
Hast du mal gefragt, ob man das nicht machen könnte? Dann wüsstest du immerhin, ob es von alleine fällt oder ob man doch eher nachhelfen muss.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA 8+6 warten auf Abgang

Antwort von Chrisii am 13.07.2023, 11:52 Uhr

Bei uns kontrollieren die das HCG sowieso erst ab der 8. ssw. Und auch bei einer Fehlgeburt wird nix kontrolliert weil du bist kaum runter von Stuhl hast du schon die Überweisung ins KH in der Hand. Echt schlimm eigentlich! Aber ja, auf den natürlichen Lauf wird einfach immer mehr verzichtet.
Sollte mein Stern wirklich schon bei 5+6 stehen geblieben sein, wäre es ja schon 4 Wochen her… das heißt, es sollte los gehen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA 8+6 warten auf Abgang

Antwort von Chrisii am 18.07.2023, 21:18 Uhr

UPDATE:
Seit FR habe ich Blutungen .. zwar überhaupt nicht stark, aber immerhin! Teilweilse richtig dunkle Klumpen am Wc-Papier…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.