Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina31, 17. SSW am 13.07.2023, 16:54 Uhr

Leberwerte hoch

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und hoffe auf Ergahrung. Ich bin gerade mal in der 17 Woche schwanger und hatte seit der 15 Woche Juckreiz vor allem in Händen und Füßen - weil ich es schon von meiner ersten ss kannte (damals allerdings ohne Diagnose) und die Geburt katastrophal war, dachte ich ich geh mal zum Arzt vielleicht ist es ja diese cholostase. Es wurde ein Blutbild gemacht und meine leberwerte waren erstaunlich hoch. Direkt Überweisung ins KH - dort wurde ich hin und her geschickt da sich die gyn Abteilung nicht verantwortlich fühlt und die Internisten auch nicht - gestern war ich wieder da - da behalten wollten die mich erstmal nicht, cholostase in der Eiche unmöglich sagte der Chefarzt und ich sollte Urin und Blut abgeben, wenn die steigen müsste ich da bleiben zur Abklärung - ich rief am Nachmittag an - gestiegen. Jetzt warte ich noch auf die Urin Ergebnisse, dann wird entschieden wie es weitergeht .. hatte das einer in der ssw? Könnte es auch einfach ss bedingt sein und wie senke ich die Werte ? :( würde mich sehr über Erfahrungen freuen

 
2 Antworten:

Re: Leberwerte hoch

Antwort von Mejuna, 38. SSW am 13.07.2023, 18:26 Uhr

Hallo Karina,
ich hab auch eine Cholestase. Wurde in der 34. SSW „entdeckt“.
Ich hatte den Juckreiz überall!!! Meine Leberwerte viel zu hoch und die Gallenwerte auch. Mir wurde dann nochmal Blut abgenommen, um zu schauen, ob die Werte sich übers We verschlechtern. Haben sie nicht.
Ich habe ein Medikament bekommen (Ursofalk), was gegen den Juckreiz und die hohen Gallenwerte helfen soll. Nach ca. ner Woche wurde das Jucken ENDLICH besser.
Mir wurde nochmal Blut abgenommen, um zu sehen, ob die hohen Werte gesunken oder zumindest gleich geblieben sind.
Der Arzt wollte mich anrufen, hat er nicht gemacht und ich bin nicht durchgekommen im KH. Denke aber, dass alles ok ist, sonst hätten sie angerufen. Kindsbewegungen sind auch super (darauf soll man achten).

Bei mir wird unsere Kleine aufgrund der Cholestase früher geholt. Bei 38+1, sprich nächsten Montag. Das dient der Sicherheit. Wenn wir drauf bestanden hätten, wäre der ursprüngliche Termin am 25.7. auch „ok“ gewesen. Aber das war uns zu heikel, weil man ja doch viel gelesen hat.

Also Ursofalk heißt das Zaubermittel bei Cholestase!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwerte hoch

Antwort von Karina31 am 13.07.2023, 19:45 Uhr

Bei mir sagen die aber in der 17 ssw ist es unmöglich cholostase zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu hochdosiertem zink

Hallo, ich spüre, dass ich Herpes an der Lippe bekomme. Normalerweise nehme ich da hochdosiert Zink, so 40mg an Tag und dann ist das sofort weg. Nun traue ich mich in der Schwangerschaft nicht, zumal auf meinen Schwangerschafsvitaminen steht, kein zusätzliches Zink einnehmen. ...

von Gesichtsnase 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Tsh Wert ist viel zu hoch und liegt bei 27, Angst ums Baby

Hallo zusammen, ich befinde mich in der 16.Ssw und bisher verlief alles gut. Nun ist es so das mit 12 meine komplette Schilddrüse entfernt wurde wegen Krebs. Bis heute bin ich in Kontrolle deswegen. Im Januar war ich zur Kontrolle, wo meine Werte super waren. Nun war ich ...

von Lino33 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

HCG exorbitant hoch+große Fruchthöhle

Hallo! Ich hatte am 29.11.2022 eine Kürettage (Gemini SS) und wurde nach dem OK für einen erneuten Versuch im KH und meiner Gynäkologin nun ohne Periode wieder schwanger. Nun müsste ich in der 3.-4. SSW sein. Das Rest HCG nach Kürettage war am 23.01.2022 negativ und der US ...

von Eriosa_88, 4. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Fundusstand hoch?

Hallo :) Ich habe in meinem Mutterpass gerade gelesen, dass ich bei 10+5 bei der letzten Untersuchung schon einen Fundusstand von 2/S habe. Das würde ca. der 16. SSW entsprechen. Was sagt das aus? Liegt es einfach an meiner eigenen Anatomie? Interessiert mich einfach ...

von flora95, 12. SSW 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

TSH zu hoch?

Hallo, Ich bin in der 17 ssw (16+6) und ich habe einen TSH Wert von 5,27 ist das gefährlich? Vor einen Monat lag er noch bei 0,13 und daher habe ich eine andere Dosis von meinen Tabletten bekommen da die Ärztin meinte das der Wert zu nierdirg ist. ich habe immer die L thyroxin ...

von Ysm__ 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Hallo ihr lieben. Ich habe eine Frage. Ich bin aktuell in der 25 ssw und mein Mann hat mir zum Geburtstag Karten für Alan walker (dj) geschenkt worüber ich mich mega gefreut habe. Problem ist nur, dass der Termin ca einem Monat vor Entbindungstermin wäre. Es wäre die ...

von Melanie2306 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

HCG-Wert bei 5+1 SSW wie hoch ???🍀🍀🍀

Guten Morgen an Alle , habe heute bei 5+1 meinen HCG-Wert bekommen. Dieser liegt bei 11.012. Mich würde bitte interresieren, wie hoch euer wert bei 5+1 war??? Vielen lieben Dank für eure ...

von Nala2022, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Abstand zwischen den Mahlzeiten zu hoch

Hallo, Ich messe seit 1 Woche meinen Blutzucker 6x am Tag. Da ich im Urlaub bin, kann ich leider schwierig die regelmäßigen Essenszeiten einhalten, sodass zwischen den Mahlzeiten auch mal weniger als 2 Stunden liegen. Zum Beispiel habe ich mir Nachmittags gegen 16:30 Uhr ...

von Soncia, 30. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Periode - hoch aufgebraute Schleimhaut

Hallo zusammen, wir versuchen schwanger zu werden. Meine letzte Periode war vom 14.04 - 17.04. ich habe einen Zyklus von 29 Tagen. Daher bin ich jetzt überfällig. Ich hatte Anfang bis Mitte diesen Monats fast jeden Tag ganz leichte Unterleibsschmerzen wie in der Periode. Am ...

von Okarina 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Neugierig hoch 10 - Geschlecht?

Hallo zusammen, meine Frau war heute bei einem guten Freund, der einen Ultraschall durchführen kann - er meinte er hätte durch den Ultraschall das Geschlecht von unserem Nachwuchs zu 80% erkennen können. Hat hier jmd. den "Dreh raus" und kennt sich gut aus? SSW müsste die ...

von FlorianV, 17. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.