Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okarina am 18.05.2022, 18:51 Uhr

Keine Periode - hoch aufgebraute Schleimhaut

Hallo zusammen,

wir versuchen schwanger zu werden. Meine letzte Periode war vom 14.04 - 17.04. ich habe einen Zyklus von 29 Tagen. Daher bin ich jetzt überfällig. Ich hatte Anfang bis Mitte diesen Monats fast jeden Tag ganz leichte Unterleibsschmerzen wie in der Periode. Am Tag vor dem vermuteten Start der Periode diesen Monat habe ich einen Test gemacht. Der war negativ. Auch der Test als ich einen Tag überfällig war.
Jetzt war ich gestern beim FA. Er hat einen Ultraschall gemacht und sagte daß man nichts außer einer hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut sieht (8,7mm). Er meinte Ich solle in 2 Wochen wieder kommen (er hat nächste Woche Urlaub) sollte ich irgendwie starke Schmerzen bekommen, soll ich nächste Woche zur Vertretung Gehen.
Und damit wurde mein Gedankenkarussell angemacht.
Soll ich morgen nochmal einen Test machen ? Oder einfach abwarten ? Es klang irgendwie für mich als wäre da mehr als nur eine verspätete Periode. Aber vielleicht habe ich mir das auch eingebildet. Ich bin erst neu bei dem Arzt und mit der Maske erkennt man ja keine Mimik.
Bin für jeden Ratschlag offen

Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Keine Periode - hoch aufgebraute Schleimhaut

Antwort von Lorin90 am 18.05.2022, 20:29 Uhr

Hallo mach dir nicht so viel kopf natürlich kannst du jederzeit ein test machen oder beim Hausarzt ein bluttest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode - hoch aufgebraute Schleimhaut

Antwort von Schmetterfink am 19.05.2022, 8:03 Uhr

8,7 mm würde ich jetzt nicht unbedingt als "hoch aufgebaut" bezeichnen, das ist so die Dicke in der Follikelphase. In der zweiten Zyklushälfte darf die auch 18 mm dick sein, bevor sie abblutet.

Eine hoch aufgebaute Schleimhaut zeigt normalerweise an, dass die Mens kurz bevor steht, kann aber auch Zeichen einer Frühschwangerschaft sein (da bleibt die hoch aufgebaute Schleimhaut halt stehen, weil sich das Ei eingenistet hat, wenn es noch zu früh ist, um das zu sehen, dann sieht man eben nur die hoch aufgebaute Schleimhaut). Die kann auch auf Polypen, hormonelle Störungen o.ä. hinweisen, aber kurz vor Mens oder Frühschwangerschaft ist wohl so "die Norm".

Klar kannst du nochmal testen, wenn der letzte nach NMT negativ war, ist die Wahrscheinlichkeit aber wohl nicht so riesig, wenn sich dein Eisprung nicht verschoben hat. Wenn deine letzte Mens am 14. April eingesetzt hat, bist du ja heute quasi auch schon eine Woche drüber, da sollte ein Test normalerweise deutlich positiv sein. Kann halt tatsächlich auch einfach eine verschobene Periode sein. Alles Gute auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.