Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesichtsnase am 24.03.2023, 21:49 Uhr

Frage zu hochdosiertem zink

Hallo, ich spüre, dass ich Herpes an der Lippe bekomme. Normalerweise nehme ich da hochdosiert Zink, so 40mg an Tag und dann ist das sofort weg. Nun traue ich mich in der Schwangerschaft nicht, zumal auf meinen Schwangerschafsvitaminen steht, kein zusätzliches Zink einnehmen. Das ist aber tatsächlich das einzige, das bei mir hilft …
Weiß jemand was, ob das irgendwie dem Kind im Bauch schaden kann?

 
6 Antworten:

Re: Frage zu hochdosiertem zink

Antwort von Na 1986 am 24.03.2023, 23:03 Uhr

Ruf doch kurz im Kreißsaal an und frag. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu hochdosiertem zink

Antwort von misses-cat am 25.03.2023, 11:52 Uhr

Ruf im Krankenhaus an und lass dich mit einem Arzt/ Ärztin verbinden oder embryotox als alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu hochdosiertem zink

Antwort von Schildihildi, 32. SSW am 25.03.2023, 12:03 Uhr

Für die bisher Antwortenden: Also deswegen im Krankenhaus anzurufen, sry, aber das geht mal gar nicht. Die haben wichtigeres zu tun da...
Für die Fragende: Nimm Zovirax, das ist sicher in der Schwangerschaft und für das nächste Mal kannst du ja zwischenzeitlich nochmal mit der Gyn sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu hochdosiertem zink

Antwort von Charlie11 am 25.03.2023, 12:11 Uhr

Reibe frischen Knoblauch auf die wo der Herpes auftritt.
Ja es riecht seltsam aber bei mir ist da innerhalb von 12 Stunden meistens alles weg.
An die desinfizieren Wirkung von Knoblauch kommt kein Zovirax und Co ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu hochdosiertem zink

Antwort von Rikami82, 37. SSW am 25.03.2023, 15:04 Uhr

Hallöchen!
Sicher ist klaro Rücksprache mit dem Arzt zu halten.
Mir hat meine FÄin grünes Licht gegeben für hochdosiertes Zink, auch der Hausarzt hat sich dazu nicht bei mir geäußert und an die FÄin verwiesen.

Bei kurzfristiger Einnahme schadet es wohl nicht, war die Aussage mir gegenüber.

Vg und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu hochdosiertem zink

Antwort von Gesichtsnase am 25.03.2023, 19:29 Uhr

Danke allen für die Antworten

Ich war heute in der Apotheke und man sagte mir, dass bis zu 25mg eh nicht schlimm ist, darüber muss man schauen. Aber in meinem sind nur 20 drin, ich hab falsch gelesen, insgesamt ist da 40mg Wirkstoff drin, also Zink plus irgendwas, daher passt das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.