Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina7, 36. SSW am 24.03.2023, 11:01 Uhr

Himbeerblättertee ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben,

trinkt Ihr Himbeerblättertee? Oder habt ihr ihn zur Geburtsvorbereitung getrunken?
Meine Hebamme hat jetzt gesagt, dass es mittlerweile gar nicht mehr empfohlen wird.
Habe ihn schon gekauft und keine große Menge und würde es einfach mal probieren.

Danke Euch! :)

 
7 Antworten:

Re: Himbeerblättertee ja oder nein?

Antwort von sbl92 am 24.03.2023, 11:58 Uhr

Also meine Hebamme meinte letzte Woche auch dass Sie nichts von Himbeerblättertee haltet.
Datteln sollen helfen meinte sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee ja oder nein?

Antwort von Lissabet am 24.03.2023, 12:32 Uhr

Hab auch alles hinter mir… tee, dammmassage, öl, … dammriss 2. grad + vaginalriss.
Bei der zweiten Schwangerschaft würde ich meine Zeit nicht mehr damit verschwenden sondern die Schwangerschaft genießen.
Aber ich denke alles was einem ein gutes Gefühl gibt ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee ja oder nein?

Antwort von AlmutP, 31. SSW am 24.03.2023, 13:14 Uhr

Nein
Da gibt es neuere Untersuchungen die dagegen sprechen.
Es soll wohl auch irgendwas mit der Blutgerinnung machen was nicht gut für Schwangere ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee ja oder nein?

Antwort von Gesichtsnase am 24.03.2023, 13:38 Uhr

Ich hab auch viele negative Stimmen gehört. Allerdings habe ich das in der ersten Schwangerschaft genommen und war alles in Ordnung. Ich spiele mit dem Gedanken, ihn wieder zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee ja oder nein?

Antwort von Cherrybomb am 24.03.2023, 14:01 Uhr

Den müsstest du dir schon literweise hinter die Binde kippen, bis der Körper da auch nur irgendwie drauf reagiert. Kannst du getrost weglassen. Kannst du auch trinken. Macht keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee ja oder nein?

Antwort von Schildihildi, 32. SSW am 24.03.2023, 14:34 Uhr

Ja, habe auch gehört, man soll dadurch vermehrt bluten. Ich mache es nicht und das, wo ich echt auf Tee bzw. Physiotherapie schwöre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee ja oder nein?

Antwort von Mia_13, 41. SSW am 24.03.2023, 15:33 Uhr

Ich bin in der 41. ssw und trinke 1-2 Tassen am Tag seit der 36./37. ssw. Ich denke da kann nichts gefährliches passieren und im Zweifel hilfts vllt etwas. Ich denke die Menge machts. Datteln sind ebenfalls empfehlenswert. Schau mal hier der Bericht: https://hallohebamme.de/geburtsvorbereitung-datteln-studienlage/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor Geburt?

Hallo, Ich wollte einfach mal was Neugier nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt hat, was Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor der Geburt, angeht. Man hört ja immer wieder, dass es gut sein soll aber hat schon jemand von euch wirklich positive ...

von LillyS, 34. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Himbeerblättertee?

Hey doofe Frage ab wann muss/darf man himbeerblättertee trinken? Meine Hebamme hat mir ein Bild geschickt, in dem es heißt, dass man ab der 34 Woche (34+0) jeden Tag eine Tasse trinken soll.. im Internet steht man ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Himbeerblättertee und Frühwehen

Hallo zusammen, Mein Anliegen steht bereits oben. Es ist meine zweite SS, hatte/habe in der vorherigen und in dieser SS immer wieder mit Frühwehen zutun. Aktuell sind es einfach nur normale Kontraktion in Maßen. Wer hat Erfahrungen gemacht mit vorzeitigen Wehen und hat ...

von boymom21, 37. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben Ich bin aktuell in der 36.ssw und habe Respekt und Angst vor der Entbindung Jetzt hab ich ein bisschen google befragt und bin auf himbeerblättertee gestoßen Kennt sich damit jemand aus? Hilft dieser wirklich die Entbindung "leichter" zu überstehen ? Laut ...

von Murmel2022, 36. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

Himbeerblättertee

Guten Morgen ihr Lieben! Es geht um Geburtsvorbereitungen. Über den himbeerblättertee habe ich jetzt viel positives und negatives gehört und bin nun verunsichert. Bei Bindegewebsschwäche nicht trinken, der Beckenboden könnte zu weich werden und man könnte evtl. schlechter nähen ...

von Kiwumitherz 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

Himbeerblättertee aufpeppen?

Guten Morgen! Ich möchte so langsam mit Himbeerblättertee starten um mich auf die Geburt vor zu bereiten. Allerdings habe ich das Problem, das ich da kaum gegen an komme... mir ist nach einer Tasse stundenlang schlecht von dem Geschmack und ich habe einen Riesen Graus die ...

von Meyla, 35. SSW 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

Himbeerblättertee

Hat jemand von euch schon mit dem Himbeerblättertee angefangen? Habe einen Handzettel vom Genurtsvorbereitunhskurs bekommen, indem erwähnt wird, dass man das mit der Schwangerschaftsteemischung mischen kann oder schon beigemengt bekommt. Da das von der Hebi vom Kurs kommt und ...

von Moggele81 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

Himbeerblättertee

Hallo, ich habe eine Fragen den obigen Tee betreffend. Seit meiner Befruchtung habe ich oftmal ein Stechen im Unterleib, machmal auch ein Ziehen. Normalerweise habe ich bei solchen Schmerzen (normalerweise bei der Mens) zu einem sanften Mönchspfeffer.Himbeerblättertee gegriffen ...

von Leiloma, 5. SSW 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

Himbeerblättertee, eure Erfahrungen ? :)

Ich trinke seit der 37+1 Ssw den Himbeerblättertee Habe gehört das die gut sein soll für die bevorstehende Geburt. Es zu mindest meistens Hilfreich sein soll, damit sich der Muttermund schneller öffnet, auch für die Beckenmuskulatur soll ...

von yaseminleyla, 38. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?

Himbeerblättertee Frage

Hallo Ihr Da! :) Ich komme jetzt in die Ssw 35+0, da ich von dem Himbeerblättertee schon einiges hier gelesen hab, wollte ich mal Fragen, wo man den her bekommt und wann ihr damit angefangen habt. Hab dazu unterschiedliches gelesen. Von ab 34+0 bis 37+0 und bin jetzt ...

von KesseLady 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.