Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sbl92, 31. SSW am 24.03.2023, 11:52 Uhr

Baby 30+3 2080 gr + SS Diabetes

Hallo ihr Lieben

ich möchte mal gerne wissen wie viel eure Babys in der 31 ssw gewogen haben.
Ich war gestern im KH ( Doppler Untersuchung) soweit war alles in Ordnung. Mich hat es nur schockiert als die Chefärztin meinte das er 2080 gr wiegt. Letzte Woche hat er noch beim FA 1636 g gewogen. Mein 1. Kind kam per Saugglocke 3360 g auf die Welt ( keine ss-Disbetes). Ich möchte das 2. Kind normal Entbinden.
Zusätzlich habe ich noch bei der 2. SS Diabetes
( erstmal ohne Insulin) die Ärztin meinte auch das er ein kräftiges Baby wird aber das muss nicht unbedingt von ss diabetes kommen.
Wie vielte Woche kamen eure babys? und habt ihr normal oder KS entbunden? Gewicht?
Sie meinte auch das beim 2. Kind die Wehen früher anfangen können war das bei euch auch so?
Ich mache mir echt Sorgen um das Geburtsgewicht

Sorry für die vielen Fragen :)

 
2 Antworten:

Re: Baby 30+3 2080 gr + SS Diabetes

Antwort von Tierpark-Mama am 24.03.2023, 12:02 Uhr

Wichtiger als das Gewicht ist der kopfumfang.
Man kann auch 4,5 kg babies vaginal entbinden ohne Probleme zu kriegen.

Das Gewicht und alles wird ja auch nur geschätzt und meist steht mit bei, dass es plus minus 500g sind. Was bringt es dir, dich jetzt schon verrückt zu machen und dann entbindest du doch ein "normal gewichtiges" Baby.

Genauso wie wir Erwachsenen sind auch schon babies und Kinder nicht alle gleich groß oder gleich schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 30+3 2080 gr + SS Diabetes

Antwort von Mirabella23 am 25.03.2023, 7:29 Uhr

SSW 41+2, Geburtsgewicht 3910g, geschätzt irgendwas 4500g, ohne Diabetes

Wollte normal entbinden wurde dann ein Notkaiserschnitt. Also die Gewichts Schätzung kann auch ganz schön daneben liegen, das hat jetzt nicht so viel zu sagen. Ich bin auch noch recht klein und zierlich und es war mein erstes Kind. Würde da einfach mit dem Arzt im Gespräch bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ss Diabetes Gewichskontrolle Baby

Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen wie das bei euch abläuft. Kriegt ihr trotz SS Diabetes nur die 3 regulären US Untersuchungen? Wird die Gewichtszunahme des Kindes irgendwie anders kontrolliert? Durch abtasten z.B.? Ich habe Ss Diabetes und mache mir natürlich etwas ...

von Zwergmase, 35. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Diabetes, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.