Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellibelli612, 14. SSW am 28.01.2024, 7:16 Uhr

Kochtopfdeckel im Spülbecken abgelegt…Gefahr durch Keime?

Hallo,

mein Mann hat vor ca. einer Woche Hühnersuppe gekocht. Dafür hat er eine Hühnerkeule verwendet und das gängige Suppengemüse, Kartoffeln usw. geschält und geschnippelt…
Er hat sich vorschriftsmäßig die Hände gewaschen zwischendurch und auch nach dem kochen. Leider hat er den Kochtopfdeckel, wahrscheinlich aus Platzgründen, im Spülbecken abgelegt. Das hatte ich bemerkt und wollte den Deckel nach dem Essen in die Spülmaschine stellen. Irgendwie hab ich es dann vergessen und mein Mann hat den Deckel wieder auf den Topf gesetzt. Abends hatte ich nochmal Appetit auf Suppe und habe sie nur kurz erwärmt. Sie war nicht brühend heiß. Weil nicht mehr ganz so viel übrig war, habe ich den Rest Suppe in meine Schüssel gekippt.
Ich habe nun Sorge, dass der Deckel durch das Ablegen im Spülbecken mit Keimen besiedelt war und davon etwas in die Suppe geraten ist, zumal mein Mann die Hühnerkeule und diverses Gemüse in der Hand hatte und sich im selben Becken die Hände gewaschen hat.
Ist meine Sorge berechtigt oder übertreibe ich?
Über eine ärztliche Meinung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

 
11 Antworten:

Re: Kochtopfdeckel im Spülbecken abgelegt…Gefahr durch Keime?

Antwort von Butzerle, 6. SSW am 28.01.2024, 8:38 Uhr

Wenn du eine ärztliche Meinung möchtest, dann ist dein Beitrag ins falsche Forum gerutscht

Ich verstehe sehr gut, dass du die Gedanken machst. Beim Thema Essen und Keime mutiere ich auch zur panischen Schwangeren. Wenn etwas passiert sein sollte, wirst du es jetzt allerdings nicht mehr ändern können. Das klingt blöd, ist aber leider Tatsache. Ich schätze, dass da nichts passiert ist. Eine Salmonellenvergiftung hättest du ziemlich schnell bemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopfdeckel im Spülbecken abgelegt…Gefahr durch Keime?

Antwort von Lizzlie am 28.01.2024, 11:45 Uhr

Tatsächlich sollte man Hühnchenfleisch wegen der Keime nicht waschen, und wenn sollte man das Spülbecken danach gründlich reinigen.

Dein Mann hat sich aber nur die Hände gewaschen.
Das ganze ist jetzt eine Woche her, wenn du Keime aufgenommen hättest, hättest du schon lange Symptome.
Ja, du übertreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopfdeckel im Spülbecken abgelegt…Gefahr durch Keime?

Antwort von MomofLoki am 28.01.2024, 12:47 Uhr

Also bei manchen Fragen kann man nur mit dem Kopf schütteln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopfdeckel im Spülbecken abgelegt…Gefahr durch Keime?

Antwort von lukko34 am 28.01.2024, 13:56 Uhr

Da stimme ich dir zu 100% zu.
Die Menschheit wäre schon lange ausgestorben, wenn alle, tägliche und unspektakulären Alltagssituationen tödlich wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopfdeckel im Spülbecken abgelegt…Gefahr durch Keime?

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 28.01.2024, 14:34 Uhr

Das mache ich auch jedes Mal ich mag es nicht - mittlerweile habe ich auch kein Verständnis - wenn eine schwangere sich mit einem todeskranken Mensch vergleich und wegen jedem pups sich so ein Kopf macht. Wie soll man denn 40 wochen mit solchen Gedanken überleben?
Ich habe mich in erster Schwangerschaft sehr tief mit verrostetem Schrubber geschnitten und meinen Arzt hat es kaum gejuckt (geblutet hat aber echt stark) - und hier oh mein Gott Keime im Waschbecken .
Wenn die Frauen von früher solche Gedanken hatten, hörte die Menschheit nicht überlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopfdeckel im Spülbecken abgelegt…Gefahr durch Keime?

Antwort von Pralinchen4, 13. SSW am 28.01.2024, 17:00 Uhr

Hallo , also ich muss jetzt mal ehrlich sagen, wenn ich solche Fragen lese, frage ich mich ernsthaft ob das verarsche ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopfdeckel im Spülbecken abgelegt…Gefahr durch Keime?

Antwort von Pebbie am 28.01.2024, 21:23 Uhr

Das ist leider keine Verarsche. Man denkt das die Menschheit so schlau ist. Einige sind wieder auf dem Rückweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopfdeckel im Spülbecken abgelegt…Gefahr durch Keime?

Antwort von 3wildehühner am 28.01.2024, 21:24 Uhr

Ich bin zwar kein Arzt, halte das Risiko für marginal und würde das als Alltagssituation einschätzen.
Dass du morgen einen Autounfall hast, ist ungefähr ähnlich wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopfdeckel im Spülbecken abgelegt…Gefahr durch Keime?

Antwort von TeamHoffnung, 14. SSW am 29.01.2024, 0:24 Uhr

Sagt mal Mädels wie kratzbürstig seid ihr denn drauf zugegeben mir ist bei der Frage vll auch ein augen rollen ausgekommen aber man braucht ja nicht gleich garstig werden!

Dieses Forum ist hier um sich gegenseitig zu unterstützen und wer in seiner SS nicht auch schon das ein oder andere Mal übertrieben hat werfe den ersten Stein

LG auch an die Fragestellerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopfdeckel im Spülbecken abgelegt…Gefahr durch Keime?

Antwort von albaconi am 29.01.2024, 9:50 Uhr

Na ja, du musst schon zugeben, dass hier manche Fragen seltsam sind. Da wird irgendwas im Netz gelesen und schwupps entwickelt man Ängste, die vorher nicht da waren.
Ich frage mich immer öfter, wo der gesunde Menschenverstand geblieben ist. Wie soll das werden, wenn das Kind mal da ist? Dann wird das Kind ständig beobachtet, im Internet gesucht und schon steht ADHS oder sonstwas im Raum..

Sehr bedenklich finde ich, dass oft die Meinung des Arztes infrage gestellt wird und man lieber bei Laien im Forum nachfragt.
Genauso seltsam finde ich die Frage nach dem Geschlecht, kaum dass man schwanger ist. Ja, ich weiß, ist nur aus Spaß. Aber man muss sich doch klar machen, dass sich das Kind erst mal entwickeln muss. Außerdem kann es bis zur Geburt Überraschungen geben. Das wäre nicht die erste.

Ich denke, die heutigen Mütter machen es sich meist selbst schwer und begleiten ihre Schwangerschaft mit Ängsten. Schade drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopfdeckel im Spülbecken abgelegt…Gefahr durch Keime?

Antwort von TeamHoffnung, 14. SSW am 29.01.2024, 21:42 Uhr

Absichtlich macht es trotzdem keiner und unsere Omas schütteln oder hätten vll auch den Kopf geschüttelt bei so manchen Themen die uns beschäftigen! bisschen lieb sein .. das internet kann einen wirklich gaga machen das kann die vernünftigste frau packen!

Ansonsten bin ich ganz bei dir - habe mal eine reportage gesehen dass unbeschwerte Schwangerschaften aussterben .. man liest zu viel man hört zu viel man weiß einfach zu viel was denn alles schief gehen könnte und es macht einen banane!

Der Spruch stimmt: don't Google with Kugel!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keime durch einatmen

Sorry Leute, ich weiß ihr seid von mir schon hochgradig genervt. Ich muss euch dennoch eine Frage stellen, die mich beschäftigt. Ihr wisst um meine große Angst um listerien. Die verursacht auch Ängste die scheinbar nicht real sind. Bitte keine Beschimpfung ich befinde mich ...

von Rosewood2503, 23. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keime Forum: Schwanger - wer noch?

Keime am Käse

Ich habe heut zuhause einen abgepackten Käse geöffnet und als ich mir die 3 Scheibe aufs Brot gelegt habe ist mir dann aufgefallen dass ein Haar auf dem Käse liegt. Ich weiß jetzt nicht ob das Haar schon in der Verpackung war oder von meinem eigenen Kopf kam bzw vllt von ...

von Sahara93, 22. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keime Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.