Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosewood2503, 23. SSW am 11.11.2019, 13:58 Uhr

Keime durch einatmen

Sorry Leute, ich weiß ihr seid von mir schon hochgradig genervt.

Ich muss euch dennoch eine Frage stellen, die mich beschäftigt. Ihr wisst um meine große Angst um listerien. Die verursacht auch Ängste die scheinbar nicht real sind. Bitte keine Beschimpfung ich befinde mich seit letzter Woche in Therapie.

Aber trotzdem zu meiner Frage die mich grad nicht loslässt.

Meint ihr dass listerien über einatmen übertragen werden können? Wenn ich eben an einem Produkt rieche um zu sehen ob es noch „gut“ riecht zb.

Ich wär euch für nette Antworten dankbar. Ich weiß selbst dass ich an übergroßer Angst leide & möchte auch niemanden nerven.

Vielen Dank

 
21 Antworten:

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Jenbeex am 11.11.2019, 14:01 Uhr

Sorry am besten Lässt du dich einweisen und künstlich ernähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Amaunet am 11.11.2019, 14:06 Uhr

Oh bestimmt, ich würde an deiner Stelle Nasenklemmen benutzen, damit dein Riechorgan vor allen Keimen und Bakterien geschützt ist. Prima wäre dann auch ein Mundschutz, da es beinahe die selben Schleimhäute betrifft. Zieh auch unbedingt Handschuhe an, damit du dir nicht mit verkeimten Fingern ins Gesicht langst.
Angebracht wäre evtl auch eine Taucherbrille, die würde Nase und Augen gleichzeitig schützen.
Und bitte nicht mehr Duschen, dadurch können Legionellen durch die Luft übertragen werden!

Und jetzt melde dich bitte hier endgültig ab und verzichte darauf, dich wieder mit einem neuen Nick anzumelden.

Dieses Forum ist für solche Beiträge nicht das richtige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von sarah2506 am 11.11.2019, 14:38 Uhr

Wenn du doch eine Therapie machst, wieso stellst du dann jeden Tag diese absurden Fragen hier in dem Forum ?
1. Frag doch deinen Arzt oder Psychologen.
2. es gibt Google
3. befasse dich mit dem Thema Listerien, dann verstehst du vielleicht auch wie diese übertragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Blüte30, 14. SSW am 11.11.2019, 14:38 Uhr

Ich frage mich gerade, wie du es in den Wochen davor ausgehalten hast? Du lebst doch immernoch und dein Baby auch. Man kann sich aber auch, Dinge einreden, und sich so heftig darin hineinversetzen, dass man sich noch mehr bekloppt macht. Vielleicht genießt du einfach mal die Schwangerschaft und das es dem Kind gut geht.

Du machst dich nur noch verrückter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Jasemine1983 am 11.11.2019, 15:04 Uhr

Hallo Rosewood,

stelle diese Fragen bitte deiner Therapeutin/deinem Therapeut. Es scheint ja so, dass egal was wir dir hier im Forum für ernsthaft gemeinte Antworten geben, du diese nicht annehmen kannst. Dann bringt das Ganze auch nichts.
Es wird immer wieder Reaktionen geben, die dir nicht gefallen. Das ist nun einmal bei einem Forum so, man kann sich die Antwortenden nicht aussuchen, und das ist ja auch der Sinn solch eines Forums Hier kann jeder reagieren und das ist ja auch gut so.
Allerdings führt dies sicherlich auch dazu, dass du noch mehr verunsichert werden kannst sollten dir diese Antworten nicht gefallen.
Also bitte tue dir selbst den Gefallen und stelle diese Fragen einem Menschen dem du vertraust, und das sollte dein Therapeut nun einmal sein.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Rosewood2503 am 11.11.2019, 15:08 Uhr

Kann mir also keiner ne Antwort geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Jasemine1983, 38. SSW am 11.11.2019, 15:17 Uhr

Hallo Rosewood,

Listerien können dich nicht aus der Milch anspringen, nur weil du an dieser schnupperst.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Port am 11.11.2019, 15:39 Uhr

Es ist nicht möglich. Listerien musst Du oral aufnehmen, also essen. Riechen macht nichts.

Silke (Hebamme) hat im Hebammenforum einmal etwas Tolles dazu geschrieben. Die Gefahr ist so verschwindend gering, dass Du Dir wirklich keine Sorgen machen musst:

Zitat:
>>> Die Menge an Listerien, die Du zu Dir nehmen musst, um eine Listeriose zu entwickeln ist sehr sehr hoch, zB wenn Du einen sehr belasteten Rohmilchkäse essen würdest - dann bestünde das Risiko einer Infektion.

Die Anzahl von Listeriose bei Schwangeren beträgt 1:80.000 - also von 80.000 Schwangeren erkrankt eine einzige an Listeriose.

Im Jahr 2014 wurden über 715 000 Kinder in Deutschland geboren. Von diesen 715 000 Schwangeren hatte statistisch gesehen also etwa 9 eine Listeriose. Diese 9 waren mit absoluter Sicherheit keine, die sich darüber Gedanken gemacht haben, ob sie über Haare, Geld oder Händeschütteln irgendwelche Krankheiten bekommen könnten, sondern es waren mit Sicherheit Frauen, die sich darüber absolut keinen Kopp gemacht haben.

Schwangere, die sich um Listeriose, Toxoplasmose oder sonstwas (zB Einfluss von Alkohol aufs Ungeborene) keinen Kopf machen, gibt es aber viel viel viel viel viel häufiger. zB fetales Alkoholsyndrom - tritt bei ca. 1 von 1000 Geburten auf. Das wären 2014 statistisch gesehen 700 Kinder.

Mütter, die saufen achten auch nicht auf Rohmilchkäse oder nicht. Oder auf ungewaschene Haare oder so.

Trotzdem: Nur 9 Fälle von Listeriose. Statistisch gesehen.
Die Gefahr ist verschwindend gering.

Wenn man darauf achtet, keine Rohmilchprodukte, rohes Fleisch oder Halbgefrorenes zu essen ist die Gefahr gleich null.

Abgesehen davon kommt nicht alles, was Du zu Dir nimmst "ungebremst" zu Deinem Kind. Du hast selber ein Immunsystem, das einen sehr großen Teil der schädlichen Keime, die Du zu Dir nimmst schlichtweg vernichtet - lange bevor sie Dein Kind überhaupt erreichen könnten."< < < < < <

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Mamimoni am 11.11.2019, 15:50 Uhr

Gerade wenn jemand offen zugibt ein Problem zu haben und sich bereits in Therapie befindet, müssen dann gewisse User wie "Jenbeex" oder "Amaunet" dann wirklich solche Kommentare schreiben?

Wenn sich jemand von solchen Beiträgen genervt fühlt dann soll er sie doch bitte ignorieren.

Und was das Thema direkt betrifft, so finde ich Port's Beitrag sehr hilfreich.
Ganz gewiss geht vom "riechen" keine Gefahr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Rosewood2503 am 11.11.2019, 16:20 Uhr

Vielen vielen Dank Port und mamimoni. Ihr habt mir sehr geholfen. Dadurch fühle ich mich sicherer. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seid ihr so leichtgläubig?

Antwort von Sangara am 11.11.2019, 16:32 Uhr

Also ich frage mich wirklich, warum manche Leute tatsächlich so leichtgläubig sind und den Irrsinn auch noch glauben, den der Troll da von sich gibt.

Antwortet dich einfach nicht mehr und ihr werdet merken wie schnell diese besagten "Ängste" verschwunden sind.

3 Usernamen sagen ja schon alles.

Ich für meine Dinge sollte auch einfach aufhören die Beiträge von Rosewood zu lesen, aber es trägt für mich sehr zu meiner persönlichen Unterhaltung bei, was hier tatsächlich noch für Reaktionen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr so leichtgläubig?

Antwort von Port am 11.11.2019, 16:37 Uhr

Wie kommst Du darauf, dass sie 3 Usernamen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Pandababy1402 am 11.11.2019, 16:42 Uhr

Omg lass dich am besten einweisen ..
Das ist mit Dir doch nicht mehr normal ..



Man kann durch die Luft einen Pilz bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Meyla am 11.11.2019, 16:42 Uhr

Ja, können sie.

Das gilt im Übrigen auch für HIV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr so leichtgläubig?

Antwort von Sangara am 11.11.2019, 16:56 Uhr

Lies dir einfach mal ältere Beiträge von Sahara93 und Marchbaaby2020 durch.
Da wird dir durchaus in den Beiträgen eine Ähnlichkeit auffallen

Und komisch dabei ist, sobald der letzte Beitrag eines Users da war, kamen ähnlich dämliche Fragen eines neuen Users. Schon komisch. Wie als wären die älteren Usernamen gesperrt worden und nun nennt sie sich Rosewood.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Rosewood2503 am 11.11.2019, 17:19 Uhr

Euch sollte man eher alle sperren lassen mit den beleidigenden Texten die ihr von euch gebt. Ihr habt wohl nichts besseres zu tun als verschiedene User die eurer Meinung nach keine passenden Fragen stellen miteinander zu vergleichen und dann Schlüsse zu ziehen. Unglaublich. Ich glaub ihr habt selbst ein ernstes Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Meyla am 11.11.2019, 18:41 Uhr

Wenn du deine Fragen für angebracht hältst, wieso gehst du dann in eine Therapie, suchst online Ärzte auf, suchst dauernd Bestätigung bei fremden und stellst deine legitimen Fragen nicht direkt vor Ort? Dem Kindsvater, deinen Ärzten, Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Jani14091982 am 11.11.2019, 22:58 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Du hast vielleicht nicht wirklich viel Ahnung was gut ist und was nicht, aber Mayla und Mutti 69 haben kein Gehirn. Das ist ja wohl viel schlimmer als deine Fragen. Das sind Leute die kein Rückrad,keine Freunde und keine Arbeit haben (wahrscheinlich so wie die sich verhalten) und sind wahrscheinlich auch erst 12 Jahre alt, denn die greifen hier nicht nur dich an. Die können nicht anders weil die einfach langeweile haben. Antworte doch solchen Leuten einfach nicht. Versteh eh nicht wenn die deine Texte so stören wieso die nicht den Mund halten. Aber es gibt Menschen die können einfach nicht anders als andere nieder machen. Das heißt die brauchen selbst eine Verhaltenstherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Jani14091982 am 11.11.2019, 22:59 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Du hast vielleicht nicht wirklich viel Ahnung was gut ist und was nicht, aber Mayla und Mutti 69 haben kein Gehirn. Das ist ja wohl viel schlimmer als deine Fragen. Das sind Leute die kein Rückruf, keine Freunde und keine Arbeit haben (wahrscheinlich so wie die sich verhalten) und sind wahrscheinlich auch erst 12 Jahre alt, denn die greifen hier nicht nur dich an. Die können nicht anders weil die einfach langeweile haben. Antworte doch solchen Leuten einfach nicht. Versteh eh nicht wenn die deine Texte so stören wieso die nicht den Mund halten. Aber es gibt Menschen die können einfach nicht anders als andere nieder machen. Das heißt die brauchen selbst eine Verhaltenstherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Mutti69 am 12.11.2019, 5:33 Uhr

Ich hab - bis eben/jetzt - gar nicht in diesem Thread geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime durch einatmen

Antwort von Meyla am 12.11.2019, 9:25 Uhr

Ist ja auch ein total dämlicher und hirnlose Rat, sich vor Ort Hilfe zu holen. Muss ich dir wohl Recht geben, fremde im Internet sind da weit verlässlicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keime am Käse

Ich habe heut zuhause einen abgepackten Käse geöffnet und als ich mir die 3 Scheibe aufs Brot gelegt habe ist mir dann aufgefallen dass ein Haar auf dem Käse liegt. Ich weiß jetzt nicht ob das Haar schon in der Verpackung war oder von meinem eigenen Kopf kam bzw vllt von ...

von Sahara93, 22. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keime Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.