Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenabella am 11.11.2019, 7:46 Uhr

Rat :/

Hallo ihr lieben
Ich brauche hier nochmal einen Rat. Diese Frau macht mich einfach bekloppt..
Bei einem missed abort kriegt man da blutung wenn es zu einem natürlichen abgang kommt?
Oder brauch man da unbedingt eine ausschabung?
Und wie lange kann es dauern bis die blutung einsetzen?

 
11 Antworten:

Re: Rat :/

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 8:25 Uhr

Mich macht die Frau jetzt nicht unbedingt bekloppt. Bekloppt finde ich aber so unverschämte Fragen *über* Andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat :/

Antwort von Lenabella am 11.11.2019, 8:30 Uhr

Wie meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat :/

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 8:36 Uhr

Ich meine, dass du hier einen Brocken hinrotzt und direkt ungehalten auf eine Frau, deine Frau?, verweist.

Eine Frage kann man sachlich stellen, man kann und sollte schreiben, worum es überhaupt geht, z.B. auch wie weit eine mögliche Schwangerschaft war und was eigentlich das Problem ist.

Deine allgemeinen, durchaus genervten Fragen kannst du ergoogeln, dafür braucht es das Forum nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat :/

Antwort von Lenabella am 11.11.2019, 8:39 Uhr

Ich meine definitiv keine Frau aus dem forum..
Und ein paar Frauen können sich wahrscheinlich noch an meinen post vor 1 Wochen erinnern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat :/

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 8:40 Uhr

Dann können die ja antworten. Sorry, ich bin raus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat :/

Antwort von Meyla am 11.11.2019, 10:03 Uhr

Ganze Sätze? Kontext?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat :/

Antwort von wowugi80 am 11.11.2019, 10:30 Uhr

Hallo,
deine Ärztin macht dich bekloppt? Hattest du nicht einen Arzt? Und waren nicht all diese Fragen hier schon beantwortet worden?
Egal, gerne noch mal: ja, du bekommst eine Blutung wenn der Abbruch einsetzt. Wann das passiert, hängt davon ab, wie hoch der HCG Wert ist. Der sinkt, sobald die Schwangerschaft stehen bleibt. Wie schnell das geht ist aber sehr individuell und hängt auch davon ab, wie weit die Schwangerschaft war. Es kann dir also keiner sagen, wie lange du darauf warten musst. Was aber sicher ist, ist dass dein Zustand so nicht gefährlich ist.
Mein Rat noch mal: ruf deine alte Hebamme an und sprich mit ihr darüber. Ich glaube, das würde dir mehr helfen als dieses Forum. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat :/

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 11:00 Uhr

Tut mir leid, ich widerspreche: man kann, ohne weitere Kenntnis den Zustand eben NICHT als nicht gefährlich einstufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat :/

Antwort von wowugi80 am 11.11.2019, 12:39 Uhr

In extrem seltenen Fällen kann es gefährlich sein, ja. Aber da wir hier mitten in Deutschland sind und ärztliche Begleitung jederzeit verfügbar, gibt es meines Erachtens nach keinen Grund nicht abzuwarten, bis der Körper von allein bereit ist die Schwangerschaft gehen zu lassen. Die Begleitung einer Hebamme steht einem dabei übrigens auch zu und wenn es einem doch unheimlich wird, man Fieber bekommt oder irgendetwas anderes, kann man immer noch ins Krankenhaus. Ich habe das alles selbst erlebt und Lena dazu auch schon geschrieben. Wen es interessiert, hier gibt es auch noch einen tollen Beitrag von einer betroffenen Frau:

https://www.hebammenblog.de/die-kleine-geburt-ein-fehl-geburtsbericht/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat :/

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 12:46 Uhr

Ich hab jetzt auch nachgelesen und es scheint, trotz Zweitmeinung ein Drängen der Ärztin zu geben, etwas zu tun. Vielleicht gibt es da Gründe für?!

Wir wissen gar nicht, was da los ist. Das ist alles schlimm genug, aber Pauschalaussagen nutzen der Userin jetzt erst Recht nicht. Im Übrigen habe ich das auch erlebt und obwohl zunächst zugewartet wurde, war es dann nicht vermeidbar.

Du kannst der Userin gerne beistehen, das ist wichtig und richtig...aber schieb sie nicht in eine Richtung mit einer falschen Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat :/

Antwort von Meike789 am 11.11.2019, 13:17 Uhr

Sollte Frau vielleicht Frage heißen?

Es kann dauern, bis die Blutung losgeht. Kann auch Wochen dauern. Deswegen Missed Abortion.

Bei mir ging es nach zwei Wochen, nachdem das Herz aufgehört hat zu schlagen, mit Schmierblutungen los und bis zur richtigen Blutung hat es noch mal ne knappe Woche gedauert. Es ging bei mir wohl relativ schnell, nach allem, was ich gehört hab.

Hast du deinen HCG-Spiegel überprüfen lassen? Bei mir war er schon sehr deutlich gesunken (von mindestens 50.000 auf unter 5.000).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.