Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 28. SSW am 30.01.2024, 7:09 Uhr

Hormonchaos es wird ein Mädchen

Mal ein etwas anderer Beitrag zum Geschlechterwunsch
Ich bekomme unser achtes Baby und es wird unser 5 Mädchen, haben also aktuell 4 Mädchen und 3 Jungs ( unsere Jungs sind 20, 14 und 7, die Mädels 22, 9, 6 und bald 3
Mir war das Geschlecht immer egal.
Tja bei 13+0 meinte meine Frauenärztin sieht sehr nach junge aus und ich hab mich gefreut, mein Mann auch. Name aussuchen war auch sehr schnell ( ich glaube keine 24 Stunden), tja der nipt Test hat ne Woche später gesagt klar Mädchen und mittlerweile sieht man es auch sehr deutlich im Ultraschall
Mädchennamen fallen meinem Mann und mir sehr schwer weil unser Geschmack weit auseinander geht, wir haben jeder einen Favoriten und mein Mann freundet sich mit meinem Favoriten gerade an und da haben wir das erste Problem ich hätte gerne einen Namen den wir beide toll finden und mit dem sich nicht einer von uns erst anfreunden muss.
Das nächste ist mein 7 jähriger Sohn, er ist ein Traum Sohn, spielt stundenlang mit der knapp 3 jährigen ist immer wirklich immer gut gelaunt und einfach ein liebes glückliches Kind.
Als wir den Kids sagten es gibt noch eine Schwester meinte er eine Sekunde lang nur ach nö nicht noch eine Schwester und dann grinste er und meinte ist auch gut. Seitdem freut er sich auch, fragt täglich was das Baby macht und ist mega interessiert
Aber manchmal spuckt bei mir ein kleiner Gedanke im Kopf rum, ich hätte für ihn gerne einen kleinen Bruder das er nicht so alleine mit bald vier Schwestern ist ( unser 20jährige ist schon ausgezogen, der 14 bald 15 jährige ist schon sehr viel unterwegs ist viel politisch unterwegs oder arbeitet aktiv in der Jugendarbeit ehrenamtlich unserer Stadt mit) , tja dann bekomme ich immer das Gefühl das unser 7 jähriger bald unglücklich mit soviele. Schwestern ist , gerade gestern meinte eine Ärztin wieder zu meinem Sohn das er ja unter lauter Mädels bald ist..... und mein Sohn meinte nur ja und hat gegrinst......

Nicht falsch verstehen es gibt zig Momente wo ich mich auf mein kleines Mädchen freue, meinen Bauch streichel, ich , obwohl wir viele Klamotten haben , doch was neues für sie zum anziehen kaufe, viel mit ihr rede und auch einfach Happy bin das es ihr gut geht ich noch mal schwanger bin usw
Aber zwischen durch kommt der Gedanke es wird , für mich nie wieder einen kleinen blonden Wikinger wie unseren 7 jährigen geben, der die Welt wahnsinnig leicht nimmt immer glücklich ist, so wahnsinnig interessiert an allem ist und wirklich ein liebevolles kleines Wesen ist ( alles Dinge die natürlich auch auf meine zukünftige Tochter zu treffen können , ich weiß)
Aber es ist einfach Wehmut oder so, ach ich weiß auch nicht
Totales Hormon Chaos eben und vor allem habe ich immer gedacht mich trifft es nie da ich ja beide Geschlechter mehrfach habe ( und ja ich weiß beide Geschlechter sind gleich toll )
Danke fürs lesen, keine Ahnung was ich will damit, vielleicht auch mal zeigen das es auch beim Mädchen Outing sein kann das man nicht 100% wunschlos ist)

 
5 Antworten:

Re: Hormonchaos es wird ein Mädchen

Antwort von Taetae am 30.01.2024, 10:47 Uhr

Hi,
Ich glaube für deinen Jungen ist es weniger “schlimm” als für dich gerade. Ich war das einzige Mädchen mit 3 Brüdern und ich fand es nicht tragisch. Als Kind nimmt man das als gegeben an und es ist ja nicht so als ob er gar keinen Bruder hätte :).
Ich tippe auch auf Hormonchaos :) und Wehmut, weil es euer letztes geplantes Kind ist? Na wer weiß vll schleicht sich noch eins ein
Man muss auch seiner Wehmut nachhängen dürfen und allerspätestens, wenn du dein kleines Mädchen in den Händen hältst, ist das alles vergessen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos es wird ein Mädchen

Antwort von Ebru_PLKL am 30.01.2024, 12:09 Uhr

Seltsam; ich werde heute das Geschlecht erfahren und hoffe sooo sehr auf ein Mädchen:-)
Mädchen sind einfach so toll, freu dich doch einfach auf eines mehr und stress dich nicht:-) es gibt auch Brüder, die gar nicht miteinander klarkommen... dann doch lieber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos es wird ein Mädchen

Antwort von misses-cat am 30.01.2024, 12:34 Uhr

Und es gibt Schwestern die sich hassen wie die Pest??? Und was tust du wenn dein Mädchen so gar nicht deinen Vorstellungen entspricht???
Was soll mir dein Beitrag jetzt sagen, ich freue mich zu 95% des Tages , nein eigentlich zu 99 %
Du kannst nix für deine , ich nicht für meine Gefühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos es wird ein Mädchen

Antwort von misses-cat am 30.01.2024, 12:35 Uhr

Ja wahrscheinlich hast du da 100% Recht, mein Sohn liebt seine Schwestern
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos es wird ein Mädchen

Antwort von 1996D, 12. SSW am 30.01.2024, 14:42 Uhr

Hey liebe misses-cat,
ersteinmal alles liebe zum Mädchen! alles wird gut und ich denke auch das ich mich dem Vorschreibern annehmen muss.
- Ich bin in der 12 SSW und uns ist das Geschlecht sowas von egal, hauptsache der Wurm ist kerngesund.
Ich hab beim lesen, nun etwas naja traurig weiterlesen müssen. Ich bin in einem Haushalt groß geworden (6 Geschwister 4 Mädels, 2 Jungs) und den beiden Jungs ging es unter den Mädels prächtig. Genauso gut andersrum. Deinem Jungen ist das vermutlich alles egal hauptsache dem Geschwisterkind geht es gut. Ich finds schade das du diese Etappe deiner Schwangerschaft nicht genießt aufgrund diesen Gedanken weil es doch wichtig ist das es dem Wurm gut geht oder? Junge oder Mädchen ist egal. 8 Schwangerschaften hast du durchgemacht und 8 gesunde Kinder auf die Welt getragen. Es gibt bestimmt Frauen die sich sehr wünschen würden gerade in deiner Lage zu sein egal ob Mädchen oder Junge (einfach nur ein Kind bekommen). Gönn die etwas weniger Stress und genieß deine Zeit als Schwangere, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder Mädchen was denkt ihr?

Hallöchen, Also wir waren letztens beim Ultraschall und ich habe keine Ahnung was ich da sehe. Ist das das Geschlecht ? Und wenn ja, was könnt ihr erkennen? Denkt ihr unser drittes wird ein Junge oder ein Mädchen? Wir haben bereits einen Jungen und ein Mädchen nun frag ich ...

von Lisili2024, 26. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht bekannt - wir bekommen ein Mädchen❤️🥰

Hallo Zusammen! Wir hatten heute 2 Screening und haben das Geschlecht ziemlich sicher gesagt bekommen. Wir kriegen ein Mädchen das Verdacht hatte ich schon, aber heute wurde es per Ultraschall bestätigt. Mein Mann war aus dem Häuschen ...

von natalie_92, 21. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder junge? Was schätzt ihr? 11+3 ssw

Hey ihr Lieben, Ich bin aktuell schwanger 11+3 ssw, und möchte gerne wissen, was eure Meinung wäre? Mädchen oder junge? Habe 2 Bilder, von 11+3 ssw und eins von 7+2 ssw, was ich gerne wenn gebraucht auch noch hinzufügen könnte. Liebe Grüße &‘ alles Gute euch allen ...

von Stolze_MaMa55, 12. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Nub Theorie Mädchen oder Junge

Hallo ihr Lieben, ich bin das erste Mal Schwanger und ziemlich aufgeregt. Da ich paar Wochen lang krankgeschrieben war wegen starker Übelkeit habe ich etwas im Internet recherchiert um mir etwas die langweile zu nehmen (Ich kam leider in den Wochen zu nichts und war nur am ...

von Rosa22, 14. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge? 🩷🩵

Hallo alle zusammen Ich bin momentan in der 14 ssw und werde in einem Monat das Geschlecht erfahren. Trotzdem finde ich es interessant zu sehen, ob jemand von euch da was über das Geschlecht erkennen kann. Was sagt ihr? ...

von bleibelieberanonym, 14. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchenname Luise?

Hey, Ich habe bereits ein elf Monate alten Sohn, und nun kommt sein Schwesterchen im Frühjahr auf der Welt. Mein Sohn heißt Alexander, und die kleine würde ich gerne Luise oder Luisa nennen, aber ich habe Angst, dass sie sich dann ein Leben lang ärgern muss gefragt wird ui ...

von SarahundGuido, 24. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Suche schöne zeitlose Mädchennamen

Hey, Nach ein wunderschönen Sohn (geb.Dezember 2022) kommt im März sein Schwesterchen auf die Welt. Somit sind wir komplett. Mein Sonnenschein heißt Alexander Paul, und ich suche ein ebenso zeitlosen schönen Namen für unseren zweiten Sonnenschein. Meine Favoriten sind ...

von SarahundGuido, 23. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Nabelschnur?

Huhu ich hatte 16+3 ultraschall und meine Ersatz ärztin sagte zu mir es ist ein Junge, was ja an sich kein Problem ist aber ich erkenne auf den Bild nicht den lulu, ich hab bereits 4 Jungs und 1 Mädchen ich weiß ja wie ...

von NinaLeinx3, 17. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen? Erkennt man was?

Ich wollte mal fragen ob ihr eine Vermutung habt welches Geschlecht unser Streusel haben könnte? Ich seh da halt ein wundervolles Baby aber erkennt man da irgendwie was anhand der nub-Theorie oder so? Dritte ...

von SchwesterUnella, 12. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode - Mädchen oder Junge?

Liebe Community! Gibt es hier jemanden, der sich ganz gut mit der Ramzi Methode auskennt und mir sagen kann, ob es bei mir nach einem Mädchen oder Jungen aussieht? Das Ultraschallbild wurde an 7+1 gemacht Danke im ...

von SandraVerena, 9. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.