Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundGuido, 24. SSW am 22.11.2023, 10:02 Uhr

Mädchenname Luise?

Hey,

Ich habe bereits ein elf Monate alten Sohn, und nun kommt sein Schwesterchen im Frühjahr auf der Welt.
Mein Sohn heißt Alexander, und die kleine würde ich gerne Luise oder Luisa nennen, aber ich habe Angst, dass sie sich dann ein Leben lang ärgern muss gefragt wird ui oder ou, wäre das ein Grund, diesen Namen nicht so wählen?

 
5 Antworten:

Re: Mädchenname Luise?

Antwort von misses-cat, 18. SSW am 22.11.2023, 10:14 Uhr

Das musst du dich wissen ob das für dich ein Problem ist, meine älteste heißt Sophie den Namen gibt es halt mit f oder Ph beides ist auch noch Recht häufig aber gestört hat mich das nie, sie ist mittlerweile 22 Jahre alt.
Sie selber stört sich auch nicht dran
Ich finde Louise zb schöner vom Schriftbild als Luise aber das ist reine Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Luise?

Antwort von Zebra, 11. SSW am 22.11.2023, 11:30 Uhr

Der Name Luisa kommt mittlerweile wieder regelmäßig vor. Die Freundin meiner Tochter heißt so und da gab es bisher nie Nachfragen, weil alle ihn intuitiv richtig geschrieben haben. Ich finde den Namen super schön, lass dich nicht zu sehr verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Luise?

Antwort von JanneKiese am 22.11.2023, 18:57 Uhr

Ich finde Luise ist ein sehr schöner Name und ich würde ihn intuitiv auch erstmal genau so schreiben, auch wenn es den Namen auch mit „ou“ gibt. Der Name passt auch gut zu Alexander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Luise?

Antwort von bea+Michelle am 22.11.2023, 19:08 Uhr

Hattest du das Problem bei deinem Sohn nicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Luise?

Antwort von TanteMine am 22.11.2023, 21:02 Uhr

Denkst du das Selbe wie ich? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche schöne zeitlose Mädchennamen

Hey, Nach ein wunderschönen Sohn (geb.Dezember 2022) kommt im März sein Schwesterchen auf die Welt. Somit sind wir komplett. Mein Sonnenschein heißt Alexander Paul, und ich suche ein ebenso zeitlosen schönen Namen für unseren zweiten Sonnenschein. Meine Favoriten sind ...

von SarahundGuido, 23. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenname Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchennamen :)

Hallloooo, seit der feindiagnostik vor ein paar Tagen wissen wir nun sicher es ist ein Mädchen :) Jetzt überlege ich wegen dem Namen… zur engen Auswahl haben wir im Moment Naomi, Luna und Eliana. Habt ihr Erfahrungen zu diesen Namen und welchen würdet ihr ...

von LisaIsa15, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenname Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.