Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellaluna23, 6. SSW am 21.11.2023, 20:34 Uhr

Ssw nicht Intakt?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe auf etwas Mut. Ich habe am 3.11 zum ersten Mal getestet, meine Periode war zuletzt am 3.10-10.10 . Heute hatte ich endlich den Frauenarzttermin, meine FA geht davon aus das es keine Intakte Ssw ist, aber vllt war die Empfängnis erst viel später als angenommen. Was denkt ihr ? Ich habe das Bild von heute angehangen …. Laut FA bin ich in der 6-7 ssw und sie sagte das der Dottersack an der Wand ist deshalb schlecht sichtbar. Habe in einer Woche nochmal einen Termin zur Kontrolle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ssw nicht Intakt?

Antwort von cheekz am 22.11.2023, 0:06 Uhr

Also ich hatte nur eine leere Fruchthöhle damals in der 6. SSW denke bei dir ist auch normal
Kann dir mal von der gyn ein Bild zeigen bei 6+0 da sah sogar meine Fruchthöhle entrundet aus.
Denke es ist noch alles offen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw nicht Intakt?

Antwort von Bellaluna23 am 22.11.2023, 0:18 Uhr

Danke für deine Antwort ich hoffe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw nicht Intakt?

Antwort von bea+Michelle am 22.11.2023, 9:27 Uhr

Der Arztbesuch war zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw nicht Intakt?

Antwort von Bärchen87, 6. SSW am 22.11.2023, 12:03 Uhr

Ich war heute bei 5+5/6 beim ersten US, man sah den Dottersack und die kindlichen Anlagen nur sehr schwer, sie musste auf meinem Bauch drücken dafür, ein Bild hab ich aber auch nur von der Fruchthöhle und sie sagt das ist alles zeitgerecht für die 6.SSW
Ich vermute dazu das mein ES auch etwas später war. Ich darf nächste Woche Dienstag nochmal zum US und erst wenn man sieht ob sich da was weiter entwickelt weiß man ob alles gut ist. Ich würde noch abwarten, es ist doch noch sehr früh alles. Und es kommt auch immer alles stark auf die Qualität der US-Geräte an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw nicht Intakt?

Antwort von Waha9, 39. SSW am 22.11.2023, 12:24 Uhr

In der 6ten bzw 7ten SSW sieht man ganz oft noch kein Herzschlag...
Deswegen sollte immer erst ab 8ter Woche geschaut werden.... Da is die Wahrscheinlichkeit einfach so viel größer...
Die Ärzte wollen alle immer gleich "abkassieren" mit ihren verfrühten ultraschalls und machen die frisch gebackenen Mamas total verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw nicht Intakt?

Antwort von Kasi88 am 22.11.2023, 16:36 Uhr

Am Anfang entwickelt sich alles so schnell, bei mir sah man bei 4+4 ne Fruchthöhle mit viel suchen, bei 5+4 dann Fruchthöhle mit Dottersack und kindlicher Anlage und bei 6+1 dann einen Herzschlag… das ist aber früh und muss nicht unbedingt da schon zu sehen sein…
Ich muss berufsbedingt früh eine Bestätigung haben und war daher schon so früh beim Arzt… den Termin bei 6+1 hatte ich eigentlich schon als Vorsorgetermin stehen und der war auch bei meiner Ärztin, die beiden Termine vorher bei der anderen Ärztin in der Praxis, daher hab ich den Termin dann stehen lassen und bin hin, sie hat dann schon vorher gesagt, sie möchte es sich gerne mal selbst einmal anschauen und man könnte eventuell den Herzschlag sehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw nicht Intakt?

Antwort von VaniLM am 22.11.2023, 17:05 Uhr

1 Bild 4+
Bild 2 darunter 5+
Bild 3 neben (1) 6+0 mit
Bild 4 neben (3) 6+6 mit über Bauch.
Bild 5 ganz unten 8+0 auch über Bauch mit


Warum so viel und früh? Durch Fehlgeburten und Hämatom.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.