Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ruju777, 21. SSW am 08.02.2024, 20:20 Uhr

Junge jetzt doch unsicher?

Hallo zusammen,

ich habe bereits mein Ultraschallbild 17 ssw gepostet

Dort ist eindeutig zu sehen, dass es ein Junge ist.
Ich hatte heute meinen großen Ultraschalltermin 21 ssw und nun war sie sich unsicher und konnte nicht eindeutig erkennen und dort ein Pipmatz zusehen ist oder nicht. Ich habe dort auch nichts sehen können was daraufhin deutet das es ein Junge ist.
Hatte das auch schon mal jemand von euch?

 
9 Antworten:

Re: Junge jetzt doch unsicher?

Antwort von Gustavina am 08.02.2024, 20:45 Uhr

Mein “absolut eindeutiger“ Junge hatte dann auch keinen „Pipmatz“. Kommt in dem frühen Stadium nicht so selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge jetzt doch unsicher?

Antwort von ruju777 am 08.02.2024, 20:56 Uhr

Also hast du dann doch ein Mädchen bekommen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge jetzt doch unsicher?

Antwort von Ameliawilliams am 08.02.2024, 22:48 Uhr

So geht es einer Arbeitskollegin auch gerade dort hat es auch ca. In der 17.ssw Junge geheissen, beim nächsten Termin war die Gyn dann nicht mehr sicher nun wartet sie auf den nächsten US um hoffentlich Gewissheit zu haben. In der 17. Sieht man es leider nicht immer eindeutig

Wir bekommen das Geschlecht in der 22.ssw eindeutig zu sehen (vorher wurde gar nicht geschaut) und trotzdem habe ich nochmal nachgefragt beim letzten US blieb aber beim Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge jetzt doch unsicher?

Antwort von ruju777 am 08.02.2024, 23:38 Uhr

Da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin
Kannst mir ja gerne von deiner Kollegin berichten bin gespannt.:)

Ja nur komisch das meine Ärztin in der 17 Woche sagte, sie ist ist soooo sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge jetzt doch unsicher?

Antwort von BabyBoy20 am 09.02.2024, 7:02 Uhr

Unser „Mädchen“ ist in der 30. Woche zum Jungen mutiert (und dann auch ein Junge geblieben) Gerade die frühen Ultraschalluntersuchungen sind oft schwer zu interpretieren und nicht eindeutig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge jetzt doch unsicher?

Antwort von bea+Michelle am 09.02.2024, 8:30 Uhr

Aus so einem Grund hat mein damaliger FA nie gesagt, was es wird, weil dadurch mal eine Mutter ihr Baby im KH nicht sehen wollte, weil es leider kein Mädchen geworden ist, wie er sagte ....( Aber wir wollten das sowieso nicht vorher wissen. Bei der 2. wussten wir das , wegen der Fruchtwasseruntersuchung.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge jetzt doch unsicher?

Antwort von Wunschkind_2021, 35. SSW am 09.02.2024, 9:36 Uhr

Bei meiner Cousine war es anders rum. Bis drei Wochen vor der Geburt sollte es ein Mädchen werden und dann plötzlich war es doch ein Junge. Daher hab ich in jeder Schwangerschaft das Geschlecht per Fetalis Test bestimmen lassen. So hatten wir bei 14+0 immer Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge jetzt doch unsicher?

Antwort von Lalilu. am 09.02.2024, 21:01 Uhr

Wir haben einen Sohn und zwei Töchter. Bei meinem Sohn hab ich es bereits in der 13 SSW gesehen dass es ein Junge ist (Hat die Ärztin dann auch bestätigt)
Habt ihr diesmal zwischen die Beine schauen können oder lag er einfach etwas schlecht?
Bei den Mädchen haben wir es erst später gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge jetzt doch unsicher?

Antwort von ruju777 am 10.02.2024, 0:54 Uhr

Sie hat nichts von Beine überschlagen gesagt. Sie hat geschaut und nur gesagt „wer hat euch gesagt das es ein Junge wird?“
Da war ich schon ganz durcheinander weil sie uns ja gesagt hat das es ein Junge wird
Sie meinte sie kann den Rücken nicht nachschauen weil er so liegt. Also denke ich mal das man bei dieser Position eigentlich erkennen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.