Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysm__ am 07.02.2024, 12:46 Uhr

Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 34+0 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin beim FA. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte das mein Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist und das mein Gebärmutterhals etwas über 1cm lang ist. Ich soll noch 2 wochen bis zur 37 ssw aushalten und etwas langsamer machen das die kleine nicht zu früh kommt. Meine 1. Geburt hat mit einem Blasensprung gestartet daher wollt ich mal fragen wie eure erfahrungen waren. Hatte das jemand auch das der Muttermund Fingerkuppen durchlässig war und wann ist es dann bei euch losgegangen?

 
1 Antwort:

Re: Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Antwort von bluemchen1307, 25. SSW am 07.02.2024, 13:39 Uhr

Hey,
In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich in der 36. ssw die letzte Kontrolle, da war mein Muttermund 2 cm offen! Er meinte damals nur, dass ich sicher nicht mehr bis zum Termin komme. In der 38. Ssw ist er dann geboren worden.

Habe aber auch schon gelesen, dass es Frauen gab, die noch einige Wochen mit schon leicht geöffnetem MM herumgelaufen sind.

Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erst geburtsreif, jetzt Muttermund nicht mehr tastbar? Kennt das jemand?

Hi Mädels! Hatte das von euch schon eine: Ich bin in der 39 SSW. Befund beim letzten Frauenarzttermin war: Geburtsreif. Gebärmutterhals war verstrichen, Muttermund lag tief und war bereits bei 3cm, Kopf deutlich tastbar und nicht wegdrückbar. Meine Ärztin meinte, es ...

von Ashey, 39. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr weicher Muttermund SSW 20+1

Hey liebe mit-(werdenden) Mamis, ich bin jetzt in SSW 20+1 und ja ich weiß, normalerweise sollte man den Muttermund nicht selbst abtasten etc. Nur mache ich mir momentan sehr viele Gedanken und Sorgen und will einfach auf Nummer sicher gehen. Auf jeden Fall ist mir ...

von mami2024 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund selbst ertasten

Guten Morgen, Habt ihr Erfahrungen im selbst ertasten des Muttermundes? Ich bin in der 39 SSW meiner zweiten Schwangerschaft und wollte das zwischendurch mal beobachten um mir selbst einen Überblick der Lage zu verschaffen. Bisher hab ich hin und wieder unter der Dusche ...

von Mephis, 39. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund geöffnet. Erfahrungen?

Hallo ihre Lieben! Ich bin bei 36+1. hatte immer mal wieder Übungswehen und am WE Senkwehen. Bisher hat sich nix auf Gebärmutterhals oder Muttermund ausgewirkt. Heute wurde ich von meiner Hebamme untersucht und mein Muttermund ist 2 cm offen. Der Kopf tief im Becken und ...

von Sarah_XYZ, 36. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 37 +1 muttermund 1cm offen

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe eine kurze Frage; das ist meine zweite Schwangerschaft.. ich war gestern beim Frauenarzt, und meine Frauenärztin sagte, dass der Muttermund bereits 1 cm offen ist. Seit gestern Abend habe ich Durchfall. Ich weiß nicht, ob es die Aufregung ist ...

von Nikiiii, 38. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund fingerdurchlässig

Hallo, mein Muttermund ist wohl fingerdurchlässig und der Kopf sitzt fest im Becken. Hilfe das bedeutet doch, dass es bald losgehen kann, oder? Ich bin heute ...

von Gesichtsnase, 38. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund 2 cm Wehen auf CTG sichtbar

Hallo ihr lieben, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und gerade 38+2 Woche hatte heute Untersuchung mein Muttermund ist 2 cm offen, der Kopf sitzt fest im Becken und auf dem CTG waren Wehen sichtbar aber noch nicht regelmäßig… Meint ihr es könnte die Tage losgehen oder wart ihr ...

von selin1212, 38. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

7 ssw Muttermund Öffnung

Hallo ihr lieben, Ich bin frisch in der 7 Ssw und nehme momentan Progesteron vaginal und heut hab ich festgestellt das sich mein äußerer Muttermund komisch anfühlt.. ich kenne es nur das die Öffnung des äußeren muttermundes rund ist.. bei mir ist sie aber länglich.. ist das ...

von Lisa.lmb, 7. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Vorwehen und Muttermund leicht geöffnet 33 Ssw

Hey, Ich war gestern zur Schwangeren Vorsorge bei meiner Ärztin, und sie stellte fest, dass ich bereits vor Wehen hatte und der Muttermund bereits leicht geöffnet ist. Ich bin gerade mal 32 + 2. Sie gab mir eine Einweisung um es im Krankenhaus abklären zu lassen, kennt das ...

von SarahundGuido, 33. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Heute ET, Muttermund zu :( Eipoillösung

Hallo Zusammen heute ist offizieller ET, leider wurde vorhin festgestellt, dass der Muttermund noch zu ist :( dauert es dann noch sehr lange? Ich habe Freitag wieder den nächsten Termin, evt könnte man dort eine Eipollösung machen, wer hat damit erfahrungen' habe Angst, dass ...

von FenjaFr, 41. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.