Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sary, 8. SSW am 06.02.2024, 13:56 Uhr

Deutung Ultraschallbild Ssw 8+5

Hallo Zusammen,
ich bin aktuell in der 8. Woche schwanger und war heute morgen beim Gynäkologen, der auch einen Ultraschall gemacht hat. Soweit passt alles, als ich mir das Ultraschallbild zuhause erneut angesehen hab, ist mir aber erst diese zweite Fruchthöhle mit diesem weißen Etwas unten aufgefallen. Wenn das überhaupt eine Fruchthöhle ist? Kennt sich da vielleicht jemand besser aus und weiß was das sein könnte?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Deutung Ultraschallbild Ssw 8+5

Antwort von Ninikuss, 31. SSW am 06.02.2024, 14:10 Uhr

Ganz ehrlich meinst du wirklich, dein Gyn hätte eine so große Fläche auf dem Bild übersehen und wir im Forum würden hier eine 2. FH entdecken?
Ärzte haben Jahrelang studiert und bis zur eigenen Facharztzulassung noch etliche Jahre Arbeitserfahrung.

Im Bauchraum gibt es noch etliche Organe und Gewebe etc.
Im übrigen sieht das doch auch aus Laien Sicht überhaupt nicht wie eine FH aus? Da müsste man doch im inneren schwarz sehen weil Ja in einer FH Wasser ist.
Es ist alles in Ordnung! Freu dich über dieses tolle Bild, wo man sogar als Laie den Embryo mega gut erkennen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutung Ultraschallbild Ssw 8+5

Antwort von Ninikuss am 06.02.2024, 14:14 Uhr

Übrigens: wenn du 8+5 bist, dann bist du in der 9. SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutung Ultraschallbild Ssw 8+5

Antwort von BabyBoy20 am 06.02.2024, 16:46 Uhr

Das ist keine zweite Fruchthöhle ;) In deinem gelben Kreis ist Gewebe und zwei Blutgefäße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutung Ultraschallbild Ssw 8+5

Antwort von Skorpion86, 27. SSW am 06.02.2024, 20:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Warum sollte die Fruchthöhle so viel kleiner sein, als die mit dem Embryo? Ich denke nicht, dass es eine sein kann, aber bin natürlich auch nicht vom Fach.
Allerdings vermute ich, dass die dicke weiße Linie zwischen dem Embryo und dem Kreis deine Gebärmutterwand mit der aufgebauten Schleimhaut sein könnte und damit wäre es auch außerhalb der Gebärmutter.

Alles Gute für dich und dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.