Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n.michelle am 08.02.2024, 15:50 Uhr

Verunsichert

Hallo Ihr Lieben,

Heute hatte ich meinen ersten Termin bei der Gynäkologin. Der erste Tag der letzten Periode war der 20.12. allerdings waren die Zyklen von Oktober bis Dezember unregelmäßig und hatten sich verschoben. Am 15.1. habe ich den ersten positiven Test gehabt. Bis heute habe ich etwa 17 positive Tests und bin 19 Tage überfällig und habe deutlich mehr Ausfluss. Die Ärztin war zufrieden, meinte die fruchthöhle liegt perfekt und ein Dottersack war zu erkennen. Mehr konnte sie nicht sehen leider und hat mich nochmal für in zwei Wochen bestellt. Jetzt bin ich verwunschener weil ich laut App 7+2 sein sollte. Hatte das auch jemand ? Ich hoffe das in zwei Wochen alles super aussieht

 
8 Antworten:

Re: Verunsichert

Antwort von Ninikuss, 31. SSW am 08.02.2024, 16:02 Uhr

Hey! Mehr als zu hoffen und abzuwarten bleibt dir nicht übrig! Für 7+2 wäre es tatsächlich blöd, noch keinen Embryo zu sehen. Aber wenn dein Zyklus eh unregelmäßig ist und sich dein Eisprung auch nur um 1 Woche verschoben hat (was durchaus mal vorkommt), ist alles im Rahmen.
Ich wünsche dir für die Zeit des Bangens viel Hoffnung und Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Pebbie am 08.02.2024, 16:51 Uhr

17 Tests ?

Wenn sich Deine Zyklen 3 Monate lang verschoben haben, woher weißt Du, oder die App, wie weit Du bist ? Es könnte doch auch alles normal sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von bea+Michelle am 08.02.2024, 17:35 Uhr

17 Tests?

Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von n.michelle am 08.02.2024, 18:09 Uhr

Mit den vielen tests etwas kompliziert zu erklären, bin sehr ängstlich weil ich bei meiner mama ihrer letzten ss viele dinge erlebt habe und mir selbst sehr ein baby wünsche.

Also ich habe immer die flo App verwendet und ich habe nie die zyklus länge umgeändert, sondern immer eben eingetragen wenn sie verspätet kamen, daher weis ich nicht inwiefern das berechnet wird. Deshalb meinte die Ärztin auch das ich danach mal nicht gehen soll und sie es mir dann errechnen kann wenn man mehr sieht.

Zudem hatte ich auch große probleme mit Ovarialzysten und wurde auch operiert und hatte daher immer angst nicht schwanger werden zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Ninikuss, 31. SSW am 08.02.2024, 18:50 Uhr

Genau, hör da mal Auf deine Gyn. Die genaue SSW wird sowieso nach der ersten Messung des Embryos anhand seiner Größe berechnet. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich das (trotz mega regelmäßigem Zyklus!) um 5 Tage verschoben, diesmal nur um 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von LisaMarieBella, 30. SSW am 08.02.2024, 19:21 Uhr

Aus Angst und Unsicherheit. Kenne ich. Macht einen verrückt aber in solchen Momenten kann man nicht anders. Die Anzahl der Tests war aber auch nicht ihre Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von n.michelle am 08.02.2024, 20:07 Uhr

Ganz genau diese Unsicherheit und Angst vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Bets, 12. SSW am 09.02.2024, 6:18 Uhr

Ich habe einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus den Eisprung tracke ich nicht
Sowohl bei Kind 1 und jetzt auch bei Kind 2 wurde ich je eine Woche zurück datiert (zum Glück meine Tochter ging 10 Tage über ET da hätte man sonst viel zu früh eingegriffen)


Wichtig ist nur das das Wachstum von US Termin 1 zum nächsten ziemlich genau passt egal welches Ausgangsdatum du theoretisch hast.

Wünsche dir viel Geduld zum nächsten hoffentlich positiven Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Total verunsicherte Schwangere...

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und wollte mich mit einer für mich sehr wichtigen Frage an euch wenden, da ich momentan total verzweifelt bin... Ich bin aktuell wieder schwanger nach einer vorherigen Fehlgeburt. Die Freude ist sehr groß. Ich bin aktuell in der 6+2 Woche ...

von Theliligirl1001 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Soooo verunsichert :-(

Heyho zusammen. Ich hab Samstag das erste Mal positiv getestet. Die Punktion zur ICSI war am 21.08. und der Transfer der 2 Blastos am 26.08. Heute ist also PU +14, quasi NMT. Aber die Tests werden nicht wirklich stärker. Am NMT würde ich eigentlich davon ausgehen dass der ...

von Racoon, 5. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert wegen des US - total ängstlich nun!

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich meinen ersten FA Termin mit Ultraschall, ab dem ich auch meinen Mutterpass ausgestellt bekommen habe (die Freude ist riesig über den Pass). Allerdings verunsichert mich mein Ultraschall sehr. Rechnerisch war ich gestern bei 5+5 und man ...

von sara_ch, 6. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft Ultraschall verunsichert

Hi zusammen, ich brauche bitte mal eure Meinungen/Erfahrungen.. Kurze Vorgeschichte: -15 Jahre Pille genommen, im Juli 22 abgesetzt -positiver Test Anfang Dezember, früher Abgang (nur positive Tests, die schwächer wurden, also wahrscheinlich biochemische SS) -nehme ...

von ramona1, 4. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

23 SSW und total verunsichert

Hallo Ihr Lieben Ich bin neu hier aber muss meiner Sorge mal Luft machen. Gestern war ich bei der Feindiagnostik und ja was soll ich sagen. Auf dem Bericht steht das bei meiner Kleinen alles super sei, ich empfinde sie sehr klein 25 cm und 407 Gramm. Naja laut dem Bericht ...

von Susi9307 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert nach US

Hallo, ich war heute beim Ultraschall und wurde schon von 7+0/7+1 auf 6+4 zurückdatiert. Das beunruhigt mich jetzt weniger, was mir mehr Sorgen macht, ist das auf dem US Bild, neben dem Embryo etwas zu sehen ist, was ich so noch nie auf einem anderen US Bild gesehen habe. Es ist ...

von Lisjen08 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test aber verunsichert durch Arzt

Hallo ihr Lieben, nun hat es mich auch erwischt und ich muss hier mal etwas schreiben. Ich habe schon zwei Kinder und ich nehme die Pille seit 1 1/2 Jahren nicht mehr, weil ich gerne ein drittes Kind wollte. Da ich einen neuen Partner habe, dachte ich mittlerweile es klappt ...

von Sarah-89 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest/verunsichert

Hallo ihr lieben. Ich habe am Donnerstag leicht positiv getestet. Am Samstag wäre der erste Tag meiner Periode. Die Schwangerschaftstest werden bei mir nicht stärker, sie zeigen immer leicht positiv an. In meiner ersten Schwangerschaft wurde der Strich immer dunkler weil der ...

von Sonnenschein_e, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung. Verunsichert.....

Ich bin aktuell in Woche 18+4 und mit dem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Ich habe wieder eine VWP. Ich glaube, kann es aber nicht zu 100% zuordnen, hab ich den kleinen in der 18 ssw ca. Ganz leicht gespürt. Am Dienstag war es dann öfter so 3-4 mal und seitdem ...

von Jessicazeug, 19. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin verunsichert

Hallo :-) Ich bin zwar schon lange hier angemeldet aber war lange nicht mehr aktiv. Nun habe ich eine Frage: Seit dem 03.05. Teste ich positiv. Streifentests und auch mit dem CB mit WB. Die streifentests sind mal stärker und mal schwächer, kommt wahrscheinlich immer drauf ...

von stephanie92 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.