Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theliligirl1001 am 10.11.2023, 11:46 Uhr

Total verunsicherte Schwangere...

Hallo ihr lieben :)
Ich bin neu hier und wollte mich mit einer für mich sehr wichtigen Frage an euch wenden, da ich momentan total verzweifelt bin...
Ich bin aktuell wieder schwanger nach einer vorherigen Fehlgeburt. Die Freude ist sehr groß. Ich bin aktuell in der 6+2 Woche und hatte gestern einen Frauenarzt Termin gehabt. Mein Mann hatte mich begleitet. Ich saß also auf dem wunderbaren wohlfühl Stuhl und nach ein paar Minuten der Suche konnte man das kleine Würmchen sehen. Das Würmchen hatte sich schön in einer Ecke versteckt. Bei mir und meinem Mann kam Freude auf die uns jedoch mein Gynäkologe schnell wieder nahm. Laut seiner Aussage wäre das Würmchen mit 3mm viel zu klein. Außerdem würde er keinen Herzschlag sehen können. Er sprach von einer sehr schlechten Prognose. Für uns brach wieder eine Welt zusammen. Danach sollte ich mich schnell wieder anziehen und wir wurden mit einem Termin zur Nachkontrollen für nächste Woche schnell nach Hause geschickt. Niedergeschlagen und entmutigt gingen mein Mann und ich noch etwas essen. Wir unterhielten uns über die Untersuchung und waren uns einig das irgendwas nicht stimmt. Wir haben beide das Gefühl, das es eigentlich noch viel zu früh für alles ist und es dem Würmchen eigentlich gut geht. Dazu muss ich vorab sagen, das ich bei der vorherigen Schwangerschaft ein sehr schlechtes Gefühl hatte, was sich im Nachhinein durch die Fehlgeburt bestätigt hat. Ich habe also viel im Internet recherchiert und gelesen, das die Größe des Würmchens auch ein wenig individuell ist und das man den Herzschlag manchmal auch erst in der Ssw 8 oder noch später sehen kann. Ich bin sehr verzweifelt und mache mich verrückt weil mein Gynäkologe mich total verunsichert hat. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Sollte ich auf das hören was mein Gynäkologe mir gesagt hat oder doch lieber auf mein Bauchgefühl?
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Total verunsicherte Schwangere...

Antwort von cheekz, 7. SSW am 10.11.2023, 12:01 Uhr

Hi liebes.

Bin heute genauso weit wie du und bei mir sah man nur den Dottersack. Muss auch in 1,5 Wochen wieder hin. Meine gyn hat gesagt in der 8. Woche ist es sicherer ob es herzaktivitäten hat.
Bei meiner 1. ssw sah man auch erst in der 8. Woche den Herzschlag.

Vllt hattest du auch den ES später oder dein Krümelchen hat bissl länger gebraucht für die Einnistung.

Positiv bleiben. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsicherte Schwangere...

Antwort von JanneKiese am 10.11.2023, 12:30 Uhr

Bei uns war bei 6+4 nur die fruchthöhle zu sehen und in der Ecke etwas erahnbar…! Mein Gyn hat ein sehr gutes US Gerät. Eine Woche später war alles zeitgerecht entwickelt, samt Herzschlag. Aktuell bin ich in der 37ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsicherte Schwangere...

Antwort von Ameliawilliams am 10.11.2023, 12:40 Uhr

Hör auf dein Bauchgefühl.

Bei 6+2 muss noch nicht mal n Embryo zu sehen sein! Soviel zu zu klein! Meine Gyn wäre mit Fruchthöhle und Dottersack mehr als zufrieden gewesen.
Allenfalls war dein ES auch etwas später oder das Gerät von deinem Gyn ist nicht mehr das beste.

Ja, manchmal sieht man bei 3mm ne Aktivität, aber soweit ich weiss nicht immer.

Bleibt positiv. Nächste Woche wisst ihr mehr.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsicherte Schwangere...

Antwort von Nickyta am 10.11.2023, 12:42 Uhr

Ich würde den Frauenarzt wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsicherte Schwangere...

Antwort von Ninikuss, 18. SSW am 10.11.2023, 12:50 Uhr

Weißt du denn sicher, dass du 6+2 bist? Hast Du regelmäßige Perioden mit 28 Tagen (+/- 1 Tag)? Hast du Ovulationstests gemacht und weißt daher wann der Eisprung war? Ich glaube das ist gerade der unsicherste Faktor. Wenn da etwas anders ist, verändert das direkt die Berechnung der SSW.

Ja, für 6+2 wäre der Embryo tatsächlich etwas zu klein, glaube ich. Meiner war bei 6+3 bei 6,3 mm und sie hat mich dann um 1 Tag auf 6+4 vordatiert.
Aber wenn du zB nur 5+5 oder so bist, also nur 4 Tage Unterschied, dann würde es ja wieder passen…
Ich glaube ich würde mich auf beide Möglichkeiten einstellen.

Leider hilft jetzt nur den nächsten Termin abwarten.
Keiner kann jetzt irgendwas machen. Der nächste Ultraschall wird es zeigen.

Ich wünsche dir bis dahin viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsicherte Schwangere...

Antwort von Theliligirl1001 am 10.11.2023, 13:28 Uhr

Vielen Dank nochmal für die lieben und hilfreichen Antworten! :) Durch die Rückmeldungen schöpfe ich neue Hoffnung und Kraft, das alles mit dem Würmchen gut werden wird. Wir bleiben weiterhin positiv!
Vielen Dank an alle! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsicherte Schwangere...

Antwort von bluemchen1307 am 10.11.2023, 14:03 Uhr

Hey, bei der jetzigen Schwangerschaft war Mitte 8. Woche nur der Dottersack zu sehen. Ich habe dann ein paar Tage später nochmal einen Termin bekommen zur Kontrolle.

Und da war das Baby da, Herzchen geschlagen, genau richtig groß. Ich weiß nicht, wo es sich beim ersten Mal versteckt hat

Wünsch dir alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsicherte Schwangere...

Antwort von Nadel1984 am 11.11.2023, 6:48 Uhr

Gib die Hoffnung nicht auf, wenn du der Meinung bist es geht dem Krümel gut!!!Es kann ja sein, Föten sind nicht alle gleich d.h.wenn es einwenig zu klein ist bedeutet dies nicht gleich was schlechtes! 6+2 find ich zu früh für Herzschlag meistens ab ssw8 zu sehen ausser bei sehr guten Diagnostikgeräte...
Kopf hoch ich wünsche Euch das alles gut geht!!!
Liebe Grüsse Nadine in SSw13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum immer gleich wechseln?

Antwort von TanteMine am 11.11.2023, 12:54 Uhr

man liest hier so viel....
Auf der einen Seite passt es nicht, wenn die Frauenärzte zu wenig sagen, sagen sie dann was, passt es auch wieder nicht.

Wenn etwas nicht stimmt, dann sehen das die Frauenärzte noch an anderen Details wie zb. die Form der Fruchtblase ect. und ein Frauenarzt ist verpflichtet, den Frauen mitzuteilen, wenn es nicht gut aussieht.

Im aktuellen Fall kann man nur abwarten. Der Wechsel zu einem anderen Arzt hält leider keine Fehlgeburt auf. Außerdem wachsen Frauenärzte auch nicht auf Bäumen. Man muß hier froh sein, überhaupt einen zu finden, der Neupatienten aufnimmt.

Der AP wünsch ich alles Gute und drück die Daumen, dass es gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.