Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeandAnni, 6. SSW am 09.11.2023, 18:00 Uhr

Clearblue 3+ - irritiert

Am Montag war ich Beim Gyn was um Es +21 nicht sicher bestimmt. Brauche Medikamente- darum so früh.
Er hat gleich einen Ultraschall gemacht und eine Fruchthöhle gesehen.
Er hat HCG im Blut um 12.00 ca. bestimmt.
Am Dienstag habe ich um ca 14 Uhr einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht, der mir 3+ zeigte.

Nuj sagt man ja ab einem Urinwert von 2700 ca zeigt er 3+ -- richtig?

Am Mittwoch dann der Anruf HCG am Montag um Blut war 978 - nicht besonders hoch aber auch nicht dramatisch schlimm oder ?

Da Urin ja aber Blut 2 Tage hinter her hinkt kann doch dann die 3+ gar nicht sein?

Dachte ok clearblue vllt kaputt. Hab es dann nicht lasen können und heute nochmal einen gemacht. Im Idealfall ist mein Blut HCG heute bei 2934....aber urin hinkt hinterher kann also nur knapp über 1000 sein... was stimmt da nicht ?

 
3 Antworten:

Re: Clearblue 3+ - irritiert

Antwort von Melek2013, 32. SSW am 09.11.2023, 19:11 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Wenn man bedenkt dass der ES sich um einiges nach vorn oder hinten verschieben kann, dann würde ich mir um diese kleinen Zahlen keine Gedanken machen. Vorallem da der HCG Wert alle zwei Tage sich verdoppelt und diese Tabelle eigentlich nur eine Richtlinie ist und nicht ein "Muss" ist

Ich habe bei keinen meiner 5 Schwangerschaften nach dem positiven Test noch hinterher getestet. Sowas macht einen nur verrückt..
Sobald es dir gut geht und du keine Blutung oder ähnliches hast, würde ich mir keine Sorgen machen und die SS genießen.

Nach deinen ersten richtigen Termin ab ssw 8+ wird der Arzt schon messen und den genauen Entbindungstermin eintragen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue 3+ - irritiert

Antwort von Ameliawilliams am 09.11.2023, 19:35 Uhr

Kann dir auch nur raten aufhören zu testen.

Du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch =) nun versuch positiv zu sein und es zu geniessen

Am Test kann nicht ausgemacht werden, ob die SS intakt ist... die bleiben oft auch bei nem Abgang me Zeit noch positiv...deswegen, hör auf zu testen =)

Das Schwangerschaftsalter wird sobald ein Embryo sichtbar ist, anhand der Grösse vom Gyn korrigiert =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue 3+ - irritiert

Antwort von Wunschbaby_2021!, 28. SSW am 10.11.2023, 19:17 Uhr

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, wenn du an ca ES+21 beim Arzt warst, dann waren das umgerechnet 3 Wochen nach Eisprung, dann zeigt natürlich der Clearblue 3+ an, da die Empfängnis 3 Wochen her war. Mach dich bitte wegen solchen Kleinigkeiten verrück! Alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.