Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee92, 19. SSW am 08.11.2023, 16:21 Uhr

Frage Organscreening

Hallo an alle

Ich bin Ende der 19. SSW (18+6) und hatte heute mein 2. großen US/Organscreening beim FA.
Alles war soweit unauffällig. Was mich bisschen grübeln lässt, ist die Tatsache, dass der FA den Magen nicht darstellen konnte, alles andere wie Harnblase etc war zu sehen.
Ich soll in 2 Wochen nochmal zum US kommen.
Hat jemand von euch Erfahrungen, dass schlussendlich alles in Ordnung war.
Habe angefangen zu googlen,aber das hat mich nicht wirklich beruhigt,je nach dem was ich gelesen habe.

Lieben Gruß

 
6 Antworten:

Re: Frage Organscreening

Antwort von Ninikuss, 18. SSW am 08.11.2023, 19:13 Uhr

Ich selbst kann dazu nichts sagen aber die Frage kommt mir bekannt vor. Ich hab gerade „Magen Screening“ in der Suchfunktion eingegeben und viele Beiträge dazu gefunden. Vielleicht findest du dort ja was hilfreiches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Organscreening

Antwort von Ein.Pieps, 25. SSW am 08.11.2023, 19:24 Uhr

Huhu,
Bei mir war es genau so. Beim großen Ultraschall konnte der Magen nicht dargestellt werden. Meine Frauenärztin sagte, das es daran liegen kann, dass der Magen zu dem Zeitpunkt leer war. Aber eben auch andere Ursachen haben kann, daher habe ich dann eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Da war dann zum Glück alles gut und darstellbar. Es lag also wohl wirklich daran, dass der Magen leer war. Ich musste auch zwei Wochen bis zum Termin bei der Feindiagnostik warten, doofe Zeit, hat sich ewig gezogen. Meine Frauenärztin sagte aber auch, dass ich zwischendurch reinkommen kann, wenn ich es gar nicht aushalte. Aber da man öfter liest, dass der Magen nicht dargestellt werden kann, einfach weil er leer war, hab ich versucht mich zu beruhigen.

Ich drück die Daumen, dass beim nächsten Termin alles gut ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Organscreening

Antwort von Orchidee92, 19. SSW am 08.11.2023, 20:22 Uhr

Danke für die Nachrichten.
Ich habe bereits gegoogelt, in den meisten Fällen war alles i.O
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, zu denen aber weiter nichts geschrieben wurde.
Man macht sich halt leider desöfteren viel zu schnell verrückt. :-/

Nichtsdestotrotz vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Organscreening

Antwort von Ananaspflückerin, 24. SSW am 09.11.2023, 5:21 Uhr

Hallo!
Bei uns war es die Harnblase. Die konnte auch erst eine Woche später bei der Feindiagnostik dargestellt werden, weil der kleine so ungünstig lag und sie leer war.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Organscreening

Antwort von Orchidee92, 20. SSW am 09.11.2023, 16:14 Uhr

Hallo nochmal,

Danke nochmal für die Antworten. Verrückt machen bringt ja so oder so nichts. Versuche positiv zu denken
In den allermeisten Fällen konnte es beim nächsten US, laut Internet geklärt werden.
Das hoffe ich auch für uns

Dankeschön nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Organscreening

Antwort von Gustavina am 09.11.2023, 17:34 Uhr

Super, dass die Blase dargestellt werden konnte - diese füllt sich ja nicht aus dem Nichts heraus. :) die Chancen sind also sehr gut, dass alles da ist. Bei uns war der Magen auch mal nicht darstellbar, die Ärztin aber nicht besonders nervös, da eben die Blase sichtbar war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.