Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dari96, 6. SSW  am 07.11.2023, 11:24 Uhr

Ultraschall 5+0 Zwillinge?

Guten Morgen,

gestern war ich beim Ultraschall bei 5+0. Ja, ich weiß noch sehr früh aber da eh der halbjährliche Abstrich an der Reihe war ging es gleich an den Ultraschall. Jetzt meine Frage.

Ich sehe dort eine kleine Fruchthöhle falls es eine ist. Vll habt ihr da mehr Erfahrungen!

Freue mich auf eure antworten.

In 3 Wochen habe ich einen weiteren Termin, da wird man ja schon mehr sehen. Aber würde mich interessieren wie es den anderen Mamis ergangen ist.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ultraschall 5+0 Zwillinge?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 07.11.2023, 11:42 Uhr

Was sagt der Arzt denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0 Zwillinge?

Antwort von JanneKiese am 07.11.2023, 11:49 Uhr

Auf diesem Bild ist nur eine Fruchthöhle zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0 Zwillinge?

Antwort von Dari96 am 07.11.2023, 13:15 Uhr

Die Ärztin hat weiter gar nichts gesagt aber ich hab mir mal das erste Ultraschallbild von meinem Sohn angeschaut. War auch ca der Zeitraum und da war wirklich eindeutig nur eine Fruchthöhle zu erkennen. Beim jetzigen Ultraschallbild finde ich das man im unteren Bereich noch eine sehen kann, allerdings viel kleiner als die andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0 Zwillinge?

Antwort von iriselle am 07.11.2023, 15:00 Uhr

Das ist nur eine Fruchthöhle, bei meinen Zwillis konnte man zu dem Zeitpunkt deutlich 2 gleich große Fruchthöhlen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0 Zwillinge?

Antwort von MeandAnni am 07.11.2023, 17:05 Uhr

Also ich war auch bei 5+0 gestern beim US. Und es sieht ganz ähnlich aus wie bei dir. Mir wurde erklärt, dass die Gebärmutterschleimhaut am Anfang sehr schwammig ist und das sind einfach Lufteinschlüsse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0 Zwillinge?

Antwort von Ninikuss, 18. SSW am 07.11.2023, 20:39 Uhr

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage: aber weißt du wer mehr Erfahrung hat als du und wir alle im Forum zusammen? Die Gynäkologin! Die hätte es bestimmt erwähnt, wenn sie 2 Fruchthöhlen entdeckt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5+0 Zwillinge?

Antwort von Dari96 am 07.11.2023, 20:52 Uhr

Ah gut zu wissen. Das wusste ich tatsächlich nicht. Das ergibt Sinn. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall, zwillinge?

Hallo ihr lieben ich war heute bei 5+3 beim Arzt mir wurde ein Ultraschallbild mit gegeben, man sah den fruchtsack und den dottersack.:) Wir haben ein Video aufgenommen und da ist mir aufgefallen das es aussieht wie zwei fruchthüllen? Was sagt ihr? Kann es sein das die Ärztin ...

von Amine, 6. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall- Zwillinge ?! 6.SSW

natürlich wird die Zeit nur zeigen, ob es wirklich Zwillinge sind, jedoch wollte ich einmal fragen, ob jemand unter uns ebenfalls ein ähnliches Ultraschallbild (5 +1) erhalten hat und es sich herausstellte, dass es sich um Zwillinge handelt. Hat sich die 2. Fruchthöhle ...

von Demi98, 6. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Ultraschall - Es sind zweieiige Zwillinge :-)

Hallo, ich bin zurück vom Kinderwunschzentrum und man konnte beide Herzchen schlagen sehen, die beiden sind zeitgerecht gewachsen und es geht ihnen gut. Ich bin aber ziemlich erschlagen und heute sehr müde. Dazu friere ich ziemlich und bin sehr gereizt ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein ...

von sophiaanna 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.