Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 15. SSW  am 10.11.2023, 2:51 Uhr

Stechen im Brustkorb/ Brustbeinbereich

Hey , kennt das jmd von euch ?
Ich habe ein stechenden Schmerz im Brustkorb Bereich, i.wie Höhe Brustbein.
Hängt das evtl mit der SS zusammen,kenne ich so nicht..
das was hat euch geholfen? liege aufgrund dessen wach . Bin dadurch aufgewacht und kann nicht mehr einschlafen..
Habe das Gefühl das es auf den Rücken minimal besser ist

 
5 Antworten:

Re: Stechen im Brustkorb/ Brustbeinbereich

Antwort von Ninchen321 am 10.11.2023, 9:22 Uhr

Meistens kommt dieses Stechen, wenn man sich im Rücken was geklemmt hat.
Es stich zwar im Brustkorb aber die Ursache liegt im Rücken.
Zumindest kenne ich es bei mir so.
Das ist super unangenehm und mir bleibt dann die Luft weg beim Einatmen.
Ist aber nix schlimmes und gibt sich in der Regel auch nach paar Tagen wieder.
Du könntest dich vllt mal irgendwo dran hängen, wenn das geht.
Manchmal hilft das.
Oder ein paar Übungen machen, die den Rücken dehnen.

Es kann natürlich sein, dass die Schwangerschaft daran beteiligt ist.
Die Körperhaltung verändert sich.
Die Muskeln und Bänder lockern sich auch.

Wenn nix hilft schau mal bei deinem Doc vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Brustkorb/ Brustbeinbereich

Antwort von tortuga am 10.11.2023, 18:54 Uhr

Ich hab das seit Jahren. Damals auch in der Schwangerschaft. Habs beim Kardiologen abgeklärt, Ultraschall bei Frauenärztin, Checkup beim Hausarzt.

Fazit: Zwischen den Rippen kann es wie ein eingeklemmter Muskel geben. Das zieht am Zwerchfell und sticht dann. Dachte mir schon ich hätt einen Herzinfarkt oder so.

Ist anscheinend wirklich nur ein dummer Muskel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Brustkorb/ Brustbeinbereich

Antwort von Nadel1984 am 11.11.2023, 6:41 Uhr

Ja hatte ich in der 11ssw auch, mein FA hat gemeint das sei wegen der wachsenden Gebärmutter die auf das Zwerchfäll zu drücken beginnt. Hatte dies aber nur eine Nacht dann kurz Brustkorb durchestreckt kamm nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Brustkorb/ Brustbeinbereich

Antwort von Ananaspflückerin, 24. SSW am 12.11.2023, 8:15 Uhr

Hallo!
Also das klingt nach einer blockierten Rippe. Das ist nichts schlimmes und hat nichts mit der SS zu tun.
„Einklemmen“/blockieren können nur Gelenke. Muskeln können verspannen oder krampfen.
Versuche es mit einer Black Roll oder mach rotationsbewegungen mit dem Oberkörper. Oder hole dir eine Überweisung für die Physiotherapeutie.
Schwangere sind übrigens zuzahlungsbefreit. Und bevor wieder eine schreit…. Ja, deblockieren des Beckens wird in der SS nicht mehr gemacht aber in der BWS bis ca. 20 SSW ist das ok, ansonsten kann man dir da auch anders helfen, mit Übungen etc.
LG von eine Physiotherapeutin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen im Brustkorb/ Brustbeinbereich

Antwort von Ananaspflückerin, 24. SSW am 12.11.2023, 8:15 Uhr

Hallo!
Also das klingt nach einer blockierten Rippe. Das ist nichts schlimmes und hat nichts mit der SS zu tun.
„Einklemmen“/blockieren können nur Gelenke. Muskeln können verspannen oder krampfen.
Versuche es mit einer Black Roll oder mach rotationsbewegungen mit dem Oberkörper. Oder hole dir eine Überweisung für die Physiotherapeutie.
Schwangere sind übrigens zuzahlungsbefreit. Und bevor wieder eine schreit…. Ja, deblockieren des Beckens wird in der SS nicht mehr gemacht aber in der BWS bis ca. 20 SSW ist das ok, ansonsten kann man dir da auch anders helfen, mit Übungen etc.
LG von eine Physiotherapeutin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen/ ziehen in der Scheide

Hallöchen zusammen, ich hatte schon vor ein paar Tagen gefragt ob ihr wie ich in der Frühschwangerschaft Unterleib schmerzen und Ausfluss hattet und ihr konntet mir echt die Angst ein wenig nehmen! Nach 2FG bin ich super paranoid und habe jetzt eine Art Stechen/ziehen in ...

von MilaLuna777, 4. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in der Scheide

Hallo liebe mitkugler! Ich befinde mich gerade mitten im Umzug und habe deshalb zur Zeit viel zu tun. Heute habe ich mit meinem Mann zusammen einen Schrank aufgebaut. Habe mich also viel gebückt und gehockt. Seit heute Abend habe ich ein stechen in der Scheide, ...

von Lisa1796, 21. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

stark stechender ziehender Schmerz Ul

Hallo zusammen, Ich bin aktuell 5+4 und hatte eben einen heftig ziehenden und stechenden Schmerz links im UL. Musste kurz inne halten weils wirklich extrem weh tat, es war nach ca 4 Sekunden wieder weg. Danach gar nix mehr. Dasselbe hatte ich an 4+5, weiß ich nur nicht ...

von scw1992, 6. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechender schmerz im unterleib 39ssw

Hallöchen Es geht um folgendes... Ich habe seit paar Stunden einen stechenden Schmerz im Unterleib , es fühlt sich auch so an als ob da jemand mit einer nadel pixen würde.. es schmerzt und hört dann wieder auf, dazu habe ich im Rücken weiter unten Schmerz ( dazu wird mein ...

von Krxstxna, 39. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen Steißbein - Schmerzen beim Bücken - Stechen beim Bücken

Hallo Ihr Lieben, die Wehwehchen werden stärker. Beim Bücken sticht es manchmal innendrin. Ich kann gar nicht genau sagen, wo es sticht. Dann zieht es mal wieder an den Mutterbändern. Beim Bücken sticht es auch im Bauch. Beim Laufen ist es auch manchmal eklig, was da alles ...

von Lina7, 30. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechender Schmerz in den Brustwarzen 10 SSW

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, Mich quälen meine Brüste wohl ziemlich früh in der Schwangerschaft.. es fühlt sich regelmäßig an, als würde jemand mit Nadeln in die Brustwarzen stechen und manchmal sehen sie dann auch richtig dunkel aus … ist das üblich ? Vielleicht gibt ...

von Isa1604, 10. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen im Unterbauch

Hallo zusammen! Seit zwei oder drei Tagen hab ich immer wieder mal ein kurzes Stechen auf der linken Seite im Unterleib, ungefähr auf Höhe der KS-Narbe. Es ist immer wieder die gleiche Stelle. Der KS ist schon 11 Jahre her. Kann es damit zusammen hängen? Oder ist es doch eher ...

von Rikami82, 20. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5+6 leichtes ziehen und stechen

Hallo ihr Lieben, Das ist meine zweite Schwangerschft (1. FG). Ich bin aktuell in der SSW 5+6. Habe gestern und heute ab und zu ziehen und stechen links u rechts im Unterleib gehabt. Aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich etwas Panik. Wie war das bei euch? Sind diese Schmerzen ...

von KaderSara, 5. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

stechende schmerzen seit gestern Abend

Hallo ihr lieben, ich bin heute in die 18. Ssw gekommen. Seit gestern abend habe ich einen stechenden schmerz 2 querfinger unterm bauchnabel. als würde eine reihe messer von links nach rechts gleichzeitig reinstechen. (anders kann ich es nicht beschreiben) heute wird mein ...

von Katiluu1233, 18. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen im Bauch 37 SSW

mein kleiner liegt noch in BEL bzw. ist sein Köpfchen unter meiner linken Brust bzw. den Rippen .. Gestern Abend hat er sich gedreht wobei es mir so einen starken Stich gab - genau da wo er liegt. Dieses Stechen ist bis Heute nicht weg. Wenn ich mich blöd drehe, huste oder ...

von 08042016, 37. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.