Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theliligirl1001 am 10.11.2023, 11:46 Uhr

Total verunsicherte Schwangere...

Hallo ihr lieben :)
Ich bin neu hier und wollte mich mit einer für mich sehr wichtigen Frage an euch wenden, da ich momentan total verzweifelt bin...
Ich bin aktuell wieder schwanger nach einer vorherigen Fehlgeburt. Die Freude ist sehr groß. Ich bin aktuell in der 6+2 Woche und hatte gestern einen Frauenarzt Termin gehabt. Mein Mann hatte mich begleitet. Ich saß also auf dem wunderbaren wohlfühl Stuhl und nach ein paar Minuten der Suche konnte man das kleine Würmchen sehen. Das Würmchen hatte sich schön in einer Ecke versteckt. Bei mir und meinem Mann kam Freude auf die uns jedoch mein Gynäkologe schnell wieder nahm. Laut seiner Aussage wäre das Würmchen mit 3mm viel zu klein. Außerdem würde er keinen Herzschlag sehen können. Er sprach von einer sehr schlechten Prognose. Für uns brach wieder eine Welt zusammen. Danach sollte ich mich schnell wieder anziehen und wir wurden mit einem Termin zur Nachkontrollen für nächste Woche schnell nach Hause geschickt. Niedergeschlagen und entmutigt gingen mein Mann und ich noch etwas essen. Wir unterhielten uns über die Untersuchung und waren uns einig das irgendwas nicht stimmt. Wir haben beide das Gefühl, das es eigentlich noch viel zu früh für alles ist und es dem Würmchen eigentlich gut geht. Dazu muss ich vorab sagen, das ich bei der vorherigen Schwangerschaft ein sehr schlechtes Gefühl hatte, was sich im Nachhinein durch die Fehlgeburt bestätigt hat. Ich habe also viel im Internet recherchiert und gelesen, das die Größe des Würmchens auch ein wenig individuell ist und das man den Herzschlag manchmal auch erst in der Ssw 8 oder noch später sehen kann. Ich bin sehr verzweifelt und mache mich verrückt weil mein Gynäkologe mich total verunsichert hat. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Sollte ich auf das hören was mein Gynäkologe mir gesagt hat oder doch lieber auf mein Bauchgefühl?
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.