Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah-89 am 04.09.2022, 12:17 Uhr

Positiver Test aber verunsichert durch Arzt

Hallo ihr Lieben,

nun hat es mich auch erwischt und ich muss hier mal etwas schreiben. Ich habe schon zwei Kinder und ich nehme die Pille seit 1 1/2 Jahren nicht mehr, weil ich gerne ein drittes Kind wollte. Da ich einen neuen Partner habe, dachte ich mittlerweile es klappt sowieso nicht. Kein problem: hab ja schon zwei Mäuse.

Jetzt hätte ich am Montag 29.08. Meine Periode kriegen sollen (Eisprung wurde am 15. ermittelt). Sie bleibt aus, aber ich dachte es ist nur der Stress. Donnerstags abends hatte ich dann einen positiven Test in der Hand. Also hab ich am nächsten Tag einen Termin beim Frauenarzt bekommen, weil ich so leider noch 1-2 wehwehchen habe, die kontrolliert werden müssten.
Er konnte nichts sehen, nicht einmal eine aufgebaute schleimhaut und war sich sicher ich sei nicht schwanger. Beim positiven Urintest war er dann auch total überrascht.

Allerdings hat er mich total verunsichert mit seiner Eileiterschwangerschaft. Ich weiß damals konnte man in der 7. Woche auch noch nicht viel sehen und da ging es um das Thema Windei. Diesmal Eileiterschwangerschaft, weil angeblich immer 3 Frauen aufeinmal in der Praxis auftauchen und bisher gibt es 2 Fälle ich weiß absolut dumme Aussage und man sollte einfach abwarten, aber wenn die Hormone spinnen, benötigt man einfach ein paar beruhigende Worte von Mit-'leidenden'. Vielleicht kennt das hier ja jemand. Es ist ja eigentlich jedem klar, dass man so früh noch nichts sieht ...glaube es war 4+4 oder so.

Ich habe auch keinerlei Anzeichen außer zwischendurch mal rechts ein stechen und mein Darm spielt verrückt. Müde bin ich so oder so immer

Danke schonmal für eure Zeit

 
2 Antworten:

Re: Positiver Test aber verunsichert durch Arzt

Antwort von Bonnie am 04.09.2022, 12:31 Uhr

Es ist das alte Lied, wenn man zu früh zum Arzt geht. So gut wie immer kommt man dann ängstlicher raus als man reingegangen ist. Das ging mir beim ersten Kind auch so, danach bin ich dann immer erst in der 7. SSW hingegangen.

Es hilft nichts, Du musst bis zur 7. SSW warten. Auch wenn es dann ganz selten immer noch Eckenhocker gibt (wie Du es offenbar auch schonmal erlebt hast), sieht man in den meisten Fällen ab 6+1 einen Embryo plus Herzaktion.

Nur kurz noch wegen Eileiter-SS: Die sind zum einen selten (zum Glück). Und viele Frauen wissen auch nicht, dass die meisten Eileiter-SS vom Körper selbst resorbiert werden und nicht operiert werden müssen.

Das Warten ist gemein, ich weiß, aber da musst Du durch. Ich drücke superfeste die Daumen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test aber verunsichert durch Arzt

Antwort von Sarah-89 am 04.09.2022, 12:33 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ja es ging mehr um andere Dinge wegen der Kontrolle. Ich wusste man sieht nichts! Aber immer dieses verunsichert. Fürchterlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich bin so verunsichert wegen SS-Test

Am Mittwoch vor 1,5 Wochen hatte ich NMT. Und da ich so ein Gefühl hatte machte ich Nachmittags nen Test. Mit viel Fantasie sah man eine 2 Linie. Ich dachte mir könnt ne Verdunstungslinie sein. Nächsten Tag auch am NM machte ich noch einen, da wahr wieder ne Linie. Vor einer ...

von Dreli 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.