Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 03.09.2022, 18:21 Uhr

Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Ihr Lieben wir versuchen es nun seit 2 Jahren und hatten vorher auch mal ungeschützten gv da haben wir gedacht es kann doch nicht sein oder? Test beim Urologen gemacht,kam raus dass er nicht kann bzw nur 4-5%Spermien intakt und beweglich sind. Er aufgehört zu rauchen ber leider zugenommen ....klappt dennoch nicht. Bei meinen beiden andren Kindern vom andren Vater da war ich zwisschen 20 und 30brsuchte man mich nur angucken da war ich schwanger.gleich beim ersten Versuch .Es ist immer so enttäuschend wenn der test wieder negativ ist...haben wir noch eine Chance?Eine privatärztin riet uns nun zu elevit man.
Vitaminpillen.was denkt ihr?Wie lange übt ihr schon und ist bei euren Männern alles ok?PS.ich bin 37

*beantworten
*
WERBUNG

 
7 Antworten:

Re: Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Antwort von Suse3 am 03.09.2022, 19:38 Uhr

Hallo!
Ich habe mal gelesen, dass Männer auch Folsäure nehmen sollten bei Kinderwunsch. Inwiefern es aber in eurem speziellen Fall helfen kann, kann ich nicht sagen.
Bei online Apotheken kannst du einsehen, wie viel von welchen Stoff in den Pillen drin ist, es kann sich lohnen mit 0815 Vitamin Präparaten zu vergleichen, da diese oft günstiger sind.
Ich wünsche euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Antwort von majalino am 03.09.2022, 19:54 Uhr

Hi,

da ihr es nun schon lange versucht und ihr beide nicht jünger werdet - bei dem schlechten SG solltet ihr über eine IVF / ICSI nachdenken und mal in Ruhe mit einer KiWuKlinik sprechen.
Mein Mann hat die auch hochgelobten Orthomol-Präparate mehrere Monate genommen, geholfen hat es nix, SG wurde sogar noch schlechter.
Manchmal ist es so, da kann keiner was für und auch ein noch so gesunder Lebenswandel nix ändern.
Fällt Männern schwer zu akzeptieren, aber wer Kinder will muss da durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Antwort von JuliaEugenia, 13. SSW am 03.09.2022, 20:44 Uhr

Kinderwunschklinik, dort wird alles abgeklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten bringt jetzt nicht mehr viel

Antwort von Lillimax am 04.09.2022, 10:50 Uhr

Hallo,

Du hattest ja neulich schonmal zum Thema geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht hilft ein offenes Wort. Da Du schon Ü35 bist, solltet Ihr nicht mehr weiter nur warten oder Vitaminpillen einwerfen, das bringt jetzt nichts mehr.

Letztlich ist entscheidend, wie wichtig Euch der Kiwu ist. Ist ein Baby nur ein "Kann", aber kein "Muss", dann könnt Ihr weiter warten, wobei die Chancen natürlich immer kleiner werden, weil bei einer Frau mit Ende 30 schon jedes halbe Jahr zählt und die Fruchtbarkeit statistisch gesehen rascher absinkt als U30.

Wenn ein Baby ein "Muss" oder großer Lebenswunsch ist, dann müsst Ihr jetzt in eine Kiwu-Praxis gehen und Euch helfen lassen, was sonst? Ich war da mit meinem Mann auch (selbes Alter wie Du), und würde das immer wieder machen. Es lohnt sich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Antwort von Cherrybomb am 04.09.2022, 11:17 Uhr

Wir hatten auch mehrere katastrophale Spermiogramme und echt alles versucht. Vitaminpräparate helfen nur, wenn der Mann einfach "einen schlechten Tag" hat. Grundlegende Fertilitätsstörungen bekommt man damit nicht in den Griff. Müsste die Privatärztin eigentlich wissen.

Wenn ihr es so lange versucht, hilft nur der Weg in die Kinderwunschklinik. Da werdet ihr beide nochmal durchgecheckt. Hat sich die Lage nicht geändert, wird man möglichst bald die Empfehlung einer künstlichen Befruchtung aussprechen, denn mit deinen 37 Jahren hast du keine Zeit zu verlieren. Deine Fruchtbarkeit wird nun einmal nicht besser und die Kassen zahlen meist nur bis zu. 40. Lebensjahr was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Antwort von Marlis1987 am 04.09.2022, 11:54 Uhr

Ich glaube nicht, dass Vitamine bei 4% noch was retten können. Das gehört in professionelle Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Antwort von Reh77 am 04.09.2022, 13:15 Uhr

Die Natur ist und bleibt ein Wunderwerk.
Daher ist fast alles möglich.
Wir wollten kein weiteres Kind. Vasektomie beim Mann. Beide Nachkontrolle sagten, kommt nichts durch, sicher.
Tja und dann verweigerten unsere Zwillinge gleichzeitig die Brust.
Schrieb hier im Forum und jemand antwortete mit, "könntest du Schwanger sein?"
Machte den Test, eigentlich nur mehr, weil noch einer da war.
Fett positiv und das mit fast 43J.
Mann lies sich erneut untersuchen und die Natur hat ihn wieder zusammengeflickt, wenn auch nur ein bisschen, aber die wenigen Spermien, die durch kamen reichten.
Daher meine Aussage, fast alles ist möglich.

In eurem Fall würde ich aber auch eine Kinderwunschklinik aufsuchen und nicht mehr auf Vitamine und freiverkäufliche Produkte setzen.
Ihr solltet euch beide durchchecken lassen und in der Kinderwunschklinik beraten lassen.
Was ihr danach macht, könnt ihr danach entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

durch sperma an den fingern schwanger???

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hab mal eine peinlich Frage...(zumindest ist sie das für mich) Mein Mann und ich hatten gestern abend GV er ist auf meinem Bauch gekommen...er hat mir dann mit der Hand über den Bauch gerieben und die Finger dann unten eingeführt...im ...

von merylou 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sperma, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch Sperma am Finger? Pille danach?

meine nichte rief mich grad an. sie hat mit ihrem freund vorhin mal ohne kondom geschlafen und der ist nicht in ihr, sondern auf ihrem bauch gekommen. er hat dann das ganze sperma sozusagen gleich verrieben aber auf ihrer scheide und schamlippen, also es ist einiges davon ...

von Bibi_33 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sperma, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch Sperma am Finger?

Ich mache in der Schule Sexualaufklärung. Da werde ich mich allerhand exotischer und komplizierter Fragen konfrontiert. Vorgestern stellte mir ein Mädchen die Frage, ob sie schwanger werden könne, wenn ihr Partner außerhalb des Körpers "kommt", dann aber mit dem Finger, auf dem ...

von NuNun, 16. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sperma, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.