Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramona1, 4. SSW am 22.03.2023, 13:43 Uhr

Frühschwangerschaft Ultraschall verunsichert

Hi zusammen,

ich brauche bitte mal eure Meinungen/Erfahrungen..

Kurze Vorgeschichte:
-15 Jahre Pille genommen, im Juli 22 abgesetzt
-positiver Test Anfang Dezember, früher Abgang (nur positive Tests, die schwächer wurden, also wahrscheinlich biochemische SS)
-nehme seither in der 2. ZH abends eine Utrogest

Vorgestern durfte ich im 7. ÜZ an ES+11 positiv testen.
Letzte Periode war am 19.02., mein Eisprung aber erst am 8. oder 9.03. bestätigt durch Ovus und BBT. Habe leider immer recht späte Eisprünge. Die Tests sind bis heute auch deutlich stärker geworden.
Meine FÄ meinte damals ich soll mich gleich bei positivem Test wieder melden, eben wegen dem damaligen Abgang. War heute da und sie hat nen Ultraschall gemacht, aber da beginnt mein Dilemma.
Wenn ich mit letztem Periodendatum rechne bin ich 4+3; nehme ich allerdings das Eisprungsatum am 09.03. wäre ich erst 3+6. das hat sie aber ignoriert.
Beim Ultraschall hat man nichts gesehen. Rechter Eileiter war nichts, am linken Eileiter sah man laut ihr ne Zyste bzw den Gelkörper. Aber keine Fruchthöhe und die Schleimhaut ist wohl auch sehr niedrig… bin jetzt total verunsichert hatte das schon mal jemand? Ist es nicht noch zu früh um da was zu sehen? Und wenn meine Schleimhaut so niedeig wäre, dann hätte sich doch nix eingenistet oder? muss abends 2xUtrogest nehmen und habe am 4.4. den nächsten Termin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft Ultraschall verunsichert

Antwort von Mirabella23 am 22.03.2023, 13:58 Uhr

Du solltest wahrscheinlich wegen dem utrogest kommen. So früh sieht man nichts.
Ohne den Abgang wäre meine Empfehlung 7-8 Woche zum Frauenarzt. Da sieht man eindeutig was los ist. War selbst mal in der 5 Woche und das war ein "jaaa da könnte was sein, aber genau kann man es nicht sagen " ich find das verunsichert mehr als es hilft.
Wünsche viel Glück und sei Guter Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft Ultraschall verunsichert

Antwort von ramona1 am 22.03.2023, 14:07 Uhr

Dankeschön! Ja das hat mich echt total verunsichert… vor allem weil sie das mit der GMSH so betont hat… aber wie gesagt, dann wäre der Test ja gar nicht positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.