Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe am 21.03.2023, 17:52 Uhr

Trotz Periode SST Positiv

Nun ist es passiert. Ich bekam normal die Periode. Hatte 2 Tage pause und dann nochmals blutung. Gyn angerufen und es wurde ein SST verlangt. Fett positiv. Sofort ins KH HCG knapp 1400 müsste ES+26 sein.
US keine SS ersichtlich. Eileiter nicht sicher.
Schwangerschaft zu 99% ausgeschlossen. Hatte das noch jemand? Wie ist es ausgegangen?

 
8 Antworten:

Re: Trotz Periode SST Positiv

Antwort von miss_spicy am 21.03.2023, 19:05 Uhr

Klingt für mich nach einer biochemischen Schwangerschaft, sowas passiert ja sehr häufig, wann hattest du denn das erste mal getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Periode SST Positiv

Antwort von Sunshine_bebe am 21.03.2023, 19:18 Uhr

Heute der erste Test. War ja nicht geplant zu testen. Musste das in auftrag der Gyn machen. Hätte ich nicht getestet wüsste ich nichts vom ganzen. Hatte ja nur Blutungen, die ich abgeklärt haben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Periode SST Positiv

Antwort von miss_spicy am 21.03.2023, 19:22 Uhr

Ok ist denn dein Zyklus immer so lange? Oben schreibst du von es+26 oder so? Das wäre dann ja ein 51 Tage Zyklus in etwa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Periode SST Positiv

Antwort von Sunshine_bebe am 21.03.2023, 19:59 Uhr

Ne, hatte ganz normal meine Periode. Daher eben nicht bemerkt. Der letzte ES ist 26 Tage zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Periode SST Positiv

Antwort von Mommy_again, 8. SSW am 21.03.2023, 20:07 Uhr

Das ist aber merkwürdig.
Wenn dein HCG Wert so hoch ist, wieso schließt der Arzt eine Schwangerschaft zu 99 % aus? Vielleicht war dein ES viel später als du dachtest? Die Blutung vielleicht ne starke Einnistungsblutung?

Mein HCG lag an ES 18 nur bei 142, eine Woche später war im Ultraschall ne Fruchthöhle zu sehen und alles wieder zeitgerecht. Also alles ist möglich!
Ich hab gehört, dass man im Ultraschall erst ab einem HCG von 2000 was sehen kann, andere sagen ab einem Wert von 1000, da gibt's wohl auch verschiedene Meinungen.

Irgendwas ist da ja bei dir!
Wann ist denn der nächste Termin?
Ich drück dir die Daumen das sich alles gut entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Periode SST Positiv

Antwort von Sunshine_bebe am 21.03.2023, 20:14 Uhr

Weil absolut nichts zu sehen ist in der Gebährmutter. Weder aufgebaute schleimhaut noch eine Fruchthöhle. Einfach nichts. Ne, der ES sollte schon stimmen. Hatte ganz starke Mittelschmerzen.
Mein nächster Termin ist Donnerstag. Dann wird sich zeigen, wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Periode SST Positiv

Antwort von Mommy_again am 21.03.2023, 20:22 Uhr

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Periode SST Positiv

Antwort von Rikami82, 37. SSW am 22.03.2023, 9:41 Uhr

Hallöchen!
Im Oktober 2019 hatte ich eine ähnliche SS.
Bei ES + 9 oder 10 war der Test positiv, alle weiteren Tests waren negativ. Ich hatte meine Periode dann normal und wollte gegen ZT 14 einen Ovu machen, da ich keine Mittelschmerzen hatte, aber wieder Blutungen... das kannte ich so gar nicht. Der Ovu hatte sofort zwei Striche drauf, war dann stutzig und hab einen SS-Test gemacht. Der hatte auch sofort zwei Striche drauf.
War dann erstmal fix und fertig, da ich damit nicht gerechnet hatte.
Einen Tag später wollte ich nachmittags zum Arzt wg. der Blutungen, dahin bin ich nicht mehr gekommen - bin vorher ins Krankenhaus. Da wurde auch nix gesehen und mir wurde gesagt "verspätete Blutung, sie sind nicht schwanger, haben Nierenkoliken". Ich hatte wahnsinnige Schmerzen, im US war aber nix zu sehen. Der Bluttest zeigte aber definitiv eine SS an - die dann lt. Ärzten mit der "Nierenkolik" abgegangen ist.
Alles Gute wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.