Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rtzcln, 36. SSW am 20.03.2023, 21:45 Uhr

CTG „auffällig“ 36. Ssw

Hallo liebe Mama‘s und werdende Mama‘s

Ich habe mal ein Anliegen und wollte mal eure Erfahrungen hören.
Ich bin jetzt am Anfang der 36 ssw.
Am Samstag bin ich mit stärkeren Unterleibschmerzen in‘s Kh gefahren um das mal überprüfen zu lassen.
Dort wurde ich erstmal an‘s CTG gehangen.
Kurz danach wurde mir ein Zugang gelegt und eine Infusion gegeben.
Sie erklärten mir dann das dass ctg zu ruhig ist also zu gleichbleibend.. keine ausschläge nach oben.. Nach einer halben Stunde wurde es dann etwas besser. Der Arzt hat dann noch Ultraschall gemacht und sagte das die Plazenta verkalkt sei. naja sollte dann nächsten Tag nochmal wieder kommen. das selbe in grün. Wieder zu ruhig, nach der Infusion etwas besser. Wurde dann wieder nachhause geschickt und sollte am nächsten Tag nochmal kommen. Hab mir dann wahnsinnige Sorgen gemacht und bin nochmal in ein anderes Krankenhaus gefahren für eine Zweitmeinung. Auch da war das ctg zu ruhig aber sie sagten ich soll mir keine Sorgen machen.. leicht gesagt.. heute war ich dann wieder in dem ersten Krankenhaus zu dem bestehenden Termin und ctg war wieder zu ruhig, sie versuchten mir wieder einen Zugang zu legen, vergebens .. nach 1 1/2 war das ctg dann wohl „ok“ ..
nun weiß ich nicht so recht. einerseits sagen sie machen sie sich keine Sorgen andererseits war das ctg jetzt 3 Tage infolge nicht gut und ich habe Angst das sie eventuell unterversorgt ist ect.
Sie sagten es ist jetzt nicht wirklich gut aber auch nicht ganz schlimm..

Einfach den Ärzten vertrauen? Oder auf das Bauchgefühl hören? hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße an alle

 
4 Antworten:

Re: CTG „auffällig“ 36. Ssw

Antwort von Schildihildi, 32. SSW am 20.03.2023, 22:15 Uhr

Den Ärzten vertrauen. Du hattest ja eine Zweitmeinung. Warum sollten sie nichts machen, wenn es schlimm wäre. Also gibt es keinen Handlungsbedarf. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG „auffällig“ 36. Ssw

Antwort von Rtzcln am 20.03.2023, 22:24 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG „auffällig“ 36. Ssw

Antwort von MeMa22 am 21.03.2023, 7:47 Uhr

Hallo
Also bei mir war es auch immer so das CTG war oft zu ruhig und ich musste fast täglich zum CTG aber meine Ärztin und Krankenhaus haben immer gesagt das wir noch warten können das war ab der 37 SSW so bei mir und am Ende ist meine kleine erst bei ET + 8 gekommen und es ist alles super. Vertrau den Ärzten die wissen wann sie was machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG „auffällig“ 36. Ssw

Antwort von Maroulein am 21.03.2023, 12:50 Uhr

Meine dritte war so ruhig dass ich sie die gesamte Schwangerschaft nur ganz selten gespürt habe,niemand hat es je geschafft eine Bewegung von aussen zu ertasten
Sie ist gesund und fit und das quirligste Kind was man sich vorstellen kann,sie hat wohl nur Kraft gesammelt

Zusätzlich zu den CTGs wäre ein Ultraschall sinnvoll der zeigt wie die Durchblutungssituation fürs Kind ist,das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt,wenn die Versorgung sicher gestellt ist dann wäre ich beruhigt
.
Die Plazenta verkalkt zum Ende hin bei vielen,die Frage ist halt immer wie stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.