Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medina99, 13. SSW am 20.03.2023, 20:36 Uhr

13ssw wird mir 97% junge gesagt was sagt ihr sieht ihr das auch so auf dem Bild

Hallo ich habe eine Frage ich bin in der 13ssw und hatte am Freitag eine Ultraschalluntersuchung bei einer Oberärztin die fragt mich dan am Ende ob ich das Geschlecht wissen wollte natürlich dachte ich mir sie meint es wäre 97% ein Junge könnt ihr mir bitte eure Meinung sagen ich habe 3 Mädels

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: 13ssw wird mir 97% junge gesagt was sagt ihr sieht ihr das auch so auf dem Bild

Antwort von NaduNaduNadu am 20.03.2023, 20:56 Uhr

Das könnte die Nabelschnur sein...

Für ein Outing braucht man ein Geschlechtsbild zwischen den Oberschenkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13ssw wird mir 97% junge gesagt was sagt ihr sieht ihr das auch so auf dem Bild

Antwort von Medina99 am 20.03.2023, 22:32 Uhr

von der nabelschnur sieht man nur die konturen, weil sie ja durchblutet ist und der inhalt der nabelschnur kein gewebe ist.

und eine nabelschnur hat auch kein sichtbares ende am US ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13ssw wird mir 97% junge gesagt was sagt ihr sieht ihr das auch so auf dem Bild

Antwort von Stella3105 am 21.03.2023, 1:26 Uhr

Es ändert nichts daran, das man ein Bild braucht zwischen den Beinen um irgendwas „beurteilen“ zu können. Und wenn man dann was sagt, so patzig zu antworten ist für dieses Forum wieder typisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13ssw wird mir 97% junge gesagt was sagt ihr sieht ihr das auch so auf dem Bild

Antwort von uli231, 20. SSW am 21.03.2023, 5:28 Uhr

Liebe Mama,

das 97% Outing würde ich so bestätigen. Was man da abstehen sieht, ist die Noppe/Nub des Babys. In diesen frühen Schwangerschaftswochen hat das noch jedes Baby, auch die Mädchen.
Je nachdem, in welchem Winkel die Nub in der 12.-14. SSW zur Wirbelsäule steht, kann man mit relativ hoher Sicherheit erkennen, um welches Geschlecht es sich handelt. Die Nub deines Babys ist sehr schräg angelegt, was sehr für einen Jungen spricht.
Zum Vergleich das Bild von meinem Baby aus der 14. Woche. Bei meinem Baby verläuft die Nub nahezu parallel zur Wirbelsäule, was für ein Mädchen spricht. Meine Frauenärztin sprach bei mir auch von einem recht sicheren Outing.
Das ganze nennt sich Nub-Theorie.

Auch für alle Anderen, die schon kommentiert haben und die Theorie dementsprechend nicht kennen, guckt euch gern folgendes Video an. Es ist perfekt erklärt: https://vm.tiktok.com/ZMYxVtWT9/

Mein Glückwunsch zum Jungen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13ssw wird mir 97% junge gesagt was sagt ihr sieht ihr das auch so auf dem Bild

Antwort von Cherrybomb, 18. SSW am 21.03.2023, 7:04 Uhr

Japp ein Junge..

Unsere Mädchennoppe war deutlich flacher.
Unsere Jungsnoppe stand dafür etwa so steil wie auf deinem Bild. Daher für mich deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13ssw wird mir 97% junge gesagt was sagt ihr sieht ihr das auch so auf dem Bild

Antwort von KielSprotte am 21.03.2023, 12:08 Uhr

Vor der 14. SSW darf dir kein Arzt ein Outing sagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13ssw wird mir 97% junge gesagt was sagt ihr sieht ihr das auch so auf dem Bild

Antwort von Schneeflocke489 am 21.03.2023, 13:59 Uhr

Bei unseren Jungs sah es auch so aus
Alles Gute zum Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13ssw wird mir 97% junge gesagt was sagt ihr sieht ihr das auch so auf dem Bild

Antwort von Medina99 am 21.03.2023, 15:38 Uhr

Uli231

Vielen Dank für deine schöne Antwort ich hoffe es wird mir in 2 Wochen 100% bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben ! :) Ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin bei SSW 16+2. Hier wurde dann auch nach dem Geschlecht geschaut. Erst wollte/konnte sie sich nicht festlegen, weil das Baby die Beine immer etwas davor hatte. Plötzlich konnte sie dann doch eine Aussage ...

von Meylie 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben, ich bin extrem neugierig ob es sich bei unserem Baby um einen Jungen oder ein Mädchen handelt und beim letzten Frauenarzttermin hat sich der kleine Schatz so gut versteckt, dass nichts zu erkennen war. Doch vielleicht kann jemand bei diesem älteren ...

von Tan123 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Erst junge und doch jetzt Mädchen ?

Hallo ihr lieben , ich bin jetzt mittlerweile in der 21 ssw . Ich war am Montag bei meinem Gynäkologen . Er hat den Organscreening gemacht und ich hab ihn drauf gefragt ob es ein Junge wird , da ich ziemlich sicher ein penis gesehen zu haben . Er antwortete Daraufhin mit ja . ...

von Zella90, 21. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Jungenoutig 16 SSW - FA ist sich nicht sicher

Helloooo es ist der schlimme Fall eingetroffen, dass och Neugierznase in der 16 SSW ein Baby hatte, das sich so gut wie nicht blicken lies. Am Bauchschall meinte der Arzt er tendiert zu Mäderl, dann war ich so unhappy mit der Antwort das er mich nochmal auf den Gyn Stuhl ließ ...

von Häslein24, 16. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge? 😋

Hallo wahrscheinlich erkennt man wirklich zu wenig aber vielleicht gibt es Vermutungen ... wir sind soo gespannt, ob wir im August einen kleinen Löwen oder ...

von Tan123, 15. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen, ich habe schon viel von der sogenannten Nub Theorie gehört, aber ich habe selbst leider absolut keine Ahnung davon. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und, falls möglich, mir eine Einschätzung geben? ...

von 0o0sunshine0o0, 13. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Theorie- Mädchen oder Junge?

Hallo, ihr Lieben Ich wollte euch fragen, ob sich einer bezüglich der Ramzi-Methode auskennt und mir schon sagen kann was er für ein Geschlecht sieht. Mir ist es völlig egal was für ein Geschlecht, aber ich habe gestern ein Beitrag gelesen darüber und war bisschen ...

von Sara2705, 5. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen

Hallo Ihr :) Ich hab da mal eine Frage. Bin jetzt in der SSW 16+6 und hatte gestern eine Untersuchung. Da heben wir geschaut ob man das Geschlecht sehen kann. Er meinte 60% Mädchen und 40% junge aber ich sollte mich auf keinen Fall daran festhalten. Weil es nicht eindeutig ...

von Kristin31, 16. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Ihr lieben , bei der Feindiagnostik 13 ssw meinte man mir mädchen und heute 15 ssw hieß es wieder mädchen. Erkennt ihr auch die weiblichen Genitalien? Also sie meinte po Bäckchen und das weisse mittig soll es beweisen das sie ein mädchen ist. Ich weiß ich soll warten und die ...

von Nana1994, 15. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr junge Mütter

Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich austauschen kann. Ich ...

von sophialaa, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.