Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenbaby2023, 8. SSW am 19.03.2023, 17:34 Uhr

Agyrax

Hat jemand Erfahrungen mit Agyrax? Ich hatte es damals bei meiner Tochter in der Schwangerschaft bekommen als ich im Krankenhaus war.. 3x täglich. Dadurch war meine Übelkeit weg.. in der 2 Schwangerschaft brauchte ich es nicht..jetzt in der 3 Schwangerschaft geht es mir wieder so schlecht. Mein Mann hat aber Sorge weil es vom Markt genommen wurde...

 
9 Antworten:

Re: Agyrax

Antwort von Murmeli22 am 19.03.2023, 17:46 Uhr

Hey bei mir ist es das einzige was hilft und es wurde in Deutschland nur vom Markt genommen weil es sich fur den Hersteller finanziell nicht gelohnt hat. Meine Frauenärztin meinte auch super wenn es hilft das kann ich guten Gewissens nehmen. Ich hab es in Belgien bestellt.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/meclozin/

Der Wirkstoff Meclozin ist laut Embryotox das „Mittel der 1. Wahl“ gegen starkes Erbrechen bei HG. Es sei „altbewährt und gut untersucht“. In Deutschland wurde es im Medikament Agyrax bis 2007 hergestellt, dann wurde die Produktion ersatzlos gestrichen. Kommentar im „arznei-telegramm“ dazu: „Entgegen den sonst von Pharmafirmen betonten ethischen Prinzipien werden kommerzielle Überlegungen (…) in den Vordergrund gestellt.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von misses-cat am 19.03.2023, 17:47 Uhr

Agyrax ist schon wenigstens 8 Jahre vom deutschen Markt genommen worden , nicht weil es Vorfälle gab sondern einfach weil die Zulassung abgelaufen war umd es sich nicht lohnte diese neu zu beantragen.
Mir hat es nix gebracht aber viele die ich kenne nehmen es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von Regenbogenbaby2023, 8. SSW am 19.03.2023, 17:57 Uhr

Im Internet steht das es häufig zu frühgeburten vorzeitige wehen. .Plazentaablösungen kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von misses-cat am 19.03.2023, 18:03 Uhr

Wo steht das?
Wenn man im Internet liest bitte seriösen Quellen vertrauen wie zb embryotox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von Regenbogenbaby2023, 8. SSW am 19.03.2023, 18:35 Uhr

Mein Mann hat es gelesen..müsste ich fragen welche seite..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von misses-cat am 19.03.2023, 19:10 Uhr

Wie gesagt schaut euch auf Seiten um wo Leute wissen was sie schreiben wie zum Beispiel embryotox, diese Seite wird von der Berliner Charité betrieben umd auf diese Datenbank greifen auch Gynäkologen umd Hebammen zurück.
Es ist einfach so das im Internet jeder schreiben kann was er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von TanteMine am 19.03.2023, 20:12 Uhr

Ich weiß nicht was dein Problem ist. Wenn man schwanger ist und solche krassen Probleme hat, dann gehe ich zum Arzt oder ins Krankenhaus. Da wärst du nicht die Erste und auch nicht die letzte.

Irgendwelche Medikamente auf gut Glück einzunehmen ohne Rücksprache mit dem Arzt ist der falsche Weg und unseriösen Seiten im Internet zu vertrauen noch dazu.

Aber so wie ich verstanden habe, wurde bei dir ja eine Schwangerschaft noch nichtmal bestätigt, sonst hättest du das ja deinem Chef schon mitgeteilt wegen der Kündigung!

Lass erstmal die Schwangerschaft bestätigen und nachsehen ob alles ok ist.
Und dann rede mit dem Arzt und google nicht im Internet.

Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von Regenbogenbaby2023, 8. SSW am 19.03.2023, 22:24 Uhr

Meine Schwangerschaft wurde bestätigt und ich habe auch eine Bestätigung vom ersten Arzt wo ich war (Krankenhaus) und ich hatte agyrax in der ersten Schwangerschaft genommen das war 2014/2015 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von Regenbogenbaby2023, 8. SSW am 20.03.2023, 21:07 Uhr

Und nochmal zu deiner "dummen" Aussage warum ich nicht ins Krankenhaus gehe. Ich habe hier noch 2 Kinder und kann nicht einfach wegen Übelkeit ins Krankenhaus. Zumal ich nur nach Erfahrungrn mit Agyrax gefragt habe.
Auf jeden Fall war ich heute bei meiner neuen Frauenärztin bin genau 7+0 kräftiger Herzschlag..Baby 11mm und alles super ! Cariban hat sie mir aufgeschrieben ich hoffe es hilft . Danke für eure Antworten und Erfahrungen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.