Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina om Norwegen, 9. SSW  am 20.03.2023, 20:53 Uhr

SSW 9 und immernoch Haarausfall??

Hallo.
Als ich im September letzten Jahres meine Pille abgesetzte hatte fing ich an viele Haare zu verlieren. Dachte wenn ich schwanger bin wird das aufhören, bin nun aber schon in SSW 9 und die Haare Fallen immernoch so krass! Bald hab ich ne glatze! Was sind eure Erfahrungen? Wann sollten meine haare endlich merken dass eine Schwangerschaft vorliegt und hören auf auszufallen?

 
5 Antworten:

Re: SSW 9 und immernoch Haarausfall??

Antwort von Mannislinchen am 20.03.2023, 21:33 Uhr

Also ich hatte tatsächlich die ganze ss über Haarausfall ich glaube das ist sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 9 und immernoch Haarausfall??

Antwort von Rebecca85 am 20.03.2023, 23:38 Uhr

Hast du das komplett über den ganzen Kopf oder nur im Scheitelbereich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 9 und immernoch Haarausfall??

Antwort von Martina om Norwegen, 9. SSW am 21.03.2023, 9:31 Uhr

Die Haare werden einfach grundsätzlich weniger, überall denke ich. Ich hab ganz kurze Haare an der Stirn, möglich das sie abbrechen und nicht ausfallen oder das sind schon neue Haare, nicht sicher. Aber wenn ich ein Pferdeschwanz mache, ist die Dicke wie ein kleiner Finger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 9 und immernoch Haarausfall??

Antwort von Bonnie95 am 21.03.2023, 15:13 Uhr

Ich hab nach absetzen der Pille auch wahnsinnig Haarausfall bekommen.
Dieser hielt auch während der Schwangerschaft an. Bei beiden Schwangerschaften wurde es so ab der 32. Woche schlagartig besser. Ich hab kein einziges Haar mehr verloren und richtig dicke, gesunde Haare gehabt.
Nach beiden Geburten ging der Haarausfall etwa nach drei Monaten wieder los - buschenweise
Das ist leider normal, aufgrund der Hormonlage
Das kann schon gut 12 Monate dann andauern.

Ganz weg ist der Ausfall nie gegangen, aber er stagnierte irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 9 und immernoch Haarausfall??

Antwort von cynthia_C, 16. SSW am 21.03.2023, 15:19 Uhr

Hallo, Haarausfall ist leider auch während der Schwangerschaft eine Begleiterscheinung und nicht nur danach. Ich hatte diese Thematik vergangene Woche mit meiner Hebamme. Was du machen kannst ist Gerstegras und Kurkuma Kapseln zu dir nehmen, dies hilft und natürlich Koffein Shampoo. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzlich wieder starke Schuppen und Haarausfall :(

Huhuuu, ich hatte schon immer ein paar Probleme mit Schuppen, jetzt ging es aber die ganze Zeit, jetzt fängt es aufeinmal wieder ganz schlimm an .. auch mit Haarausfall :( Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage, und föhne sie nur wenn ich danach raus muss, sonst lass ich sie ...

von Stella3105, 25. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall Forum: Schwanger - wer noch?

Haarausfall

Hallo ihr Lieben, mir ist nun seit ca. 2-3 Wochen aufgefallen, dass ich vermehrt einen starken Haarausfall habe :-/ Im Internet habe ich gelesen, dass dies grundsätzlich erst NACH der Geburt des Kindes bzw. in der Stillzeit der Fall ist. Ich befinde mich noch sehr früh in ...

von MajaT26 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall Forum: Schwanger - wer noch?

Haarausfall-was kann ich in der SS tun?

Hallo ihr Lieben! Ich leide immer mal wieder Monatsweise unter Haarausfall. Meine Haare dünnen dann einfach aus. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich bin ja nun schwanger in der 9. Woche. Ich hatte aber auch vorher schon sehr damit zu tun. Das einzige was immer ...

von DasZweiteGlück 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall Forum: Schwanger - wer noch?

Haarausfall, Wassereinlagerung und Müdigkeit

Hallo, bin noch ganz am Anfang, 6. Woche, habe aber komische Schwangerschaftsanzeichen! Mir gehen seit zwei Tagen EXTREM die Haare aus, habe Wasser in Armen und Beinen und bin ziemlich müde. Null Übelkeit und Brustspannen ist kaum der Rede wert... Hat irgendjemand auch damit ...

von Pillie 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfleischbluten und Haarausfall

Hallo ihr lieben, einmal kurz die Vorgeschichte. Ich habe am 25 August in der 5 Woche verloren. Es ist mit der normalen Blutung mit abgeganden. Ich habe schon immer sehr schnell Entzündetes Zahnfleisch jedoch ist es seid dem nicht mal sichtbar Entzündet es fängt einfach an ...

von KarinKathi 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte wer Eisenmangel? (Haarausfall)

Hallo!! Ich vermute das ich Eisenmangel hab. Geh morgen Blut zapfen aber der Befund dauert auch 4 Tage. Ich hab ganz argen Haarausfall, immer wieder erhöhten ruhepuls und Kopfschmerzen. Darf bzw kann ich Kräuterblut trinken vorsorglich? Nehme zwar so Vitamin Tabletten ...

von Sam019, 19. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamis mit Haarausfall

Hallo liebe Mamis, nachdem ich lange nach der Lösung gegen mein Haarausfall-Problem gesucht habe, habe ich es endlich gefunden. Ich hatte paar Monate nach der Geburt extremen Haarausfall. Richtig büschelweise!! Das Kissen war jeden Tag voller Haare, im ganzen Haus HAARE!!! ...

von Lollena 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Hallo liebe Kugeln:-) Es gibt doch bestimmt schon einige unter Euch, die schon eine SChwangerschaft hinter sich haben. Hattet ihr danach alle diesen fiesen Haarausfall (büschelweise, als würde man eine Platte kriegen)? Oder sind auch einige davon verschont geblieben? Ich habe ...

von Mercedes22, 34. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall Forum: Schwanger - wer noch?

Haarausfall

hallöchen ... hab mal ne frage ich hab sehr viel haarausfall und wollte mal wissen ob das wieder aufhört hab sehr lange und viele haare aber wenn das so weiter geht net mehr lang nehme jetzt priorin hab meinen arzt gefragt darf ich nehmen ....hat das von euch auch schonmal ...

von erstess, 14. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall Forum: Schwanger - wer noch?

Nach FG - Haarausfall

Guten Morgen Zusammen, ich hab eine Frage und hoffe, dass einige mir vielleicht weiterhelfen können. Am 21.07 hatte ich eine FG, seit dem leide ich unter extremen Haarausfall. Meine FA hat bereits Zink, Eisen, männl. Hormone und die Schilddrüsenwerte prüfen lassen, sind ...

von Hasi 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.