Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh am 21.03.2023, 0:33 Uhr

Sodbrennen! Ein Tipp für alle Leidende

Ihr Lieben, die an Sodbrennen leiden und noch keine Rettung gefunden haben.. Mandeln kauen hatte mir über einen längeren Zeitraum geholfen und ich dachte ich bin safe.. bis das heftigste Sodbrennen kam! Brennender Schmerz, unerträglich! Ich konnte nicht einschlafen und habe hier nach Tipps gesucht. Eine Dame (Hebamme) hat empfohlen, das Heilwasser staatl. Fachingen u.a. gegen Sodbrennen zu trinken. Wir hatten Gott sei Dank an dem Abend einen kleinen Rest zu Hause (mein Mann hat das Wasser getrunken, ich dachte so viel Natrium kann nicht gesund sein und habe es vermieden ). Ich konnte es nicht glauben, aber ein Gläschen hat gereicht..
Falls ihr es noch nicht ausprobiert habt, macht das!
Übrigens habe ich das "stille" Wasser getrunken, es schmeckt aber wie Medium.
Ich habe keine Medikamente etc. ausprobieren wollen, von daher bin ich sehr froh, endlich eine einfache Lösung gefunden zu haben.

 
3 Antworten:

Re: Sodbrennen! Ein Tipp für alle Leidende

Antwort von Marlis1987 am 21.03.2023, 2:10 Uhr

Genau, Gerolsteiner geht eigentlich auch.

Man muss drauf achten, dass möglichst viel Hydrogencarbonat drin ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen! Ein Tipp für alle Leidende

Antwort von miss_spicy am 21.03.2023, 8:48 Uhr

Das war auch bei mir die Lösung, habe täglich eine Flasche Sicheldorfer getrunken, hat fast die doppelte Menge an Hydrogencarbonat wie Fachingen, gibt es aber leider nur in Österreich.

Ich musste dadurch keine Medikamente mehr nehmen, hatte auch Sodbrennen aus der Hölle, ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen! Ein Tipp für alle Leidende

Antwort von Maroulein am 21.03.2023, 12:47 Uhr

Bei mir hat am besten Senf geholfen,Hydrogencarbonat hat nix geändert,aber das ist ja bei jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Was ich für starkes Sodbrennen habe, ist ja nicht mehr normal. Egal, was ich esse oder ob ich gar nichts gegessen habe... Sodbrennen von morgens bis nachts... Habe schon so viel ausprobiert: - Senf - Mandeln - Kartoffelsaft - Milch - Heilerde - Rennie - Gaviscon - ...

von Windelknecht, 33. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipp, Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipp, Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.