Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConsChn am 22.03.2023, 9:40 Uhr

Würmli versteckt?

Hallo ihr lieben,

vl bild ich es mir ja nur ein, aber kann es sein, das mein Würmli anders liegt als beim FA gemessen hat? - ich hoffe es soooo sehr!!

beim ersten Termin vor 3 wochen war alles oke, da meinte er nur er ist zu klein, deswegen 2 Wochen zurückdatiert - ich war im ersten moment geschockt, mein FA meinte aber, das kommt immer wieder mal vor und ich soll mir keine Gedanken machen -

letzte Woche war ich wieder, da meinte er dann es schaut schlecht auch, da mein Würmli anscheinend in 2 Wochen nur knapp 2 mm gewachsen sein soll.. (eben lt. dem Bild) Der Termin bei ihm war für mich etwas komisch, eher so "schnell schnell", er hat sich nicht wirklich Zeit genommen und auch nicht wegen dem Herzschlag geschat. hab morgen nochmals Termin zur Kontrolle, ich soll mir aber nicht zu große Hoffnungen machen, er meinte es wird abgehen, da es zu klein ist.

Hat vl jemand so ähnliche Erfahrungen?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Würmli versteckt?

Antwort von Martina om Norwegen am 22.03.2023, 9:53 Uhr

In welcher Woche bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli versteckt?

Antwort von ConsChn am 22.03.2023, 9:58 Uhr

die Aufnahme vom BIld ist von letzter Woche
Lt FA 6w+1d
Lt. Kalender - ich traus mir garnicht sagen :( - 9w+1d

ichhab so ne große hoffnung in mir und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli versteckt?

Antwort von Rikami82, 37. SSW am 22.03.2023, 10:12 Uhr

Ich, leider mehrfach und mit unterschiedlichem Ausgang.

Meine Tochter war ewig vom Wachstum zurück. Ich sollte mich auf eine FG einstellen, die Hölle. Hab damals sämtliche Ärzte mobilisiert, was ich machen kann... Die Antwort war nur: "positiv denken". Hab dann ein kleines Schnuffeltuch gekauft, auf den Bauch gelegt und gesagt, dass der Zwerg wachsen muss, wir brauchen ihn/sie doch.
In der späten Frühschwangerschaft ist sie gewachsen, aber wie...
Die 2. SS hatte sich zurück entwickelt - da gab es keine Möglichkeit.
Die 3. SS fing ähnlich an, der Zwerg hatte sich nicht zeitgerecht entwickelt. Ich sollte Tabletten nehmen, dass das Kind abgeht bzw eine FG natürlich ausgelöst wird. Passiert ist damit gar nichts... Überweisung ins KH für eine Ausschabung - im Krankenhaus hab ich dann gesehen, dass das Baby gewachsen ist, wurde aber von der Ärztin sehr plump runtergeredet, dass ich doch sehen müsste, dass das Kind viel zu klein ist. Klar, klein war es, aber das war meine Tochter auch und sie hatte über eine Woche vor ET 55 cm. Ich hab mich dummerweise breitschlagen lassen für die Ausschabung, würde es aber nie wieder machen! Ich hab das Baby gesehen nach der AS und das waren definitiv keine 2 mm mehr. Es ist gewachsen, nur später. Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, dann warte... Vielleicht kommt das Würmli noch in die Gänge. Der eine ist eher, der andere später.
Ich hatte noch eine weitere Ausschabung, aber da meinte der Arzt direkt, dass es nach Trisomie aussieht. Der Test danach bestätigte das auch. Die 5. SS ging von selbst ab, da weiß ich nix über die Größe.
Aktuell bin ich wieder schwanger, die erste SS, in der das Krümelchen sofort und schnell gewachsen ist.

Jeder Verlauf war anders. Versuch an dein Baby zu glauben! Ich drück dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmli versteckt?

Antwort von ConsChn am 22.03.2023, 13:12 Uhr

Danke für deine Geschichte Rikami82 und für´s Dauemn drücken
Glückwunsch zu deiner aktuellen Schwangerschaft und ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt ohne Komplikationen!!

ich habe morgen wieder Termin und werde auf die Suche des Herzschlages bestehen. lt. Kalender wäre ich jetzt 10w3d, also da MUSS ja im "Normalfall" was zu sehen sein - wenn wirklich alles gut ist- mein Bauchgefühl sagt mir es ist alles gut, aber diese Angst im Kopf macht mich verrückt.

Gesundheitlich ist alles in Ordnung, wenn es nach meinen FA gegangen wäre, hätte ich morgen garkeinen Termin mehr, da es laut seiner Aussage alleine abgehen wird und ich mich darauf vorbereiten soll. Die Schmerzen und die Blutung wird mich in den nächsten Tagen überlaufen meinte er. DDas macht schon sehr ängstlich, wenn das ein FA zu einem sagt.
Mein Mann und ich freuen uns auf das Würmli und wir wünschen uns beide von Herzen das alles gut wird. Wir reden auch mit unseren Würmli und erzählen, was wir alles erleben wollen gemeinsam und wen es unbedingt kennenlernen muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.