Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lari4, 7. SSW am 22.03.2023, 12:48 Uhr

Droht FG?

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat.
Ich wäre jetzt eigentlich 6 + 4. Am letzten Freitagabend hatte ich braunen Ausfluss und am Sonntag dann auch eine leichte Blutung (war aber nicht frisches Blut, eher altrosa). Gefühlt hatte ich am Wochenende dann auch keine Symptome mehr, aber ich hatte sowieso nicht viele, nur immer wieder ein leichtes Ziehen im unterleib und müder als sonst.

Am Montag war ich dann bei der FA. Leider sah es nicht gut aus, da sie neben der Fruchthöhle etwas dunkles gesehen hat, bei dem sie meinte, dass das ein Anzeichen sein könnte, dass die SS abgeht. Später hat sie es Hämaton genannt. Auch die gesamte Entwicklung sah so aus, als wäre es 2 Wochen zu spät. Sie hat mir keine großen Hoffnungen gemacht. Bei der Blutuntersuchung kam dann noch heraus, dass der Progesteronwert nur bei 10 liegt, was extrem niedrig ist. HCG ist auch nicht besonders hoch, würde aber zu der 2 Wochen verspäteten Entwicklung passen.
Ich habe Progesteron und Magnesium verschrieben bekommen und soll mich schonen. Am nächsten Dienstag ist der nächste Termin. Sie meinte, es kann sein, dass es dann anders aussieht, aber besonders gut sieht es nicht aus.

Gestern hatte ich immer wieder so stechende schmerzen in der linken unterbauchseite, ich glaube da ist die Fruchthöhle und dieses Hämatom. Heute habe ich die Schmerzen nicht mehr.
Und auch SS-Symptome verspüre ich gar nicht..

Hat irgendjemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich hatte letztes Jahr eine missed abortion in der 11. SSW. Das war sehr hart.. wenn es jetzt zu Ende geht, trifft es mich nicht so schlimm wie das letzte mal, aber es ist schon bitter, dass es nun schon zum zweiten Mal passiert.
Und diese lange Wartezeit ist halt so schlimm. Ich weiß einfach nicht, ob ich Hoffnung haben kann oder nicht.

 
2 Antworten:

Re: Droht FG?

Antwort von Omi2020 am 23.03.2023, 8:51 Uhr

Deine Erfahrung tut mir unendlich Leid und ich kann deine Situation und Angst verstehen. Abgänge in einer „frühen SSW“ habe ich keine Erfahrung, habe aber letztes Jahr ebenfalls ein Kind in der 19.Ssw verloren. Ich verstehe deine Angst sehr.

Ich kann dir weder sagen ob es eine FG ist oder nicht, jedoch höre ich ganz oft von Frauen die in so einer ähnlichen Situation stecken und es doch gut ausgegangen ist.. ich wünsch dir&deinem Baby alles gute der Welt und auch wenn es diesmal nicht sein sollte. Dein Regenbogenbaby wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt um dich endlich zu besuchen


Weißt du jetzt evtl mehr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Droht FG?

Antwort von Lari4, 9. SSW am 04.04.2023, 18:14 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und deine Anteilnahme. Es tut mir so leid zu lesen, dass du ebenfalls schon Abschied nehmen musstest. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn das in der 19. Woche passiert.. es tut mir sehr leid und ich hoffe, du kannst damit zurechtkommen.

Die letzten Wochen waren bei mir eine Achterbahnfahrt. Nach dem Termin, von dem ich erzählt hatte, war ich ja eine Woche später wieder da. Große Hoffnungen hatte ich nicht, aber erstaunlicherweise konnte meine Ärztin und ich den Herzschlag hören. Sie meinte zwar, dass es nicht so aussehe, wie es in dieser Woche aussehen sollte, aber dass sich sowas einfach nicht logisch erklären lasse. Die Hauptsache sei, dass das Herz schlage und mehr als abwarten und häufig kontrollieren können wir nicht machen. 1,5 Wochen später sollte ich wieder zur Kontrolle kommen. Mein Mann und ich waren so glücklich, auch wenn wir wussten, dass wir uns nicht zu sehr freuen sollten.

Und ja, es kam leider anders. Ein paar Tage später (letztes Wochenende) bekam ich eine schmierblutung, die immer stärker wurde. Als dann auch frisches Blut dazu kam, sind wir ins KH gefahren. Dort konnte der Arzt keinen Herzschlag feststellen und der Verdacht auf Fehlgeburt lag vor. Ich sollte das aber am folgenden Tag bei meiner FA abklären lassen.
Dort war ich gestern und ja, kein Herzschlag zu sehen und der Embryo war auch nicht mehr gewachsen. Meine FA gab mir 3 Optionen: natürlicher Abgang, Tablette einnehmen oder Absaugung (damit man den Embryo humangenetisch untersuchen kann, da es ja schon die 2. FG ist, wollen wir natürlich wissen, woran es liegt, aber sie meinte, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dabei etwas herauszubekommen).
Ich wollte mir alles durch den Kopf gehen lassen, aber gestern Nachmittag ging es schon von alleine los. Die Schmerzen wurden stärker und die Blutungen auch. Irgendwann kam „es“ raus. Es war alles so hart bzw. Ist es immer noch. Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Nach der 1. FG hatte ich zumindest Hoffnung, bald wieder schwanger zu sein.
Jetzt will ich das nicht schon wieder durchmachen. Ich hoffe so sehr, dass eine Ursache gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.