Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 26. SSW am 07.02.2024, 21:51 Uhr

Schwangerschaftdermstitis - wer hatte es noch?

Also hier mal wieder ich. Ich habe jetzt Ausschlag an der Hand bekommen und habe 0 Ahnung woher es kommt. Ich habe nichts geändert - gleiche Seife, gleiches Wasch - und Spülmittel, keine neuen cremen ich habe dies letzte Woche beim Boden wischen gemerkt, aber es war nur ne kleine Fläche und habe mir nichts dabei gedacht. Mittlerweile es ist größer geworden und tagsüber sieht man es eingentlich kaum - aber abends, wo ich viel mit Wasser mache, fängt es an zu brennen und zu jucken.

Hatte jemand das? Was hat euch geholfen ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftdermstitis - wer hatte es noch?

Antwort von Theresa1096, 38. SSW am 07.02.2024, 22:13 Uhr

Hi,

eine Dermatitis hatte ich zwar nicht aber durch das häufige Händewaschen habe ich oft rissige und gerötete Hände. Mir hilft eine Ringelblumensalbe immer super. Ist am nächsten Tag gleich viel besser. Viel falsch machen kann man mit der ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftdermstitis - wer hatte es noch?

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 07.02.2024, 22:36 Uhr

Danke für die Empfehlung probiere ich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftdermstitis - wer hatte es noch?

Antwort von BabyBoy20 am 08.02.2024, 5:35 Uhr

Wahrscheinlich ist das eine Dermatitis. Meines Wissens können aber auch Ringelröteln beim Erwachsenen so aussehen. Zu beidem passt auch das es mal mehr mal weniger ist und teilweise juckt. Ich würde es dem HA zeigen oder zum Hautarzt gehen. Bei schwanger + Ringelröteln kriegst du schnell einen Termin (sicher auch obwohl du durch die kritische Phase schon durch bist ;) - trotzdem wäre es gut es zu wissen. Allein schon damit du nicht beim FA andere Frühschwangere ansteckst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftdermstitis - wer hatte es noch?

Antwort von JasminZimtstern, 26. SSW am 08.02.2024, 8:06 Uhr

Hallo Liebes. Schau mal hier in meinem Beitrag von vorgestern. Da brauchte ich ähnlichen Rat. Ich habe das auch in beiden Schwangerschaften jetzt gehabt und es wurde diesmal wieder so schlimm, dass die Haut an den Knöcheln aufgeplatzt war und es geblutet hat

Ich habe eine Urea Creme (5%) benutzt gestern. Es hat etwas gebrannt, ja. Aber heute morgen schon war meine Haut deutlich besser Ich werde mir auch die vorgeschlagene Schafmilch Seife ohne Duftstoffe besorgen. Die ist rückfettend. Macht Sinn, dass das gut hilft.

Das Einzige was vorher geholfen hat war Melkfett mit Ringelblumensalbe. Allerdings ist das natürlich lange fettig

Hier der Link zum Beitrag.
https://m.rund-ums-baby.de/forum/Welche-Creme-bei-extrem-trockenen-Haenden-teilweise-aufgerissen-und-blutig_5710959.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftdermstitis - wer hatte es noch?

Antwort von Bonnie am 08.02.2024, 9:29 Uhr

Huhu,

Ich hatte es auch, und bei mir ging es gut über die Ernährung weg: Ich habe einige Wochen keine Wurst und kein fetthaltiges Fleisch (Schwein) gegessen. Es ist dann komplett abgeheilt.

Nach meiner Erfahrung wirkt das viel besser, als nur von außen etwas draufzuschmieren, denn die Ursache liegt ja im Stoffwechsel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftdermstitis - wer hatte es noch?

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 08.02.2024, 10:01 Uhr

Auf diesen Gedanken wäre ich nie gekommen ich habe im Moment echt Mega Lust auf Wurst

Versuche bisschen mit Ernährung es zu steuern. Ist schon sehr unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.