Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguina1 am 25.03.2024, 17:29 Uhr

Kommt Samenspender in Frage

Hattet ihr eure ICSIs denn auch schon wegen des schlechten Spermiogramms? Falls nicht, dann wäre ja erst mal abzuwarten, ob sich die SpermienQualität noch mal etwas verbessern lässt und ihr dann einen Versuch mit gespendeten Eizellen macht.

Ansonsten solltet ihr ganz viel reden! Und natürlich noch wichtiger: zuhören. Es sollte alles auf den Tisch dürfen und in Ruhe abgewogen werden. Und dann trefft ihr möglichst einvernehmlich eine Entscheidung. Leider heißt das manchmal dann auch Trennung, aber das ist sicherlich nicht der erste Schritt. Wenn ihr Unterstützung braucht, könnt ihr euch auch an eine Schwangerschaftsberatung wenden. Da darf man sich nicht erst hin wenden, wenn man schon schwanger ist, sondern auch, wenn man schwanger werden möchte.

Solltet ihr auf eine Doppelspende (Eizelle plus Sperma) angewiesen sein, dann könnte auch eine Embryonen Adoption eine Alternative sein. Ihr schenkt dann einer befruchteten Eizelle ein Familienleben, die sonst (ganz direkt gesagt) im Müll gelandet wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.