Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauri_1.0 am 18.03.2024, 8:40 Uhr

Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Hallo, ich habe vor Kurzem eine alte Schulfreundin getroffen, die schwanger ist, mit 46! Schon vor Jahren hatten sie versucht schwanger zu werden mit ihrem damaligen Mann, hatten auch eine künstliche Befruchtung, damals hieß es sie hätte keinen natürlichen Eisprung, die aber nicht klappte. Danach hatte sie einen neuen Partnern und 5 Jahre passierte nix. Jetzt hat sie angeblich überhaupt nicht damit gerechnet und wurde überraschend schwanger. Nun ja, kann ja sein, glaub eher an eine weitere künstliche Befruchtung aber findet ihr 46 nicht zu alt für ein erstes Baby? Ich meine wenn das Baby 10 ist geht sie auf die 60 zu?

 
29 Antworten:

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Mokona am 18.03.2024, 9:25 Uhr

Und?? Sie ist dann 56 Jahre alt, nicht 60... man weiß nie, wann man stirbt. Einer Freundin von mir ist die Mutter sehr früh im Alter von 38 Jahren gestorben....

Meinst du dem Kind wäre es lieber nicht auf der Welt zu sein?

Es wird sich wie andere Einzelkinder auch eher Kontakte zu Freunden nach außen suchen.

Solange die Eltern das Kind liebevoll umsorgen und großziehen, ist das kein Problem.

Gegenfrage: wieso gönnst du denen das Glück nicht einfach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Lauri_1.0 am 18.03.2024, 9:57 Uhr

hab ich gesagt, dass ich es nicht gönne? komm mal runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Mokona am 18.03.2024, 10:15 Uhr

Der Text hört sich zumindest nicht an, als würdest du dich mit ihnen über das lang ersehnte Mutterglück freuen.

Aber mich würde ehrlich noch interessieren, wie du zu meiner ersten Frage denkst:

Meinst du, dem Kind wäre es lieber nicht geboren zu sein, als bei älteren Eltern zu aufzuwachsen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Lauri_1.0 am 18.03.2024, 10:43 Uhr

ich weiss nicht ob es lang ersehnt war, die letzten Jahre war keine Rede davon, dass sie noch Kinder will. Ich finde ältere Eltern problematisch, aber das ist nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von mamileinchen85 am 18.03.2024, 13:44 Uhr

Hallo!
Ich persönlich würde mit 46 nicht nochmal Mama werden wollen, ich hab aber schon 2 Kinder. Jeder darf für sich selbst entscheiden.
Und wenn sie sich immer ein Kind gewünscht hat, es aber bisher noch nicht geklappt hat, dann kann man es doch verstehen, wenn man auch mit 46 erst Mama wird.
Als Freundin solltest du dich da doch für sie freuen, dass es endlich geklappt hat, meinst du nicht?
Meine 2 Kinder haben einen Altersunterschied von 12 Jahren.
Nach 8 Jahren haben wir aber auch niemandem mehr von unserem 2. Kinderwunsch gesagt, weil es einfach nicht geklappt hat und es nur weh getan hat, wenn jemand Fragen in diese Richtung gestellt hat.
Vielleicht hat deine Freundin auch nichts mehr gesagt, eben weil es ihr weh getan hat.
Ein Kollege von mir hat mit seiner Frau jahrelang versucht ein Kind zu bekommen, aber es hat nicht geklappt.
Als sie es dann aufgegeben hatten, wurde er mit 50 doch Vater, da hat keiner gesagt, er wäre zu alt und alle haben sich für die beiden gefreut, weil alle wussten, wie sehr sie sich ein Kind gewünscht hatten.
Sie haben 2 Jahre später sogar noch ein 2. bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Nikac am 18.03.2024, 19:01 Uhr

Ich bin jetzt 47 Jahre alt und habe 4 Kinder.
Die sind 25, 21 3,5 und 1,5 Jahre alt.
Zwei aus erster Ehe. Zwei mit meinem jetzigen Mann.
Vor 7 Jahren hätte ich mich das auch im Traum nicht gedacht dass ich noch einmal Mama werde.
Aber ich muss sagen , da spreche ich aber nur für mich, dass ich sehr froh und dankbar bin dass ich dieses Glück so spät noch einmal haben darf.
Spätes Mama Glück darf leider nicht jeder haben.
Für deine Freundin freut es mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Neverland am 18.03.2024, 21:08 Uhr

Was geht es dich an? Musst du dann das Kind nehmen weil sie evtl verstirbt?

Lästere doch bitte woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Neverland am 18.03.2024, 21:10 Uhr

Andere finden das Kinder keine Kinder bekommen sollte. Trotzdem haben viele unter 20 bereits eines oder gar mehrere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von bea+Michelle am 18.03.2024, 21:35 Uhr

DAs muss jeder für sich selber entscheiden. Mir wäre es viel zu spät. wenn ic mir vorstelle jetzt noch eine 12 Jährige hier zu haben... Nein. Ich bin froh, dae meine längst erwachsen sind.

Mein eFreundin bekam ihr Kind mit 44 und ist oftmals recht überfordert gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Maschendrahtzaun am 18.03.2024, 22:50 Uhr

Also erstmal kann es keine künstliche Befruchtung gewesen sein, weil es da Altersgrenzen gibt. Ich meine 43 oder 44 ist es in Deutschland.

Ich persönlich würde es so spät nicht mehr wagen, weil die Wahrscheinlichkeit für ein behindertes Kind enorm ansteigt. Aber in dem Fall hat sie ja gar nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet, also diese wohl auch nicht geplant. Es ist sehr schön zu hören, dass sie diese Schwangerschaft trotzdem austrägt und sich über das Baby freut. Würde sie jetzt wegen des Alters abtreiben, fände ich das sehr viel schlimmer. Diese Rechnerei: "wenn das Kind so und so alt ist, ist sie so alt." ist doch albern. Ich versteh den Gedanken dahinter auch gar nicht. Es ist doch altersunabhängig, ob man eine gute Mutter wird, starke Nerven hat oder wann man stirbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bewertung

Antwort von Hexhex am 19.03.2024, 8:33 Uhr

Was ich nie verstehen werde ist, warum manche das Gefühl haben, das Leben anderer bewerten zu müssen, und zwar natürlich sehr gern negativ. Als seien sie Richter oder Teil einer Jury.

Warum glaubst du, die Entscheidung deiner Freundin abwerten zu müssen? Warum kannst du dich nicht mit ihr freuen? Ich finde, deine enge, negative Sicht sagt sehr viel mehr über dich selbst aus als über deine Freundin … Zum Beispiel, dass du gar nicht wirklich eine Freundin für sie bist.

Postest du über Männer, die mit Mitte 40 noch ein Kind bekommen, hier auch…? Eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Lauri_1.0 am 19.03.2024, 8:44 Uhr

und du schleich dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertung

Antwort von Lauri_1.0 am 19.03.2024, 8:46 Uhr

boah ja und wenn es dich nervt, dann scroll weiter und verschwende nicht meine Zeit, scheinbar hast du Langeweile und ja uralte Väter finde ich auch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von schroedingerskruemel am 19.03.2024, 8:49 Uhr

Ein Baby ist so eine individuelle Entscheidung. Ich finde, es ist ein absolutes Privileg, Kinder genau dann zu bekommen, wann man sie gerne hätte. Und genau unter den richtigen Umständen. Im Wunschalter. Mit dem Wunschpartner. Im Wunschabstand. Deine Freundin hatte das Glück scheinbar nicht.

Ich frage mich ernsthaft, was du mit deinem Post erreichen willst? Du triffst deine Freundin, die eine Lebensentscheidung getroffen hat, die du dir nicht vorstellen kannst. Statt mit den Schultern zu zucken, dich mal kurz zu wundern und froh zu sein, dass du nicht in ihrer Situation bist, wendest du dich dem Internet zu. Du suchst ein Forum, in dem mit hoher Wahrscheinlichkeit Menschen sind, die mit 35+ schwanger werden wollen, nach...

Nach was eigentlich? Nach Bestätigung dafür, dass deine Meinung "richtig" ist? Nach Lästerschwestern, die mit dir gemeinsam die in deinen Augen höchst fragwürdige Entscheidung deiner Freundin in der Luft zerreißen?

Selbst, wenn alle hier deine Meinung teilen würden, welchen Einfluss hat das auf dich, dein Leben, oder das deiner Freundin? Gehst du dann zu ihr und sagst: "Aber das Internet hat gesagt, du bist mit 46 zu alt für ein Baby!"

Ich frage mich, was das alles mit dir zu tun hat. Warum hebt dich die Entscheidung eines anderen Menschen, dessen Leben du nicht führen musst, dermaßen an, dass du dies in einem Schwangeren-Forum diskutieren musst?

Was ist denn, wenn deine Freundin nicht nur zufällig das Glück hatte, mit 46 auf natürlichem Weg eine intakte Schwangerschaft zu haben? Vielleicht war sie auch im Ausland und hat - shocker - eine künstliche Befruchtung mit einer Eizellspende machen lassen? In Skandinavien ist es bis 46 möglich, in anderen Ländern sogar bis 50.

Das kannst du alles nicht gut finden und für dein eigenes Leben ablehnen. Deshalb werden aber andere Menschen nicht aufhören, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

Nebenbei: Für mich hört sich dein Post trollig an. Davon gab es einige in den letzten Tagen, auch mit durchnummeriereren Usernamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Neumond88 am 19.03.2024, 18:54 Uhr

Danke, für die ausführliche Antwort. Das gleiche hatte ich mir auch gedacht, hatte aber nicht die Energie so viel zu schreiben

@Lauri_1.0: Leben und leben lassen. Und wenn die Frau so lange eine unerfüllten Kinderwunsch hatte, kann man davon ausgehen, dass dieses Kind sehr geliebt werden wird, ganz egal ob es ein glücklicher Zufall war oder dem Glück auf die Sprünge geholfen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Mamix3 am 20.03.2024, 8:04 Uhr

@schroedingerskruemel Danke für diese Antwort. Ich hoffe sie kommt auch wirklich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Lauri_1.0 am 20.03.2024, 10:05 Uhr

warum mischt du dich in Threads anderer an und gibst dumme und belehrende Ratschläge. Hast du Zuhause Probleme und keiner hört dir zu und du musst hier austeilen? Schleich dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lästerschwestern …

Antwort von Mijou am 20.03.2024, 10:06 Uhr

… ist ein geniales Wort und trifft es auf den Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.03.2024, 14:03 Uhr

Ich finde, dass es dich nichts angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Maxime80 am 20.03.2024, 19:19 Uhr

Also, ich lebe nach dem Motto jeder wie er/sie es möchte.
Du hast zu der Entscheidung deiner Freundin offensichtlich eine andere Meinung als sie. Denn sonst hätte sie sich für eine Abtreibung entschieden.
Du musst die Entscheidung nicht gut finden. Aber ich bin der Meinung, dass man als erwachsener Mensch die Entscheidung respektieren sollte.
Und sorry, aber dein Post hört sich für mich so an, als ob du es nicht respektieren kannst. Mag sein das ich das falsch interpretieren. Dann tut es mir Leid.
Ich selbst bin mit meinem Partner dabei ein Baby zu produzieren. Ich 44 er 48. Alle meine Freunde und meine Familie sagen, dass es unsere Entscheidung ist. Es waren auch welche dabei die es für sich nicht machen würden. Dennoch respektieren sie unsere Entscheidung und würden sich auch mit uns über das neue Leben freuen.

Du kannst mich jetzt hier verbal in der Luft zerreißen. Ist mir egal!

Ich würde dir an Stelle deiner Freundin die Freundschaft kündigen. Du respektieren ihre Entscheidung nicht!!! Sonst hättest du einen solchen Post in einem Kinderwunsch 35+ Forum nicht geschrieben.

So, jetzt schleich dich und geh mit deiner Engstirnigen Einstellung zu deiner Freundin und sag ihr das ins Gesicht! Wäre gerne dabei und würde ihr den Rücken stärken.

Gott bin ich froh, dass ich ECHTE Freunde habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Lauri_1.0 am 21.03.2024, 8:45 Uhr

das ist eine alte Schulfreundin, die ich zufällig traf und keine gute FREUNDIN .Und ja ich hab es ihr auch gesagt, dass ich das zu alt finde. so what.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Silke1608 am 21.03.2024, 10:46 Uhr

Ich finde, dass das Alter keine Rolle spielt. Ich bin mir 41 zum ersten Mal Mutter heworden und bin nun 46. Bin alleinerziehend, aber hätte ich jetzt noch den richtigen Partner, dann wäre ich auch noch bereit für ein zweites Kind.
Ich finde solange es noch auf dem natürlichen Weg klappt, ist der Körper auch noch bereit dafür.
Eine künstliche Befruchtung würde ich mir nun nicht mehr antun.
Und keiner weiss, was die Zukunft bringt. Ich kann mit 20 ein Kind bekommen und sterbe früh oder spät und das Kind hat noch 40 Jahre was von mir.
Freue Dich für Deine Freundin.
Sie wird einen starken Kinderwunsch gehabt haben und nun wird er erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Maxime80 am 21.03.2024, 11:59 Uhr

Das denke ich auch. So lange es auf natürlichem Wege noch geht soll es auch sein. Wenn es nicht mehr sein soll wird es auch nicht passieren. Und jeder der es auf anderen Wegen versucht, weil es natürlich nicht geht, und es dann auch klappt, ja auch dann soll es so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Kathi1977 am 22.03.2024, 21:11 Uhr

Solange eine Frau schwanger werden und ein Kind austragen kann, hat es die Natur so vorgesehen. Ich wüsste nicht, welche Zweifel man daran haben sollte.
Sterben kann man in jedem Alter.
Gute Nerven oder Kraft haben NICHTS mit dem Alter zu tun, eher mit Lebensweise.
Ich habe mein 2.Kind mit 40 bekommen, da war mein Mann 59.
Im Gegensatz zu vielen gescheiterten jüngeren Paaren, haben hier beide noch beiden Elternteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von carmita, 13. SSW am 30.03.2024, 15:27 Uhr

Ich bin 44 und schwanger. Du möchtest nicht wissen, was für ein Leben ich bis jetzt hatte. Viele ältere Schwangere haben einen ganz anderen Lebenslauf als die Otto normalen. Ich bin froh, dass ich die Liebe meines Lebens, auch wenn es spät ist, gefunden zu haben. Ich bin froh, dass es Möglichkeiten gibt, in diesem hohen Alter ein Kind zu bekommen. Ich hätte übrigens auch in meinen jüngeren Jahren ohne diese Möglichkeiten nicht schwanger werden können. Das Leben ist leider nicht für alle so gerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Falafel15 am 01.04.2024, 16:34 Uhr

Du verhältst dich ehrlich gesagt ziemlich unhöflich. Offensichtlich willst du nur eine Meinung, die deine bestätigt. Und jetzt schleich dich… Solche Kommentare sind echt das Letzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Bärchen87, 26. SSW am 03.04.2024, 11:59 Uhr

Also ja Wunder gibt es immer wieder, ich habe 4 icsis und mehrere Kryoversuche hinter mir für meine Zwillinge im Arm halten zu können. Und plötzlich nach 8 Jahren ohne Verhütung bin ich mit 35 nochmal auf natürlichem Wege Schwanger geworden womit ich niemals gerechnet habe. Mir persönlich ist das schon fast zu alt und ein großer Abstand zu meinen anderen zwein. Aber trotzdem freue ich mich, wir konnten uns immer ein 3. Kind vorstellen. Ich denke auch solange es in Liebe aufwächst und umsorgt wird ist alles gut. Aber das darf ja zum Glück auch jeder selbst entscheiden. Vllt hatte sie wie ich mit dem Thema abgeschlossen und war dann trotzdem froh das Glück Mutter zu werden noch zu erleben. Es gibt genug die dieses Glück nicht erfahren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Sammi81, 38. SSW am 04.04.2024, 22:39 Uhr

Ich bin jetzt 42 und stehe 3 Wochen vor ET meines 3ten Kindes und in der 4ten ssw meine Jungs sind knapp 20 und 13 Jahre alt es war immer ein Akt schwanger zu werden da es hormonelle Schwierigkeiten sowie Tumore und myome gab.
Bin ich zu alt mit 42 nein finde ich nicht es ist nur eine Zahl es kommt doch darauf an wie man selbst ist sehe ich mich als 42 nein ich halte noch mit und fühle mich eher wie in meinen 30ern.
Meine jetzige ssw war nicht geplant aber ich bin sehr glücklich darüber und freue mich auf meine Tochter mit der ich hoffentlich bald kuscheln darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Baby mit 46 zu spät?

Antwort von Lauri_1.0 am 25.04.2024, 11:45 Uhr

42 und fast 47 ist aber ein Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.