Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amira2306 am 25.01.2024, 12:23 Uhr

Ssw 2 Wochen zurück berechnet

Hallo

Ich bräuchte euren Rat bzw. Vielleicht hatte jemand die selbe Erfahrung. Ich bin 37 und jetzt zum 5. mal schwanger
Ich hatte meinen letzten gv am 26.12 und laut Berechnung wäre Eisprung bei meinem 21 Tage Zyklus am 27. gewesen. Ich habe am 9.1 mit clearblue digital positiv 1-2 Wochen getestet
Letzte Periode war 17.12 also wäre ich jetzt 5+4

Am Dienstag hatte ich meinen ersten Termin bei 5+2. Allerdings sah mein Ultraschall so aus (siehe Anhang) die Ärztin meinte das sehe aus wie 3+2 sagte aber jetzt keine Größe der fruchthöhle und daneben ein Hämatom Hcg wurde gemessen und ist bei 481. am 13.2 hab ich wieder Termin .

Aber haut das denn hin 3+2 wenn gv so lang her ist und Eisprung auch??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ssw 2 Wochen zurück berechnet

Antwort von Butzerle, 6. SSW am 25.01.2024, 19:17 Uhr

Hallöchen und erstmal herzlichen Glückwunsch

Wenn du deine letzte Periode am 17.12. hattest und einen 21 Tage Zyklus, wärst du heute bei 6+4 und nicht bei 5+4. Bei 6+4 ist meistens schon eine deutliche Fruchthöhle zu sehen und auch bei ganz vielen schon ein Embryo mit Herzschlag. Bei 3+2 würde man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut auf dem Ultraschall sehen, sonst nichts. Da widerspricht sich irgendwie die Aussage deiner FÄ bzw werde ich nicht schlau daraus.

Hast du deinen Eisprung irgendwie bestimmt? Vielleicht war er ja später?

Ich bin gespannt, was du vom nächsten Frauenarzttermin berichten wirst. Komm doch, wenn du Lust hast, zu uns ins September Forum, da ist der Austausch größer als hier in Schwanger mit 35+ Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 2 Wochen zurück berechnet

Antwort von Amira2306 am 25.01.2024, 20:00 Uhr

Erstmal vielen Dank

Wie würdest du denn das Ultraschallbild beurteilen?
Also die Berechnung ging über die Flo App die meine Tage zu 95% immer pünktlich vorhergesagt hatte laut der App war der Eisprung wie gesagt 27.12 aber denke er war dann doch paar Tage später.
Wenn ich Bilder vergleiche von der 5. ssw sahen schon manche ähnlich wie meines

Da ich weis, dass man in der 3.ssw nix sehen kann war ich eben auch verwundert. Die Periode war diesmal auch sehr kurz glaube 3 Tage nur ansonsten 5-6. wenn mein arzttermin am 13. erfolgreich war, werde ich der Gruppe beitreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 2 Wochen zurück berechnet

Antwort von Julie1302 am 27.01.2024, 9:48 Uhr

Hey, ich glaub auch da haut was mit Rechnungen nicht hin, da die gyns erstmal von einem 28 Tage zyklus ausgehen. Fruchthöhle sieht man meist ab einem HCG von 1000.
Leider kannst du jetzt nur abwarten und ganz fest hoffen das sich euer kleines Krümmel schön festgebissen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 2 Wochen zurück berechnet

Antwort von Amira2306 am 29.01.2024, 12:26 Uhr

Ich bin gerade echt am verzweifeln. Wie erwähnt hab ich ja ein Hämatom. Nun bin ich gestern ohne Schmerzen aber mit leichten Schmierblutungen ins Krankenhaus. Im Ultraschall war das Hämatom nicht zu sehen (laut Ärztin) allerdings viele Wucherungen die durch die Schwangerschaften davor entstanden sein könnten und eine 3 cm Zyste im Eierstock. Fruchthöhle ist gewachsen und auf 5+2 verbessert worden (letzter Termin war 5 Tage vorher) nun sagte sie „ es könnt ne Eileiterschwangerschaft sein aber bin nicht 100% sicher, ich möchte sie hier behalten und es kann sein das morgen direkt ne Ausschabung gemacht wird“
Ich habe sofort abgelehnt 1. geht nicht hab kein Babysitter und 2. möchte ich abwarten.
Hcg wurde getestet er war gleich allerdings hab ich gelesen und auch die Ärztin sagte das Labore abweichen können und ein blutendes Hämatom das hcg beeinflussen KANN.

Jetzt bin ich verwirrt weil meine Frauenärztin ja die kleine furchthöhle gesehen hatte am Dienstag und nix von ESS gesagt hat und sie meinte sieht soweit gut aus und nun die im Krankenhaus sagt „ ja sitzt tief könnte Abgang werden“ sber wiederum sagt sie sie kann nicht beurteilen wo die Fruchthöhle sitzt wegen den Wucherungen.
Ich bin so verwirrt. Schmerzen hab ich bis jetzt keine. Blutungen ohne Stücke die jetzt nachdem sie bissi stärker waren nun nachlassen.
Mittwoch hab ich Termin bekommen bei meiner Ärztin. Ich bin ehrlich gesagt total aufgelöst und verängstigt. Mein Bauchgefühl sagt aber die Blutung ist durch das Hämatom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 2 Wochen zurück berechnet

Antwort von Anne123456 am 29.01.2024, 13:20 Uhr

Liebe Amira,
eine Zyste im Eileiter ist eigentlich normal in der Schwangerschaft. Das wäre die Gelbkörperzyste.
Warte bis Mittwoch ab!
Gut, dass du gegangen bist, schon schlimm, dass die so schnell ausschaben wollte....
Ich denke an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 2 Wochen zurück berechnet

Antwort von Amira2306 am 29.01.2024, 13:57 Uhr

Vielen Dank
Ja Zysten sind bei mir normal. Hatte deshalb schon 2 mal Bauchspiegelung.
Aber ich gebe nicht auf warte bis zur letzten Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 2 Wochen zurück berechnet

Antwort von Skorpion86, 26. SSW am 31.01.2024, 9:16 Uhr

Huhu
Also ich kann dir nur zum Ultraschall bei 5+2 was sagen. Da sah man bei mir nur aufgebaute Schleimhaut.
HCG wurde nicht bestimmt, sondern einfach nur ne Woche später wieder geschallt und man sah alles angelegt Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag.
Mit Hämatom kenn ich mich nicht aus, habe aber schon gehört, dass die evtl abbluten können ohne die Schwangerschaft zu schädigen, je nachdem wo die sitzen.

Alles Gute für den nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 2 Wochen zurück berechnet

Antwort von Amira2306 am 09.02.2024, 16:37 Uhr

Es sieht wohl nach einem Abgang aus. Gehe gerade das totale Krimi durch.
Mittwoch beim Arzt gewesen: fruchthöhle sieht kleiner aus Blutung hat aufgehört . Hcg wurde gemessen.
Leider nur 505 also minimal gestiegen trotz kleiner werden der fruchthöhle. Mittwoch muss ich wieder zur blutabnahme um zu sehen ob ich Ausschabung brauche.
Hämatom ist weg, Symptome noch stark, ESS wurde ausgeschlossen.
Muss mich wohl damit abfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.