Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienemaja82 am 17.01.2024, 10:17 Uhr

MA Frage

Hallo
Ich hatte eine MA in der 11ssw die Diagnose war in Dezember aber es ist erst jetzt vor paar Tagen alles raus gekommen die Fruchthülle habe ich am Muttermund gespürt und es wurde immer größer und immer mehr wehen bis ich es mit pressen drücken rausholen konnte heraus kam eine Fruchthülle mit brauner Flüssigkeit wahrscheinlich blut und ein Embryo mit Armen Beinen Kopf der Mund war geöffnet ist das normal oder hat es Wasser geschluckt und gestorben? nach dem ich die Fruchthülle raus geholt habe Habe ich das reinste Blutbad Veranstaltet Ich war selbst schockiert und es war wie in den schlimmsten berichten die ich gelesen gehört habe mir war schlecht schwindelig und ich würde 2 mal kurz bewusstlos ins KH wollte ich nicht ich wollte nur zu Hause liegen im Bett.ich weiß nicht wann ich zur Nachsorge gehen sollte? woher weiß ich eigentlich ob die Plazenta raus ist hätte ich die sehen müssen oder kann die einfach ins Klo oder Abfluss in Boden gefallen sein? ich habe echt Angst sowas noch mal zu erleben und sowas wünscht man echt niemanden

 
14 Antworten:

Re: MA Frage

Antwort von Ninikuss am 17.01.2024, 14:57 Uhr

Oh Gott, Liebes, das klingt schrecklich und das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht! Tut mir leid, dass du das erleben musstest.
Ich würde direkt bei der Frauenärztin anrufen und die Situation schildern. Sie wird dir dann sagen, wann du hin sollst.

Ich hatte auch eine MA in der 11. SSW aber der Embryo hatte sich ab ca 7. SSW nicht weiter entwickelt, war also nur wenige Millimeter groß. Hatte trotzdem eine Ausschabung. Ich habe die immer ein wenig bereut und mir gewünscht, den Abgang natürlich zu erleben, aber nach deinem Bericht weiß ich nicht, ob ich das mental geschafft hätte.

Du bist eine sehr starke Frau, dass du in dieser schlimmen Situation so viel Kraft hattest! Auch wenn jetzt sicher die Trauer dominiert: du kannst stolz auf dich sein, wie du das gemeistert hast.

Bitte pass gut auf dich auf! Und hol dir bitte Hilfe um das zu verarbeiten, denn das muss man nicht alleine schaffen!
Du hast übrigens auch jetzt ein Recht auf eine Betreuung durch eine Hebamme.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA Frage

Antwort von Astrid am 17.01.2024, 15:43 Uhr

Oh mein Gott, Mädel, geh bitte endlich zum Arzt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA Frage

Antwort von bienemaja82 am 17.01.2024, 16:21 Uhr

Hallo danke für deine lieben Worte ja ich kann damit sehr gut umgehen klar bin ich noch traurig oder mal kommen noch ein paar Tränchen geflossen aber zum größten Teil bin ich sozusagen ausgeheult.jetzt Versuche ich erst mal wieder zu Kräften zu kommen Eisen nehme ich auch und dann hoffe ich das ich sowas nicht nochmal mit machen muß.danke auch für die Tipps und Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA Frage

Antwort von bienemaja82 am 17.01.2024, 16:23 Uhr

Es ist doch jetzt abgegangen und wenn ich Fieber schmerzen oder so bekomme dann gehe ich auch ich denke ich habe soviel geschafft dann schafft mein Körper den Rest jetzt auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA Frage

Antwort von mamileinchen85 am 17.01.2024, 22:29 Uhr

Hallo!
Gut, dass es endlich abgegangen ist.
Es tut mir leid, dass du das erleben musstest.
Aber bitte geh noch zum Arzt und lass nachschauen, ob wirklich alles abgegangen ist.
Nicht dass da noch etwas drinnen ist, das sich dann entzündet.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA Frage

Antwort von bienemaja82 am 18.01.2024, 8:22 Uhr

Hallo
Danke für deine liebe Antwort ja es ist erst abgegangen als ich nicht mehr konnte und keine Kraft mehr für die Schwangerschaft hatte vorher habe ich nicht los lassen können.ja ich werde gucken das wir noch mal US machen lassen im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA Frage

Antwort von Gustavina am 20.01.2024, 16:08 Uhr

Ich bin grad durch Zufall auf deinen Bericht gestoßen und antworte mal, auch, wenn ich dabei erst 27 war (ist ja dann eigentlich das falsche Forum. Ich hoffe, dass das okay ist.

Ich hatte meine Fehlgeburt zu einer ähnlichen Zeit. Bei 9+1 begannen leichte Blutungen - aber bei 9+1 blute ich scheinbar immer, egal, wie die Schwangerschaft ausgeht. Also Sorgen, aber noch keine Panik. Immer wieder zum Gyn. Immer wieder zeitgerecht + Herzschlag, selbst als die „Urinprobe“ auch gefühlt nur noch Blut war. Es konnte sich keiner erklären, aber scheinbar ging’s dem Embryo ja gut, also sind wir dennoch übers Wochenende zur Schwiegerfamilie gefahren. Nachts im Hotel hatte ich heftige Bauchschmerzen, mir aber nichts dabei gedacht… am Morgen hatten wir dann unseren Embryo vor Augen. Mittlerweile 11./12. SSW. Auch samt Armen, Beinen, allem erkennbar.
Nur die Öffnung des Mundes hätte ich bei der Größe nicht erkennen können, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei dir der Grund war. Ein Embryo muss doch (mindestens später) sogar Fruchtwasser schlucken?
Da alles komplett aussah, dachte ich auch, dass ich damit durch wäre und auch die Schmerzen ließen ziemlich plötzlich nach.
Wir fuhren 7h nach Hause und beerdigten den Embryo dort.
Wenige Tage später hatte ich einen Wehensturm. Niemand wusste warum. Im KH wollte man mir nicht glauben, dass der Embryo raus war, doch er war es. Wurde dann dennoch ausgeschabt, da ja irgendwas den Wehensturm auslösen musste. Nachts wurde ich entlassen und dachte wieder, dass ich jetzt endlich „fertig“ wäre.
Wenige Tage später musste ich wieder ins Krankenhaus. Ich erspare dir jetzt die Details, aber es wurde sofort der Oberarzt gerufen, der mir den nächsten Tisch im OP und schon Blutkonserven für dort besorgte. Ich musste unterschreiben, dass sie mir die Gebärmutter rausnehmen dürften.

Es gibt zum Glück gut aus. Aber das ist nicht selbstverständlich. Was ich sagen will: Klasse, wenn’s bei dir gut läuft. Aber bitte keinen falschen Stolz, ja? Auch jetzt noch können Probleme auftreten, die ggf. schnell Hilfe benötigen.
Ich würde an deiner Stelle also zeitnah zum Gyn gehen und einfach mal gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MA Frage

Antwort von bienemaja82 am 23.01.2024, 13:49 Uhr

Hallo ich habe dein Beitrag erst jetzt gelesen das tut mir alles sehr leid was dir passiert ist.Darf ich fragen was der Grund dafür war das sie die Gebärmutter raus nehmen mussten ich will auch nicht zu nahe treten.Es tut mir immer sehr leid wenn ich lese wenn jemand die Gebärmutter raus geholt wird besonders in so jungen Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihre Gebärmutter konnte gerettet bwerden

Antwort von misses-cat, 27. SSW am 24.01.2024, 8:11 Uhr

Und du solltest deine beim Arzt kontrollieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihre Gebärmutter konnte gerettet bwerden

Antwort von bienemaja82 am 24.01.2024, 14:31 Uhr

OK ich habe es falsch verstanden mit der Gebärmutter ich dachte die wurde rausgeholt aber da steht ja dürften.Ich werde schon noch zum KH gehen aber zur Zeit ist es nicht möglich ich bin alleine mit Kindern und wir leben in Ausland.Ich finde es ja schön wenn man helfen möchte aber ich lasse mir keine Angst machen es sieht alles normal aus wie nach Geburt ich werde insgesamt 40 Tage warten Wochenbett und wenn es danach immer noch Blutet lasse ich mal gucken.Bei uns dauert das Wochenbett 40 Tage maximal und das ist auch eine ganz normale Zeit wo alles Ablaufen kann bei Fieber schmerzen Krämpfen Auffälligkeiten werde ich schon wachsam sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Wochenbett nach FG

Antwort von Astrid am 25.01.2024, 9:00 Uhr

Hallo,

nein, nach einer Fehlgeburt hat mein KEIN Wochenbett, das ist Quatsch, sorry wenn ich das so deutlich sage. Die Blutungen dürfen auch auf gar keinen Fall 40 Tage (sechs Wochen) dauern. Ich verstehe nicht, wieso man das nicht ärztlich abklären lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hat dir den den Schwachsinn mit 49 tagen Wochenbett erzählt

Antwort von misses-cat am 25.01.2024, 9:41 Uhr

Du warst in der 11 nicht in der 25 Woche
Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt , gut 8 Woche aber ich habe keine 6 Tage geblutet nach dem die Fehlgeburt raus war, und das auch nur schmierhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Wochenbett nach FG

Antwort von bienemaja82 am 25.01.2024, 13:59 Uhr

Bei uns gibt es aber Wochenbett nach der Fehlgeburt wenn es Menschliche Züge hat und das dauert maximal 40 Tage.wenn man es eben nicht versteht das ich nicht zum Arzt gehen möchte ich müsste ins Krankenhaus es gibt keine Arztpraxis wo eine Ärztin arbeitet und außerdem bin ich gerade alleine ich kann nicht alleine wohin und auch die Sprache kann ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat dir den den Schwachsinn mit 49 tagen Wochenbett erzählt

Antwort von bienemaja82 am 25.01.2024, 14:10 Uhr

Erstmal ist das kein Schwachsinn und 40 Tage in unsere Religion 2 kenne ich genug Frauen die natürliche Abgänge hatten und es auch länger gedauert hat als paar Tage.ja sogar mehr als 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.