Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni294, 8. SSW am 13.02.2024, 18:45 Uhr

Nabelschnurzyste

Hallo.

Ich bin 37 und in 8+6 schwanger ..
Vor 2 Tagen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt.
Ultraschall war alles normal , Herz schlägt .. aber ... sie hat eine Nabelschnurzyste entdeckt !

Hat hier jemand schon mal so einen Fall gehabt und wie ist es ausgegangen??
Wenn man googelt wird es sofort mit chromosomstörung-trisomie-etc in Verbindung gebracht !

Bin dankbar für jede Antwort .


Vielen Dank

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Nabelschnurzyste

Antwort von Ninz am 13.02.2024, 21:31 Uhr

Keine Erfahrung, aber gegoogelt. Lies die Artikel bis zum Ende und am besten ohne Panik. Bei deinem Krümel scheint doch alles normal zu sein.

"Bestehen neben den Nabelschnurzysten weitere sonographische Auffälligkeiten liegen in einem hohen Anteil Aneuploidien vor und es sollte eine Karyotypisierung durchgeführt werden. Beschränken sich die Veränderungen jedoch nur auf die Nabelschnur und der Fetus wächst regelrecht ist in einem großen Prozentsatz mit der Geburt eines gesunden Kindes zu rechnen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurzyste

Antwort von Ninz am 13.02.2024, 21:34 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/praenatale-diagnostik/ssw-8-5-nabelschnurzyste__365976

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurzyste

Antwort von Kit253, 10. SSW am 20.02.2024, 20:55 Uhr

Hi, bei mir wurde auch letzte Woche beim Ultraschall eine Nabelschnurzyste festgestellt. Meine Ärztin sagte, wenn ansonsten keine Auffälligkeiten da sind, ist eine Nabelschnurzyste unproblematisch (bisher sah alles gut aus). Bin aber auch total verunsichert und kann so gut verstehen, wie du dich fühlst. Ich werde morgen den nipt Bluttest machen lassen und habe Ende nächster Woche das Ersttrimesterscreening und hoffe, dass ich danach beruhigt sein kann. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles gut ist und würde mich total freuen, wenn wir im Austausch bleiben, da wir anscheinend fast gleich weit sind und fast zum gleichen Zeitpunkt von der Zyste erfahren haben (bin jetzt 10+3). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurzyste

Antwort von leni294 am 21.02.2024, 9:50 Uhr

Hallo du.

Kannst du mir vielleicht auf meine E-Mai schreiben . Ich würde auch gerne im
Austausch mit dir bleiben .. das ist echt sehr interessant dass es bei dir auch in der selben Woche entdeckt wurde.. hab noch so viele Fragen .. würde mich freuen wenn du mir schreibst .. leni294@gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurzyste

Antwort von Kit253 am 11.03.2024, 14:21 Uhr

Hallo, ich wollte mich melden, weil ich oben ja kommentiert hatte, dass meine Ärztin eine Nabelschnurzyste gesehen hatte. Daher hatte ich auch den NIPT machen lassen und das große Ersttrimesterscreening. Im Screening letzte Woche konnte die Zyste nicht mehr nachgewiesen werden und sowohl im Ultraschall als auch im Bluttest sah alles gesund und normal entwickelt aus! Als Beruhigung für alle Frauen, bei denen auch eine Zyste an der Nabelschnur gefunden wird.. meine Ärztin hat gesagt, dass die Technik einfach so gut geworden ist, dass selbst Kleinigkeiten auffallen und sich die Nabelschnur in der Zeit so stark und schnell entwickelt, dass es bei dem Wachstum einfach mal ein Bläschen machen kann, was sich dann aber auch schnell wieder verwächst. Aber trotzdem bin ich froh, dass alles gründlich und gut abgeklärt worden ist und ich mich nun umso mehr freuen kann! Wünsche allen Mitlesenden alles Gute!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurzyste

Antwort von leni294 am 11.03.2024, 15:59 Uhr

Ich schließe mich an...
Bei mir wurde auch im nächsten Ultraschall grünes Licht gegeben... die Zyste war weg.

Also für alle da draußen die das haben , macht euch nicht verrückt und wartet erst ab, in den meisten Fällen verschwindet sie von selbst.

Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.