Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von adelina84 am 16.03.2024, 17:01 Uhr

hilfe meine sst werden nicht stärker

hallo, ich hatte am 27.02. eine insemination mit hcg auslösespritze. seit dem 1.03. nehme ich cyclogest. ich teste seit ES+14 tgl. und die 10er tests zeigen eine nicht so starke linie wie ich es sonst kenne. die linie bleibt jeden tag gleich und wird nicht stärker. ich habe auch clearblue tests und 25er tests gemacht, zeigen alle eine linie aber eben nicht sehr stark. kann man anhand der linienstärke darauf schließen dass das hcg nicht steigt und es ein abgang wird? hatte hier jemand auch schwache tests ohne anstieg und trotzdem
eine erfolgreiche schwangerschaft?
ich hatte vor einem jahr einen abgang in woche 8 und hoffe seither dass es endlich klappt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: hilfe meine sst werden nicht stärker

Antwort von BabyBoy20 am 16.03.2024, 18:27 Uhr

Die Dicke vom Strich sagt gar nichts aus. Zumal die ja alle schon recht intensiv sind. Kann gut sein, dass die gar nicht mehr werden können. Das hat auch was mit der Farbstoffmenge der jeweiligen Charge zu tun.

Wann hast du denn den ersten Termin beim FA?

Ich hatte vor der ersten erfolgreichen Schwangerschaft zwei frühe Abgänge. So eine Erfahrung macht es nicht einfacher, optimistisch zu bleiben. Aber leider gibt es keine Möglichkeit, da jetzt irgendwas zu beeinflussen und vorherzusagen. Entweder in Woche 8 schlägt ein Herz oder eben leider nicht. Leider bleibt das mit dem Warten und Bibbern auch nach dem ersten Ultraschall. Bis zur Geburt. Und oft genug auch noch danach, wenn Kind nicht isst, mal wieder krank ist, irgendwie schlimm gestürzt… Ich würde dir gerne was anderes sagen, aber so ist es leider. Ich tu mir manchmal auch jetzt noch schwer damit. Aber diese Sorgen gehören zum Elternsein leider einfach dazu. Darüber reden und ablenken kann eine Möglichkeit sein damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine sst werden nicht stärker

Antwort von Mijou am 17.03.2024, 10:32 Uhr

Hallo,

die Tests sehen sehr gut aus. Man kann aus der Dicke der Linie nicht ablesen, ob die Schwangerschaft intakt ist.

Dass die zweite Linie dünn bleibt, liegt daran, dass der Hersteller am teuren HCG-Antikörper-Farbstoff spart. (Die Pipi-Kontrolllinie ist dagegen immer fett, weil das ein billiger Farbstoff ist).

Ob das HCG gut ansteigt, könnte nur mit Blutabnahmen an mehreren Tagen festgestellt werden. Dafür sind Schwangerschaftstests weder gedacht noch geeignet.

Die allermeisten frühen FGs wiederholen sich nicht. Über 90 Prozent der Folge-Schwangerschaften verlaufen gut. Forscher vermuten als Grund, dass der Körper aus jeder Schwangerschaft lernt, auch aus einer missglückten. Auch nach meiner FG (9. SSW) verliefen die nächsten zwei Schwangerschaften prima.

LG und *daumendrück*, dass alles gut ist! Ich denke, du darfst zuversichtlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine sst werden nicht stärker

Antwort von adelina84 am 17.03.2024, 10:43 Uhr

ich habe mal gegoogelt nach presense testreihe und mir den testverlauf angesehen von anderen frauen. da ist immer eine ganz deutliche zunahme der strichfarbe zu erkennen, wenigstens alle 2 tage. bei mir ist der strich nun einfach 6 tage hintereinander mit dem morgen urin gleich also nicht der geringste anstieg oder abstieg sichtbar. ich versteh das nicht im
kinderwunschzentrum hab ich auch erste ende nächster woche einen termin bekommen bis dahin muss ich hier sitzen und jeden moment damit rechnen dass es vorbei ist, so fühlt es sich zumindest an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe meine sst werden nicht stärker

Antwort von Maschendrahtzaun am 17.03.2024, 20:50 Uhr

Die Teststreifen in der Schwangerschaft mit meiner Tochter waren genauso und sie haben sich nicht verändert. Ich hab aber auch nicht ewig getestet. Als ich eine biochemische Schwangerschaft hatte, konnte man es deutlich sehen, dass sie immer blasser wurden. Bei meiner Fehlgeburt ist das HCG auch nach dem Tod des Kindes weiter gestiegen.
Man steckt nicht drin und der Test sagt nichts über das Ergebnis aus. Er sagt das, was er sagen soll, nämlich, dass du schwanger bist.

Es wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.