Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss, 37. SSW am 23.03.2024, 21:30 Uhr

Kommt Samenspender in Frage

Also ich war zwar noch nie in so einer Situation und möchte mir nicht anmaßen, wirklich was dazu zu sagen. Aber: das sind ja jetzt für euch ganz neue Infos. Gib deinem Mann doch erstmal Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass das für ihn sehr belastend ist. Und leider muss man ja sagen, dass in der Gesellschaft dieses Bild vom „starken Zuchthengst“ halt sehr verbreitet ist. Somit ist eine schlechte Samenqualität für viele Männer mit einer Kränkung und mit Scham verbunden. Damit muss ein Mann erstmal klar kommen. Meine Erfahrung ist, dass wir Frauen uns schon viel früher mit solchen Themen rund um Kinderwunsch beschäftigen und lange Zeit hatten, unsere Meinung zu den verschiedenen Aspekten zu bilden. Männer gehen da oft naiver und auch leichtfertiger mit dem Thema um (etwas hinkender Vergleich: mein freund hatte sich null Gedanken gemacht, dass mein Zeitfenster mit 38 bald zu Ende gehen würde und war so: Ja Kinder will ich, aber später…).

Vielleicht kannst du ihm erstmal Zeit lassen, die ganzen Infos zu verarbeiten. Und parallel oder danach kannst du ihm ja sanft klar machen, dass ein richtiger Vater nicht dadurch definiert wird, ob ein paar Milliliter weiße Flüssigkeit von ihm kommen. Ein guter Vater ist so viel! Viel Verantwortung, viel Liebe, Vorbild, Lebensbegleiter etc.

Ich drücke euch die Daumen, dass es entweder nicht nötig ist oder dein Mann sich dazu durchringen kann.

P.S. Ich verstehe aber natürlich auch deine Perspektive. Mein Kinderwunsch war damals so stark, dass ich bei so einer Entscheidung keinen Zweifel gehabt hätte, die Beziehung zu beenden. So schlimm es klingt…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.