Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1661 am 23.11.2020, 21:00 Uhr

Druck durch die Kinderwunschklinik

Hallo

Erstmal möchte ich mich bei Allen hier bedanken. Ihr seit besser als jeder Psychologe oder Kinderwunschklinik!

Jemand hat bereits etwas unter Druck und Kinderwunsch geschrieben. Stimme voll zu und suchte nach dem Grund warum ich so Druck mache. Weder mein Mann noch Familie sind es. Gerade die Kinderwunschklinik die mich unterstützen sollte untergräbt meinen Wunsch und drängt immer mehr zu IUI obwohl ich erst seit Juli probiere. Für mein Alter noch nicht lange und ich will es auch noch etwas versuchen. Bei mir scheint alle zu funktionieren.
Heute fragte ich nach einer Gebärmutterspiegelung aber dazu haben wir keine Zeit meinte sie und auf das Argument das durch die IUI auch nicht mehr Chancen bestehen sagte sie dann bräuchte ich eine künstliche Befruchtung.
Also wie auch immer. Ich fühle mich unter Druck gesetzt und die Kinderwunschklinik ist nur darauf bedacht ihren Geldbeutel zu füllen.
So kann man nicht schwanger werden höchstens krank.

Weiß im Moment nicht wie ich weiter mache. Was würdet ihr tun?
Hab jetzt erst mal einen neuen Frauenarzt gefunden der auch Kinderwunsch macht und da bin ich am 15.12. Weitere Kinderwunschklinik ist 45 km entfernt und die nächste Alternative.

 
9 Antworten:

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Knatzliese am 23.11.2020, 22:52 Uhr

Hallo,
Das Problem hatte ich auch. Die Ärztin in der Kinderwunschsprechstunde hatte kein Mitgefühl, war nur auf Quote aus. Habe mich bei den Terminen immer fehl am Platz gefühlt. Sie hat mit meinem Mann über mich gesprochen, obwohl ich anwesend war.
Habe sie bei einem Termin darauf angesprochen, die meinte dann wenn es mir so nicht passt können wir es auch lassen schließlich ist sie die Expertin. Nach dem Satz haben wir es gelassen und haben das Kinderwunschzenteum gewechselt. Wir haben die 50 min Fahrt in kauf genommen. Es hat dort zwar nicht sollen sein (Schwangerschaft endetete in der 10 Woche) aber dort ist man zumindest auf die Patientinen eingegangen.

Nach der Erfahrung hatten wir 2018 beschlossen nach 3 Versuchen keinen mehr zu machen,da unsere Ehe fast in die Brüche gegangen wäre. Mitte 2019 haben wir den Wunsch ein Kind zu bekommen begraben (mein Mann hat schon 3, Jahre: 29,20 und 16) wir wollten 2020 also was für uns tun,reisen und Konzerte besuchen so war der Plan. Aber siehe da im Januar 2020 hatte ich einen positiven Schwangerschafttest in der Hand und das mit 40.

Also mach dich nicht verrückt und lass dich von niemandem unter Druck setzen.
Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Ani1661 am 23.11.2020, 23:30 Uhr

Ja ich möchte hören was der FA sagt und eventuell auch die Kinderwunschklinik wechseln. Aber alles ist noch offen und das löst etwas den Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Ani1661 am 23.11.2020, 23:32 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Sille74 am 24.11.2020, 9:54 Uhr

Das ist jetzt wirklich nicht als Kritik oder so gemeint, ich verstehe es wirklich nicht so ganz:

Wenn Du erst seit Juli versuchst - das ist ja noch nicht einmal ein halbes Jahr - , schwanger zu werden, warum bist Du/seid Ihr dann schon in einer Kiderwunschklinik und Du dazuhin zu einem auf "Kinderwunsch" spezialisierten Frauenarzt gewechselt, möchtest eine Gebärmutterspiegelung etc.? Das ist doch meines Wissens völlig im Rahmen des Normalen, dass es nach gerade mal gut 4 Monaten eben noch nicht geklappt hat.

Ehrlich gesagt würde ich jetzt für noch mindestens 4 Zyklen gar keinen solchen Ärzte- und Kinderwunschklinik-Marathon mehr bestreiten mit x Untersuchungen, "Behandlungs"vorschlägen etc., sondern ganz entspannt versuchen, natürlich schwanger zu werden (den Eisprung kann man ja testen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Ani1661 am 24.11.2020, 11:17 Uhr

Ja das hab ich gestern auch gesagt. Ich war zu voreilig und hätte meinem Körper mehr Zeit gönnen sollen.
Im Mai wurde auch Hashimoto diagnostiziert und da bekam ich Panik. Bin jetzt erst gut eingestellt und sehe es wieder gelassener.
Ich hätte warten sollen.
Also bin ich etwas zurück gerudert und gehe erstmal zu einem Kinderwunscharzt.
Hast vollkommen recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Sille74 am 24.11.2020, 20:03 Uhr

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute und viel Erfolg!

LG, Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Hexhex am 27.11.2020, 8:47 Uhr

Wenn man das mal aufdröselt, kristallisiert sich eigentlich ein zweiteiliger Weg heraus, finde ich: Ich würde es mit dem spontanen Schwangerwerden insgesamt etwa 12 bis 18 Monate probieren, denn das ist die normale Übungszeit.

Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, würde ich in eine Kiwu-Praxis gehen. Dort dann aber auch den Empfehlungen folgen, denn es macht nicht viel Sinn, da hinzugehen, wenn man dem Team dann nicht vertraut, sondern nur Geldmacherei wittert. Eine gute Kiwu-Klinik hat gute Erfolge und stellt damit beide Seiten zufrieden: Sie macht Paare froh, weil diese schwanger werden, und verdient natürlich auch selbst daran. Daran ist nichts Schlechtes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Hasili86 am 29.10.2021, 12:00 Uhr

Hallo, ich war bereits 2017 in Behandlung im Kinderwunschzentrum Chemnitz und war da sehr zu frieden. Meine Frauenärztin sagte auch gleich nach einem Jahr das sie mich ins Kinderwunschzentrum überweist, da die dort viel mehr Untersuchungen vornehmen können als sie in ihrer Praxis macht. Ich wurde weder unter Druck gesetzt etwas zu tun was ich nicht wollte, noch wurde ich schlecht behandelt. Es wurde sehr gut auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen und es klappte zum Glück im 4. Zyklus mittels Hormonbehandlung und Geschlechtsverkehr nach Plan. Zuvor wurde jedoch von meinem Mann und mir der Hormonstatus geprüft, es wurde ein Spermiogramm angeordnet, sowie eine Prüfung der Durchlässigkeit der Eileiter. Heraus kam, daß ich eine Folikelreifungsstörung und eine Gelbkörperschwäche habe, der Folikel wurde zu spät reif und did Gebärmutterschleimhaut baute sich nicht richtig auf und wurde zu schnell abgestoßen. Es kann gut sein das ich schon vueoe befruchtete Eizellen hatte, welche einfach keine Zeit hatten sich einzunisten.

Da wir auch nach unserem ersten Sohn nicht verhütet haben und es über 3 Jahre nicht funktionierte, sind wir seit Mai erneut in Behandlung im Kinderwunschzentrum. Wie auch beim ersten Kind wird aktuell wieder eine Hormonbehandlung vorgenommen und auf meinen Wunsch hin hatten wir letzte Woche Donnerstag unsere erste IUI. Ich vertrage die Hormonbehandlung leider nicht so besonders und wollte das einfach gern etwas beschleunigen, bevor wir noch weitere Monate verschwenden. Ich werde immerhin auch nicht jünger mit meinen aktuell 36 Jahren. Wir drücken jetzt die Daumen, vielleicht klappt es ja. Es tut mir jedenfalls sehr leid für dich, das du dich von deinem Arzt schlecht beraten und verstanden fühlst und anscheinend nicht für voll genommen wirst. Wäre mir das passiert, hätte ich die Praxis sicher schon längst verlassen. Unser Kinderwunschzentrum ist übrigen 50km von unserem zu Hause entfernt und es ist schon eine finanzielle Belastung, nicht nur die Hormonbehandlung, der Eingriff der IUI, sondern auch schon der Preis des Benzins haut echt rein wenn man ständig diese Strecke fahren muss, aber das ist es mir alle mal wert.

Ich würde dir raten, geh so schnell wie möglich ins Kinderwunschzentrum, damit machst auf jeden Fall nichts falsch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck durch die Kinderwunschklinik

Antwort von Ani1661 am 29.10.2021, 18:44 Uhr

Da war ich schon aber denen geht es nur ums Geld. Nicht alle sind gut. Denke ab Januar starte ich wieder im Kinderwunschzentrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ratschlag...Druck im Unterleib

Liebe Gruppe. Ich war nach meiner 8 jährigen Beziehung lange im Forum für Kinderwunschbehandlung. Nun gibt es seit einem Jahr eine neuen Partner an meiner Seite, der deutlich jünger ist (ich 35, er 26). Meine Hoffnung ist natürlich, dass nun alles auf dem normalen Wege ...

von Sprungi30 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck / Ischias

hallo ihr Mitkugelnden, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin zum ersten mal schwanger und gerade etwas unsicher. Seit Tagen habe ich das Gefühl das sich mein Kleiner ganz nach unten drängt. Gerade beim Laufen ein starker Druck, wenn ich weiter von der SSW wäre, würde ...

von Krümel_01, 23. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck im Bauch und erst 4.SM

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und bin richtig froh,dass man sich hier mit werdenden Müttern austauschen kann. Ich bin nun in der 15.SW und es ist meine 3.SS.Trotzdem ist es für mich neu,dass in meinen Bauch kein Platz mehr ist.Ich meine jetzt schon! Egal wie viel oder ...

von rabenschwarz 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Noch 4 mal... hat es unter einem solchen Druck funktioniert?

Hallo! Nachdem ich heute wieder einmal negativ getestet habe und wegen Utrogest in der zweiten Zyklushälfte große Hoffnungen gehabt hatte, habe ich für mich beschlossen (und mein Mann ist einverstanden), dass wir jetzt noch 4 Zyklen probieren (im Juni werde ich 42, also bis ...

von Pondus2003 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck in der Scheide

Hallo! Ich bin derzeit in der 27 SSW und war spazieren und seit dem habe ich großen Druck in der Scheide,fühlt sich vllt auch wie Muskelkater an.an den äußeren Schamlippen spüre ich es sehr.Besonders,wenn ich stehe oder gehe habe ich das und seit dem geht's irgendwie nicht ...

von Angel_4102, 27. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck in der Scheide

Hallo! Ich bin derzeit in der 27 SSW und war spazieren und seit dem habe ich großen Druck in der Scheide,fühlt sich vllt auch wie Muskelkater an.an den äußeren Schamlippen spüre ich es sehr.Besonders,wenn ich stehe oder gehe habe ich das und seit dem geht's irgendwie nicht ...

von Angel_4102, 27. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1 Hi Mädels, hab seit gestern so ein druck im unterleib ich schätze ca. Da wo die blase ist. Ich habe kein harndrang und muss nicht wirklich oft auf die Toilette.. es tut nicht weh aber ist bemerkbar vorallem wenn ich mich aufm Bauch lege. ...

von Dixi, 12. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

16. ssw stechen in Scheide und Druck auf Blase

Hallo ich habe seit heute nacht ein komisches stechen und ziehen in der scheide was mich sehr beunruhigt und irgendwie drückt es heute ständig auf meine Blase… Habe das Gefühl ich muss ständig auf Klo. Werde auch gleich zum Gyn gehen aber dachte mir ich frage mal hier ob es wer ...

von Chocu55, 16. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck von allen Seiten

Hallo ihr lieben, Die letzten Wochen waren nicht prickelnd für mich (24 Jahre alt). Ich bin in meiner ersten SS (10SSW) und freue mich eigentlich MEGA auf mein Baby. Die letzten Tage bzw. 2 Wochen habe ich aber mega Ängste und was wenn ich nicht die richtige Entscheidung ...

von bemybee, 10. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.