Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezzman am 09.11.2020, 16:50 Uhr

Ich falle aus allen Wolken...

Hallo zusammen, ich bin 37 habe 2 kids und derzeit passt ein 3. eigentlich so gar nicht. Ich wollte immer 3 haben, und schon länger denke ich daran, aber derzeit ist es absolut ungünstig... wir hatten einen kleinen Unfall und Zack da war heut der Test (die 2 Tests) positiv. Morgen oder übermorgen hätte ich NMT, aber ich fühlte mich so anders, und es kam mir bekannt vor. Ich habe Respekt vor dem Alter im Sinne von Risiko etc ... obwohl ich mich noch jung fühle.
Wie geht ihr damit um, lasst ihr zb vorsorgetests machen?
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von CGN1984 am 09.11.2020, 18:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mit 36 mein erstes Kind bekommen und habe zusätzlich das Ersttrimester-Screening gemacht. Wäre dabei etwas auffällig gewesen, hätten wir danach noch den Praena gemacht. Und da mein FA das aufgrund meines Alters ohne Mehrkosten gemacht hat, haben wir auch noch das Organscreening machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von Tessi0802, 34. SSW am 09.11.2020, 19:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe unser erstes Kind mit 37 bekommen und bin jetzt (mit knapp 40) mit dem 2. Kind schwanger.
Habe beide Male den Praenatest machen lassen, zahlte beide die Kasse wg Risikoschwangerschaft.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von DieJessy am 09.11.2020, 21:49 Uhr

Hey,
Mit 37 das erste mal Mama geworden
Haben ebenfalls den Praenatest machen lassen mussten wir selbst bezahlen aber das war ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von larissa12 am 10.11.2020, 11:46 Uhr

Hallo du,
ich sag auch mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft... auch wenn du sagst, dass es momentan nicht passt, so war ein 3. Kind ja doch schon länger ein Wunsch von dir.
Du schreibst, es ist sehr ungünstig. Wie ist deine Situation, und was könnte es dir leichter machen?
Jetzt war gestern dein Test positiv und du überlegst bereits, was du an Vorsorgetests machen lässt aufgrund deines Alters. Da bist du wirklich schon sehr umsichtig .
Ich denke, mit 37 bist du noch nicht so alt. Es kommt doch immer drauf an, wie man beieinander ist. Und wenn du dich noch jung fühlst, dann darfst du deinem Körper vertrauen.
Es ist jetzt auch noch alles total frisch und du wirst dann erstmal zum Arzt gehen. Hast du schon einen Termin gemacht?
Ich denke, du kannst dann in Ruhe überlegen, welche Untersuchungen für euch überhaupt in Frage kommen. Musst dich auch zu nichts drängen lassen. Überleg doch dann mit deinem Partner, wie ihr das machen wollt. Was meint er eigentlich zu deiner Schwangerschaft?
Und wie alt sind deine (eure) beiden Kinder?
Einen guten Tag dir und liebe Grüße
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von Maxi4 am 10.11.2020, 14:35 Uhr

Ich bin mit 40 geplant schwanger geworden und habe keine Tests machen lassen. Es ist die schönste und einfachste Schwangerschaft von allen 4en, die ich jetzt insgesamt hatte (die erste mit 32). Bin zuversichtlich, dass auch dieses Mal mit Gottes Hilfe mein Baby gesund ist und wir auch gut und natürlich entbinden.

Der Plan war eigentlich, 2 Jungs und 2 Mädchen (natürlich Wunsch) im Abstand von 2 Jahren. Das war aber zu anstrengend, sowohl körperlich als auch praktisch und es kam auch eine Fehlgeburt dazwischen, so dass wir nun in insgesamt 8 Jahren das 4. erwarten.
Künstlich hinauszögern aufgrund etwas anderem als körperlichen Gründen würde ich eine gewünschte Schwangerschaft trotzdem nicht. Es ist und bleibt ein etwas höheres Risiko als jüngere es haben, auch wenn wir Frauen uns heutzutage mit 40 fühlen wie vor 50 Jahren eine 30-jährige...
Der Natur isses Wurscht, dass wir uns optisch und emotional jung halten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von Snuppel am 10.11.2020, 18:56 Uhr

Ja herzlichen Glückwunsch!

Ich habe keinerlei extra Tests machen lassen.

Man muss sich immer im Klaren sein, dass auffällige Ergebnisse eine weitreichende Entscheidung mit sich bringen können!

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von Jane36, 35. SSW am 11.11.2020, 5:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich bin jetzt mit 36 auch das erste Mal schwanger und keine Risiko Schwangere...habe such keine extra Tests machen lassen da mein FA alles super sehen konnte und er meinte man würde keinen Unterschied zu einer 20 jährigen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von jezzman am 12.11.2020, 9:54 Uhr

Guten Morgen, danke für deine liebe Antwort
was meine Situation betrifft: ich war jetzt länger zu Hause wegen der beiden großen Kids, sie sind knapp 5 und 3 jahre alt, und ich habe gerade vor nem 3/4 Jahre, nachdem der Kleine dann in den Kiga ist, mit einem Studium angefangen.. ich weiß, man kann es unterbrechen, aber es macht mir Stress, weil ich vorher schon einmal eine Ausbildung gemacht habe, aber noch nicht so lange gearbeitet habe und ich eigtl jetzt nicht schon wieder "ausfallen will"... also es sind Zukunftsgedanken, die mir Stress machen. Zudem ist unser Alltag, wie bei wahrscheinlich allen mit Kindern, stressig und unsere Ehe derzeit nicht die Beste.. Es ist nicht so, dass wir uns trennen wollen, wir arbeiten an uns, aber ich befürchte die Belastung könnte insgesamt zu groß werden...

Ich fragte nach den Testungen, weil mein Mann schon bei den anderen SS große Angst hatte, dass was nicht stimmen könnte.. ich habe zum Glück eine super FA, mit der ich in Ruhe über sowas reden kann.
Ich habe noch keinen Termin gemacht und mein Mann weiß es auch noch nicht, er ist gerade beruflich unterwegs.

soooo... das war lang, aber danke, dass du mich ermutigt hast, das alles mal loszuwerden, derzeit weiß nur ich von der SS und mache es gerade noch mit mir aus..

Liebe Grüße und lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von jezzman am 12.11.2020, 9:57 Uhr

ja da sagst du was ganz wichtiges.. meine Cousine hatte beim 3. Kind auch aufgrund höherem Alter Testungen gemacht die auffällig waren und sie hat lange mit sich gekämpft während der SS und sich FÜR das Kind entschieden. er ist jetzt 7 und kerngesund.

allerdings gibts es mittlerweile diese Bluttests, ich habe mich noch nicht ausführlich damit beschäftigt, die aber kein Risiko für die SS darstellen sollen und auch relativ sicher sein sollen. andererseits könnte ich mir auch cniht vorstellen, das Kind nicht zu behalten, von daher, macht es überhaupt Sinn??

naja erstmal muss ich ja eh schauen, dass alles richtig ist und sich gut entwickelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von jezzman am 12.11.2020, 9:59 Uhr

klasse! und ich sehe, du bist auch schon Richtung Zielgeraden unterwegs
ich wünsche dir jetzt schon mal eine tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von larissa12 am 12.11.2020, 12:38 Uhr

Hallo du... sehr gerne
Und ja... werde ruhig alles los hier. Dass du deine Situation mal aufgeschrieben und hier erzählt hast, das hilft ja wirklich oft schon beim Sortieren der Gedanken .
Ich finde es echt klasse, dass du nochmal ein Studium machst! Da gehört schon Mut und Power dazu. Geht da im Moment das meiste online, oder? So kannst du es zuhause machen, wenn deine beiden im Kindergarten sind, nehm ich an.
Bist du denn oft alleine mit den Kindern, ist dein Mann viel unterwegs und auch länger?
Das ist bestimmt auch für eure Ehe eine Herausforderung. Gut, dass ihr im Blick habt, in eure Ehe zu investieren und daran zu arbeiten. Eine gute, offene und beständige Kommunikation ist alles....hat uns mal jemand gesagt.
Könntest du dein Studium eigentlich in der Schwangerschaft und dann mit Baby auch weitermachen, wie ist das in deinem Fall? Ich weiß nicht, was du studierst und was da gefordert wird. Da wirst du sicher schauen, was du schaffen kannst oder ob du dann pausierst und später weitermachst, wenn das geht.
Spürst du eigentlich schon was von der Schwangerschaft? Wie ging es dir bei deinen anderen beiden Kindern?
Dein Mann hatte schon bei euren beiden „Großen“ Sorge, dass was nicht stimmen könnte, schreibst du. Gut, dass du eine FÄ hast, mit der du in Ruhe über all das reden kannst. Ich finde auch, es macht kaum Sinn, alles Mögliche zu testen, wenn du dir im Klaren bist, dass du in jedem Fall dein Kind behältst.
Jetzt aber erstmal abwarten, was deine FÄ dann beim 1. Termin sagt und ob mit deiner Schwangerschaft alles so ist, wie es sein soll.
Wartest du noch ein bisschen zu bis du hingehst, oder?
Vielleicht möchtest du auch erst deinen Mann einweihen, wenn er nach Hause kommt?
Liebe Grüße und Wünsche in deinen Tag!
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von jezzman am 12.11.2020, 12:48 Uhr

Hallo Larissa :-)
ja genau, es läuft online zum allergrößten Teil, was erleichternd ist. Die großen kommen dann mittags aus dem Kiga und vormittags studiere ich. es macht auch super viel spaß und ist was für mich allein ;-)
ja ich merke ab und an ziehen und zwischendurch ist mir immer mal etwas flau und kurz schwindlig.. so wie bei den anderen beiden SS auch.
ja ich werde es meinem mann morgen sagen und auch beim FA anrufen, da ich heparin spritzen muss in der SS ist es wichtig so früh wie möglich (dann wenn man was sehen könnte) zur Fa zu gehen.. sonst kann die SS nicht aufrechterhalten werden.

Dank Corona ist er eigentlich (bis auf 3 Tage im Moement) momentan im Homeoffice, was einerseits mega erleichternd ist und andererseits herausfordernd. aber das machen wohl alle oder die meisten Familien durch und ich denke man sollte auch den Zusammenhang nicht vernachlässigen. also dass die Situation generell herausfordernd ist, und das natürlich auch was mit der Ehe macht. aber nach so vielen Jahren und aufgrund der kids würden wir sowieso nicht leichtfertig etwas aufs spiel setzen.. dennoch ist es ein belastender Faktor.

Ich danke dir wirklich sehr für dein Ohr (bzw. Auge) ;-)

wie ist es bei dir, wie ist deine Situation? jetzt bin ich mal neugierig ;-)

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle aus allen Wolken...

Antwort von Philo am 16.11.2020, 10:00 Uhr

Ich war mit 33 und 35 Jahren schwanger und habe bis auf den Organschall nichts gemacht. Meine Kinder kamen gesund zur Welt, die chronischen Erkrankungen, die sie jetzt haben (Kind 1 Asthma, Kind 2 Kleinwuchs), hätte man in der Schwangerschaft auch nicht feststellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.