Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85 am 03.11.2020, 12:29 Uhr

Alkohol vorm positivem Test :(

Hallo,
ich mache mich verrückt, daher wollte ich mal eure Meinung hören.
Ich habe normalerweise einen sehr kurzen Zyklus von 22/23 Tagen.
Am 22. Zyklustag habe ich mit Morgenurin und einem Test, der 4 Tage vor Fälligkeit ausschlagen soll, getestet. Negativ. Am 24. Zyklustag hatte ich dann abends eine Schmierblutung und habe gedacht, meine Regel beginnt. Habe dann einen Tampon genommen und nicht weiter geguckt. Abends habe ich dann 2 Gläser Likör (17%) getrunken. Als ich ins Bett ging, hab ich dann gemerkt, dass im Tampon nichts war. Am nächsten Tag (25. Zyklustag) hab ich dann mit CB getestet und “schwanger 1-2“ erhalten.
Nun mach ich mir natürlich totale Vorwürfe! Da mein Zyklus kürzer ist, müsste ich theoretisch schon in der 5. SSW gewesen sein.

 
14 Antworten:

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von Slykee, 16. SSW am 03.11.2020, 14:18 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe!
Ich habe auch noch ein Bier getrunken als ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin. Ich war sicher dass es nicht geklappt hatte, weil ich alle Anzeichen für meine Periode hatte. Habe mir nach dem positiven Test ein paar Tage später auch furchtbare Vorwürfe gemacht, aber meine Ärztin meinte in dieser frühen Phase muss das nicht unbedingt dramatisch sein, entweder soll es sein oder eben nicht, wenn der Krümel sich festbeißt dann hat er auch nichts abbekommen.
Mittlerweile bin ich in der 16. Woche und alles sieht bestens aus
Alles Gute für deine Schwangerschaft, es wird sicher alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von Maxi4 am 03.11.2020, 15:08 Uhr

Gläser oder Gläschen?
Ich lese meistens vom Alles- oder Nichts-Prinzip in dem Stadium. Also sollte es geschadet haben, würde der Embryo wohl abgehen, und wenn nicht, dann nicht... kann natürlich niemand genau sagen. Die gleiche Menge schadet sobald das Baby an den Mutterkreislauf angeschlossen ist natürlich enorm, der Alkohol geht direkt und unvermindert ins Baby und wird dort auch nicht verstoffwechselt sondern speichert sich, weil die Nieren den auch nicht verarbeiten können. Also sehr gefährlich. Aber wie gesagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von NaduNadu am 03.11.2020, 18:12 Uhr

Das habe ich dazu gefunden.

Werdende Mütter plagt oft die Angst, das Kind könnte geschädigt worden sein, wenn sie Alkohol getrunken haben, als sie noch nichts von der Schwangerschaft gewusst haben.

Die allerersten Tage nach der Befruchtung ist der Embryo noch nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Erst wenn diese Verbindung fest ist, kann es Folgen haben, wenn die Mutter Alkohol trinkt.

Sprechen Sie mit Ihrer Gynäkologin, Ihrem Gynäkologen darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von Ani85 am 03.11.2020, 18:43 Uhr

Ja, war ja so 13 Tage nach Eisprung. Da war die einnistung ja schon, sonst wäre der sst am nächsten Tag ja bestimmt auch noch nicht positiv gewesen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von misses-cat am 03.11.2020, 19:28 Uhr

Erst in der achten Woche ist das Baby mit dem Blutkreislauf der Mütter verbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von Baby03061219 am 03.11.2020, 21:07 Uhr

Hallo, ich kann deine Sorgen total verstehen. Ich kann dir nur erzählen was bei mir Dana
La die pränataldiagnostik gesagt hat. Bei meinem ersten Sohn haben wir ca ein ja
Her geübt. In dem
Monat wo es geklappt hat, hatte ich Mumps und musste Medikamente nehmen, die man in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Meine Zyklen waren zwischen 26 und 31 Tagen. Das Antibiotikum usw. nahm ich in der gesamten letzten Woche und noch vier Tage drüber hinaus. Und ausgerechnet da hatte es geklappt. Vor lauter krank, mir ging’s echt mies, hab ich auch erst drei Tage nach Ausbleiben der Periode getestet. Ich dann voller Panik zum Arzt und er überwies mich sofort in die pränatal Diagnostik. Dort sagten sie zu mir, was ich denn da wollen würde. So früh in der Schwangerschaft, könnte das Medikament nicht schaden. Erst etwa ab der 7 /8 ssw. Also lange Rede kurzer Sinn. Mach dir keine Gedanken. Bei Alkohol wird das ja nicht anders sein. Du wusstest es nicht. Ich bin zwar so ängstlich, dass ich bei der babyplanung ab Eisprung nichts mehr trinke usw. aber geholfen hat es jetzt nicht. Ich befinde mich gerade in einer Fehlgeburt. also mach dich nicht verrückt. Es ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von Ani85 am 03.11.2020, 21:16 Uhr

Ich bin da auch sehr vorsichtig. Aber ich dachte ja, ich hätte gerade meine Regel bekommen. :(

Tut mir sehr Leid für dich, dass du nun eine Fehlgeburt hast :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von Maxi4 am 03.11.2020, 22:32 Uhr

Nein, das stimmt nicht. Ab dem 9. Tag nach Befruchtung. Sonst wäre kein Test positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von Tauchmausmama am 04.11.2020, 5:24 Uhr

Mach dir keine Sorgen,
Medizinisch gesehen kann da gar nichts passiert sein . Hatte Ähnliches Problem und bin Ärztin - wunsch schwanger zu werden, bluttest zeigte an nicht schwanger leichte Blutung am Tag vor NMT - zum Trost mit meinem Mann zum Griechen und dort dann einen Ouzo und einen metaxa. Eine Woche später bei fehlender richtiger Blutung pos. SS Test . Meine Kollegin die mich während der Fehlgeburt 12 Wochen später betreute erklärte mir dann Nochmals ausführlich dass in diesen Tagen das Baby noch nicht geschädigt wird da es zwar an Blutkreislauf angeschlossen ist aber ja noch gar keine richtige Plazenta da ist ind das Baby noch über dottersack versorgt wird.
Zu meinem Kollegen Dr Karle - schön darüber zu urteilen dass man als Frau hochprozentiges trinkt wenn man Kinderwunsch hat- aber wenn man davon ausgeht wie lange wir es zum Teil versuchen wie gefrustet es einen macht wieder mal „negativ“ zu sein - warum nicht wenn die Regel kommt mal ganz selten bei der Periode Gläschen trinken? Mit dem Kinderwunsch steht man psychisch doch eh schon unter Druck .
Mach dir also keine Vorwürfe oder Gedanken - vor vielen Jahren gab es nich gar keine Möglichkeit so früh zu testen und es sind viele gesunde Babys trotzdem auf die Welt gekommen - die Natur hat das Baby deshalb so geplant das die ersten 2-4 Wochen nicht viel passiert durch essen und trinken (und Medikamente)
Alls gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von Ani85 am 04.11.2020, 5:27 Uhr

@tauchmausmama
Vielen, vielen Dank für deine Worte!!!!! Auch die zur Antwort im Expertenforum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von misses-cat am 04.11.2020, 6:05 Uhr

Das stimmt wohl der Körper der Mütter produziert HCG um die schwangerschaft aufrecht zu erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von manu71 am 04.11.2020, 8:26 Uhr

Hallo liebe Ani,
dass du dir Sorgen machst, verstehe ich auch gut. Ist es deine erste Schwangerschaft?
Du bist erst ganz frisch schwanger und dein Mutterherz schlägt schon - willkommen im Club
Spürst du die Schwangerschaft schon körperlich - so die typischen Anzeichen?
Es gilt wirklich ganz am Anfang der Schwangerschaft, wie hier schon geschrieben wurde, das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Wenn du nochmal persönlich für dich fachlichen Rat bekommen möchtest, kannst du auf der Seite von Profemina nach dem Tox-Test schauen. Da geht es um Medikamente, Drogen oder Alkohol am Anfang der Schwangerschaft und du bekommst eine persönliche Antwort für deine Situation. Vielleicht hilft dir das.
Ich wünsche dir viel Mut und Zuversicht und einen guten Tag heute!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von Ani85 am 04.11.2020, 8:34 Uhr

@manu71
Danke auch dir. Ich bin zwar panisch, als wenn es meine erste Schwangerschaft wär , aber es ist das dritte Kind. Allerdings hatte ich im Juli schon mal eben positivem Test und ein paar Tage später setzte sich die Blutung ein. Aufgrund meines kurzen Zyklus ist es etwas schwierig gewesen. Auch deshalb habe ich dem Monat tatsächlich nicht damit gerechnet. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol vorm positivem Test :(

Antwort von manu71 am 04.11.2020, 12:41 Uhr

Ja, das verstehe ich - auch wenn man es eigentlich kennt, ist es jede Schwangerschaft von neuem aufregend

Du hattest dann im Juli eine sehr frühe Fehlgeburt, oder…. das tut mir leid Hast du schon mal nach dem Tox-Test auf der Profemina-Seite schauen können? Hast du schon einen Termin bei deinem Frauenarzt? Das wird gut, wirst sehen. Ich drück’ dir die Daumen und denk’ an dich! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Hallo ich hab heute morgen einen SS Test mit Morgenurin gemacht. der war leicht positiv. War dann bei dm hab noch einen geholt und ca. 1 1/2 stunden später nochmal einen Test gemacht, der ebenfalls positiv war. Am 9.7. war ich bei meiner Frauenärztin, die nur feststellen ...

von Cornhulio 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Alkohol Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.