Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emil2020, 4. SSW am 27.10.2020, 11:37 Uhr

Schwanger mit 41!

War heute wieder beim Frauenarzt.
Laut Frauenarzt bin ich Mitte der 6SSW.
Man hat nichts gesehen.
Er hat mir Blut abgenommen.
Morgen erfahre ich das Ergebniss.
Er kann eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen!
Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn.

 
7 Antworten:

Re: Schwanger mit 41!

Antwort von NaduNadu am 27.10.2020, 12:00 Uhr

Ich denke du bist einfach zu früh dran.

Denk daran eine Blutabnahme sagt nichts richtiges aus... Ausser ob HCG vorhanden ist oder eben nicht.

Wichtig ist der Vergleichswert in 2-3 Tagen.

Warum steht bei dir 4 SSW und der Arzt meint 6 ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41!

Antwort von nita83 am 27.10.2020, 13:08 Uhr

Ganz ehrlich ich bei 5+3 muss man noch nicht zwangsläufig was sehen. Ja meistens sieht man ne fruchthöhle aber eben auch nicht immer da kommt ja einiges zusammen Lage Gebärmutter und Embryo, Statur der Frau Schall Bedingungen und gerät sowie die Erfahrung auch mit der Erfahrung von fg verstehe ich nicht warum man so früh zum Arzt geht. Also klar bluttest ja um Medikamente zu bekommen oder anzupassen aber us ist so früh meist eher ein Panik macher als hilfreich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41!

Antwort von Emil2020, 4. SSW am 27.10.2020, 16:43 Uhr

Ich muss leider so früh zum Arzt!
Weil ich mir Innohep spritze.
Und nach drei Fehlgeburten werde ich engmaschiger! Überprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41!

Antwort von Suomi am 27.10.2020, 19:01 Uhr

Du hast die Frage doch schon in mehreren Expertenforen gepostet und auch Antworten bekommen.
Mehr als abwarten kannst Du nicht, ob der HCG sich noch verdoppelt bzw. ob man beim nächsten Termin mehr sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41!

Antwort von WOka am 01.11.2020, 21:10 Uhr

Hallo, ich bin auch 41 und wünsche mir noch ein Kind. Ich habe schon 2 Kinder von 19 und 3 Jahre alt, der Jüngste kam geplant. Aber so lange war die Pause nicht geplant, es kamen vorher mehrere FG und es wollte länger nicht klappen. Für uns war es die beste Entscheidung ihn zu bekommen, er hat unser Leben nochmal ordentlich auf den Kopf gestellt und bereichert. Seitdem er da ist, fühlen wir uns noch nicht komplett und wollen, damit er nicht als verwöhnter Nachzügler aufwächst, ihm noch ein Geschwisterchen gönnen. Ich bin sicher, dass ihr es mit einem weiteren Kind packen würdet und eure Kleine würde nicht als Einzelkind aufwachsen.
Wenn ihr euch nicht zu alt und fit genug fühlt und davon gehe ich aus, weil ihr noch ein Kind habt, dann gebe die eine Chance. Der Schock will erstmal verdaut werden, wenn es ungeplant ist, aber vielleicht kommt bald die Vorfreude es nochmal erleben zu dürfen, das ist in unserem Alter nicht mehr selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41!

Antwort von Noira am 19.11.2020, 16:37 Uhr

Hallo,
versuche dich zu beruhigen und abzulenken und am besten nicht Horrogeschichten lesen. ELSS sind sehr selten. Über die Sache mit der Pille würde ich auch nicht weiter nachdenken, es gibt ja neben den ganzen putzmunteren Babys, die gleich nach Absetzten entstanden sind, auch viel Babys die trotz Pilleneinnahmen durchgerutscht sind. Die Aussage von dem FA deiner Freundin finde ich jetzt auch Blödsinn; zu ihm würde ich schon mal nicht gehen, falls er das so wirklich gemeint hat... Denk an deinen Krümel und stell dir vor, wir er es sich gemütlich gemacht hat und schon fleißig Hormone an dich abgibt - die Übelkeit lässt grüßen.
Ganz liebe Grüße und viel Entspannung die nächsten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41!

Antwort von orozyme am 29.11.2020, 21:04 Uhr

Mit ca. 40. Jahren hatte ich auch einen Kinderwunsch und mein alter FA meinte, ich solle es ein halbes Jahr versuchen und wenn es nicht klappt, sehen wir weiter. Bin dann ss geworden, leider eine MA in der 8.SSW. Nach der 2 FG 5 Monate später auch 8. SSW haben wir fast alles untersuchen lassen, was geht. Gerinnung, Humangenetik, Insulinresistenz etc. Wirklich was gefunden hat man nicht. Mein ehemaliger FA hat es aufs Alter der Eizellen geschoben.... Ist halt der Weg. Mein neuer FA hat nochmal Hormone geprüft uns aber auch an die KIWU überwiesen,
er wollte keine weitere Zeit vergeuden. denn Fakt ist leider, das unsere EZ so alt sind wie wir selber und leider nicht jünger werden.
Wir haben es im September mit einer IVF versucht, hatten 1 EZ die dann als Blastozyste eingesetzt wurde. Leider war der Versuch negativ. Und dann das Wunder, nächsten Monat bin ich auf natürlichem Wege ss geworden! So richtig zu freuen traue ich mich noch nicht, aber ich versuche positiv an die Sache heranzugehen. Also möglich ist immer was, lass die Hoffnung nicht los! Aber wenn du es wirklich willst solltest du die nächsten Schritte angehen und einen
Termin bei deinem FA machen. Er kann dich beraten wie es weitergehen kann. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 41!

Hey ihr lieben. Ich bin mit 41 zum 5.mal schwanger! Drei Fehlgeburten habe ich und einen Sohn der ist 5 Jahre alt. Am 20.09.20 hatte ich den ersten Tag der letzten Periode. Laut App soll ich in der 4SSW. Und 3 Tage sein. Der Frauenarzt hat im Ultraschall heute gar nichts ...

von Emil2020, 4. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine "sehr alte Schwangere". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und getrennt lebend

Hi, ich muss mal ein heikles Thema ansprechen. Weiß nicht, ob das hier reinpasst. Ich bin seit 5 Jahren von meinem Mann getrennt. Meine Tochter, inzwischen 16, lebt bei mir. Vor 2 Jahren habe ich einen neuen Mann kennengelernt. Jetzt bin ich wieder schwanger von meinem Freund. ...

von Birte37, 7. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Hallo Zusammen, Kurz zu mir, ich bin 38 und hatte im Juni diesen Jahres das erste mal einen positiven Sst. Leider traten 3 tage nach dem test Blutungen auf. Meine Frauenärztin konnte auch im ultraschall nichts mehr erkennen und meinte es sei eine biochemische ss gewesen. Was ...

von Bina12 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Keine Ahnung, ob wieder schwanger

Hallo, ihr Lieben. Ich habe an sich keine Frage, bin aber komplett durcheinander. Vielleicht kommen von euch ein paar aufmunternde Worte. ;-) Am 28.04.2020 wurde meine 4. Tochter per Sectio geboten. Es war eine Risikoschwangerschaft: Plazentainsuffizienz mit einer starken ...

von Elenalau 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38

Hallo Wir haben uns doch noch mal entschieden ein weiters Kind zu bekommen. Eigentlich haben wir damit abgeschlossen gehabt aber manchmal kommt es anders als man denkt und so mit wollen wir es noch mal versuchen. Vielleicht ist ja jemand interessiert sich aus zu tauschen den ...

von Dine 3 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Hallo, ich bin 40 Jahre alt , und es wird mein 3 Kind. Nun bin ich sehr verunsichert was ich für Untersuchungen machen soll . Ich habe schon die nackenfaltenmessung gemacht die in Ordnung ist . Trotzdem habe ich wegen meines Alter noch Bedenken . Soll ich trotzdem die ...

von Mami902, 14. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo Alle zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich es immer wieder schrecklich finde welche Angst einem von der Gesellschaft und Experten in der heutigen Zeit in der Schwangerschaft gemacht wird. Ich bin 39, zum zweiten Mal erfolgreich (vorab 2 Fehlgeburten) schwanger ...

von Ginasmama, 28. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger kurz nach absetzen

Hallo ihr lieben ich bin 36 und mittlerweile 3 fache Mama. Mein jüngstes Kind ist 14 meine Ältestes 18 geworden. Die mittlere wird 17. Ich habe im April die Pille abgesetzt nach 8 Jahren und nun am 6.5 positiv getestet. War am Sonntag im Kh weil ich Schmerzen hatte und sie ...

von Sunny 020306, 6. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Von der Ärztin wegen später Schwangerschaft verunsichert

Guten Morgen zusammen, wir haben uns nach reiflicher Überlegung für ein Kind entschieden, obwohl ich schon 41 bin wenn mein Kind auf die Welt kommen soll. Ich bin auch direkt nach einem Versuch schwanger geworden, was für mich ein Zeichen der Natur ist, dass mein Körper noch ...

von Maxi4 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.