Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornhulio am 21.07.2012, 15:21 Uhr

SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Hallo ich hab heute morgen einen SS Test mit Morgenurin gemacht. der war leicht positiv. War dann bei dm hab noch einen geholt und ca. 1 1/2 stunden später nochmal einen Test gemacht, der ebenfalls positiv war.

Am 9.7. war ich bei meiner Frauenärztin, die nur feststellen konnte, dass bereits ein Eisprung war und meinte dass ich Glück haben kann, weil ich am 7.7. Sex hatte.

Also könnte ich in der 2. SS Woche sein.

Morgen ist mein Geburstag und ich habe eine große Feier bei mir heut Abend. Wie ist es wenn ich da noch etwas Alkohol trinke?
Ist es definitiv schädlich?

Ich möchte mit diesem Beitrag keine ethnischen Diskussionen führen was verantwortungsbewusst ist oder nciht.
Einfach nur eine Antwort auf meine Frage oder Erfahrungen.

Vielen Dank!!

 
29 Antworten:

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von Pitry am 21.07.2012, 15:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von Cornhulio am 21.07.2012, 15:36 Uhr

Sorry boah nee bringt mir nix.
kann ich mir denn sicher sein dass ich definitv schwanger bin?? bei 2 leicht positiven tests.... bei meinem glück ist der nächste morgen früh negativ. trau dem ganzen noch nciht.. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 15:37 Uhr

Das scheint ja wohl eine geplante Schwangerschaft zu sein und auch erwünscht...
meinste nicht, du schaffst es dir einmal keinen hinter die Bild zu kippen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von Jasons_Mom, 36. SSW am 21.07.2012, 15:45 Uhr

Also ich hatte auch immer nur leicht positive Tests der eine wird bald drei und mit dem anderen bin ich noch schwanger ;) ob Alkohol in einer ss schädlich ist darüber brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden das dürfte wohl jeder wissen!!!!! Mein Doc meinte mal zu mir egal ob leicht positiv oder voll positiv das ergenbiss wäre es gleiche also herzlichen Glückwunsch ein schöneres Geburtstagsgeschenk dürfte es wohl kaum geben
An deiner Stelle würde ich den Alk also weg lassen dann brauchst du dir auch später keine Vorwürfe zu machen :)
Lg und viel Spaß auf deiner Feier :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von netscorpions, -. SSW am 21.07.2012, 15:46 Uhr

Ich habe meinen Geb. auch groß gefeiert und war schon in der 6Woche schwanger (habe es aber nicht gewußt). Habe mir dann auch echt Vorwürfe gemacht, aber mein FA meinte das es nicht so schlimm war.

Ich denke das ist ganz alleine deine Entscheidung, aber ich vermute mal das es dir sowieso nicht schmecken wird.

2Woche ist aber auch noch extrem früh und eigentlich testen man ja so früh noch gar nicht.Ich würde die feier genießen Aber vielleicht nicht ganz so feucht wie sonst

Viel spaß heute Abend und feier schön

Nicole mit 3Jungs die immer auf das Bauchgefühl hört und noch nie falsch gelegen hat :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von mamame70, 38. SSW am 21.07.2012, 15:47 Uhr

Na, ich würd' sagen, positiv ist positiv, "ein bißchen schwanger" gibt's nicht . Herzlichen Glückwunsch!
Und wenn der Test reagiert, hat sich das Krümelchen eingenistet und lebt von deinem Kreislauf, also bekommt er auch den Alk schon mit. Daher: Ab jetzt nur noch bleifrei !
(Falls du der Geburtstagsrunde noch nichts verraten willst, denk dir doch 'nen kleinen Infekt aus )
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Positiv ist positiv

Antwort von HeidiundPeter2, 8. SSW am 21.07.2012, 15:57 Uhr

also schwanger! Dann bitte keinen Alkohol mehr!

Verstehe es auch nicht wie man die Frage überhaupt stellen kann. Aber wahrscheinlich ärgert sich die AP wenn der Test morgen oder übermorgen negativ zeigt und sie heute doch nichts getrunken hat!

Wenn man nicht weiß das man schwanger ist ok aber wenn man es weiß und trinkt trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von mandellos am 21.07.2012, 16:00 Uhr

Ja, Alkohol ist DEFINITIV SCHÄDLICH! Auch in kleinsten Mengen. Es gibt aber leckeres alkoholfreies Bier, Light Live (Sekt) schmeckt auch gut und es gibt phantastische alkoholfreie Cocktails. Neun Monate ohne Alkohol sollten zu schaffen sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von -chOcO- am 21.07.2012, 16:03 Uhr

Wenn man nach einem "normalen" Zyklus geht und wir vom ES am 08.07. ausgehen, dann bist du ab morgen schon in der 5. Woche.

Jeder Tropfen Alkohol ist schädlich! Und wenn man echt nach 2 leicht positiven Tests noch fragt, ob man was trinken kann, der sollte sich auch nochmal fragen ob er bereit für ein Kind ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von Cornhulio am 21.07.2012, 16:04 Uhr

Vielen Dank für die guten Tipps und glückwünsche! ;) naja so richtig kann ich es noch nicht glauben.
Und wahrscheinlich wird mir der Alkohol wirklich nicht schmecken und ich hab nur schuldgefühle. ;)
vielleicht um mitternacht einen kleinen schluck sekt. und der grippale infekt ist ne gute ausrede dass kein gerede oder überreden kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist schwanger

Antwort von biggi71 am 21.07.2012, 16:06 Uhr

also keinen alkohol! logo, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Mitternacht...

Antwort von mandellos am 21.07.2012, 16:06 Uhr

...ALKOHOLFREIEN Sekt. Man man man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Mitternacht...

Antwort von -chOcO- am 21.07.2012, 16:09 Uhr

Warum kann man nichtmal auf den kleinen Schluck Sekt verzichten, wenn man 2 leicht positive Tests in der Hand hat? Was ist daran so schwer? Viele von uns haben sogar schon bei Beginn des Kinderwunschs verzichtet, weil man einfach nichts riskieren will.
Manche Sachen wollen mir echt nicht in den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von Cornhulio am 21.07.2012, 16:34 Uhr

Ich danke euch für die Ratschläge. In 2 Stunden kommt mein Freund und ich bin schon aufgeregt wie er reagieren wird ;) Und ich werde dann lieber wasser trinken. zum glück hab ich noch ne flasche sprite im haus die ich sicher vor den gästen verstecken werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von Cornhulio am 21.07.2012, 17:33 Uhr

Ich hab noch eine Frage. Jetzt mach ich mir Sorgen weil auf meiner Feier geraucht wird. Da es ja ncoh nciht sicher ist ob ich wirklich schwanger bin oder es nciht abgeht, möchte ich aber ungern dass die anderen davon wind bekommen. und das wird defintiv so sein wenn ich sage es muss draußen geraucht werden. Meint ihr der eine Abend ist schlimm? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von Dine81 am 21.07.2012, 18:27 Uhr

Zitat : Am 9.7. war ich bei meiner Frauenärztin, die nur feststellen konnte, dass bereits ein Eisprung war und meinte dass ich Glück haben kann, weil ich am 7.7. Sex hatte.

Bestimmt nen schreibfehler ? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von Feuerengel112, 18. SSW am 21.07.2012, 19:25 Uhr

Hab morgen auch Geburtstag, hab mir Alkoholfreien Sekt gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer ein bisschen sagt man

Antwort von Conny82, 5. SSW am 21.07.2012, 21:34 Uhr

Also ein Glas Wein, oder ein Glas Sekt, oder ein Glas Bier sollte nicht schaden. Sagen auch die meisten FA

Ich selbst trinke ab sofort nichts mehr.

Falls iwas schief geht, will ich mir spaeter wegen einem Glas Sekt keine Vorwuerfe machen "muessen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die MEISTEN Fachärzte sagen 1 Glas Wein, Bier oder Sekt wäre ab und an okay?

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 21:50 Uhr

im Leben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne,

Antwort von biggi71 am 21.07.2012, 22:14 Uhr

die frauenärzt/e/innen sagen das hier nicht.
0 alkohol / 0 zigaretten sind hier die ansage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die MEISTEN Fachärzte sagen 1 Glas Wein, Bier oder Sekt wäre ab und an okay?

Antwort von Conny82 am 21.07.2012, 22:22 Uhr

Na, net jeden Tag und nicht von allem ein Glas auf einmal. Duerfte wohl klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von SB264 am 21.07.2012, 22:31 Uhr

Hi,

ich glaube, dass dein Problem nicht der Verzicht auf Alkohol an sich ist, sondern wie du deine Schwangerschaft- und somit den Verzicht auf Alkohol auf deiner eigenen Geburtstagsparty- vertuschen kannst...das Problem kenn ich nur zu gut!!!!!

Wenn du am 7.7 oder 9.7. deinen Eisprung hattest, dann müsstest du dir mal ausrechnen, aber wann die Eizelle sich einnistet und an deinen Blutkreislauf angebunden wird. Den genauen zeitlichen Ablauf kannst du googeln, den weiß ich nicht genau.

Aber ein Schluck Sekt würde mit Sicherheit keinen Schaden anrichten- auch wenn mich jetzt manche lünchen werden. Der Schluck Sekt vermischt mit deinen Blutkreislauf (5-7 Liter) kann nun wirklich nichts anrichten!!!! Du hast ja keine direkte Pipeline zwischen deiner Speiseröhre und dem Embryo!! ;-)

Happy Birthday!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, 0 promille

Antwort von biggi71 am 21.07.2012, 22:37 Uhr

bei schwangerschaft- auch nicht jeden 100 tag ein gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, 0 promille

Antwort von Conny82 am 21.07.2012, 22:47 Uhr

Ja, wuerde ich auch nich machen.

Ok, sry, muss mich entschuldigen. Hab mich etwas erkundigt:

http://www.sueddeutsche.de/leben/alkohol-waehrend-der-schwangerschaft-kein-glaeschen-in-ehren-1.696256

Ich meinte das mal anders gehoert zu haben, sry nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht dass ich regelmäßig alk trinken würde...

Antwort von Liz71 am 21.07.2012, 22:52 Uhr

Aber meine frühere Frauenärztin hat das auch gesagt!


Viele Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von Dési+4mäuschen am 21.07.2012, 22:57 Uhr

also ich würde defintiv keinen alk mehr trinken. schon garnicht wenn ich 2 pos. tests habe.

wir sind auch am üben für ein baby und ich trinke ab dem Eisprung kein schluck alkohol mehr.

geburtstag hin oder her alkohol geht garnicht in der ss.

ist meine meinung alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von BW713, 34. SSW am 22.07.2012, 9:57 Uhr

Hallo,
ich hab bis zu meiner 2. Schwangerschaftswoche auch noch Alkohol getrunken, da wusste ich aber noch nicht, dass ich schwanger bin. Später dann im vierten Monat hatten wir auch eine große Party, da gab es natürlich auch Sekt. Meine Stiefmutter meinte, ich könne ruhig ein oder zwei Gläser Sekt trinken, das würde nicht schaden. Dem gegenüber war ich skeptisch und ich habs dann auch gelassen.
Also wenn du eventuell schwanger bist und du ganz sicher gehen willst, dass dein Kind keine Folgeschäden davonträgt, würde ich den Alkohol weglassen.
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test leicht positiv. Wie ist es mit Alkohol?

Antwort von Zweitbaby, 31. SSW am 22.07.2012, 12:58 Uhr

Hallo, das war mir jetzt so wichtig, dass ich mich nach langem stillen Mitlesen auch selbst angemeldet habe:
Also, in der Frühschwangerschaft gilt die alles-oder-nichts-Regel. D.h., tritt eine Schädigung ein, geht der Embryo wieder ab, oder es tritt keine Schädigung ein und die Schwangerschaft geht gesund weiter. Wenn Du die also ein Baby wünschst, würde ich auf Alkohol verzichten, aber ein behindertes Kind bekommst Du nicht, wenn Du auf deiner Party trinkst.
Ich hatte mal eine Fehlgeburt, weil ich meinen Geburtstag mit ordentlich Alkohol gefeiert habe, bevor ich wusste, dass ich schwanger war. Da es zum verhaltenen Abort kam, habe ich nachher dennoch erfahren, dass ich schwanger war und musste zur Ausschabung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zweitbaby

Antwort von SB264 am 22.07.2012, 18:31 Uhr

Hi,

bist du dir sicher, dass deine Fehlgeburt wegen des Alkoholskonsums war??!!??
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin auch nicht fürs Alkoholtrinken in der Schwangerschaft, aber deine Mutmaßung scheint mir etwas weit hergeholt.
Die Natur stößt befruchtete Eizellen/Embryos wegen Gendefekten ab, aber nicht wegen einer eventuellen Hirnschädigung durch Alkohol....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

noch jemand da wo der test gaaaaannnnzzz leicht positiv war????Vorsichtig länger

Hallo ihr lieben, eigentlich hab ich am mittwoch einen Termin zur Magen und Darmspiegelung und müsste am Dienstag in der früh anfangen zum Abführen, nun meinte die Dame es muss eine schwangerschaft ausgeschlossen sein. Ich hab gestern einen Test(frühtest 10er) gemacht der war ...

von laleluja 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte blutung aber test gestiegen

Hallo zusammen, ich bin es+12 und habe vor zwei Tagen positiv getestet. Habe 5 Fehlgeburten hinter mir und einen erhöhten pai-1 Wert,weshalb ich seit Freitag clexane spritzen. Gestern dann plötzlich leichte braune schmierblutung und plötzlich dann hellrosa/roten Ausfluss,blutung ...

von wurmli82, 4. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, leicht Forum: Schwanger - wer noch?

leichte blutung test negativ

Hallo ihr Lieben , irgendwie weiß ich nicht weiter und das netz hilft mir nicht wirklich... Ich hatte am 21.11.14 meine mens von 5 Tagen gehabt ganz normal am 3.12.14 Verkehr mit meinem Partner ein oder 2 Tage später mein eisprung genau kann ich das nicht sagen weil ich ein ...

von bienechayenne 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, leicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.