Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cl84 am 07.03.2013, 16:05 Uhr

@peekaboo

Danke erstmal das ich hier auch auf Verständnis stoße! Ich persönlich bin ja eher grau. Wir sind alle keine Psychologen und selbst wenn kann keiner 100% sagen was ein Kind denkt. Eine Mutter die sich nicht schlecht dabei fühlt wenn ihr Kind weint gehört auch zum Arzt. Um dem Bedürfnis des Kindes nach Nähe gerecht zu werden dürfte es ja nie allein sein. Und ich denke ein Kind fühlt sich auch verarscht wenn Mama am Bett sitzt bis es schläft und dann raus schleicht. Habe ich übrigens auch versucht mit dem Ergebnis dass sie sich immer mehr gegen das schlafen gewährt hat weil sie wusste ich bin weg sobald sie eingeschlafen ist. Stellt Euch mal vor ihr schlaft auf dem Sofa an euer Kind gekuschelt ein und wenn ihr wach werdet liegt ihr allein im dunklen Schlafzimmer. So muss sich ein Kind fühlen was heimlich zu Bett gebracht wird.

Ich denke das Ferbern sollte als das gesehen werden wofür es entwickelt wurde nämlich als aller letzter Ausweg bevor man dem Kind aus Verzweiflung etwas antut! Es wurde mir auch in der Schreiambulanz gesagt: lieber das Kind ein paar Minuten schreien lassen, aus dem Raum gehen und wieder runter kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.