Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 07.03.2013, 21:30 Uhr

Kinder sind eben unterschiedlich! @SB264

Kinder sind eben unterschiedlich, von Geburt an! Meine Tochter schläft von Anfang an viel, viel besser als ihr großer Bruder, obwohl ich nichts anders gemacht habe (abgesehen davon, dass sie nur 2 Monate gestillt wurde - aber auch, als sie noch gestillt wurde, hat sie schon super geschlafen und praktisch nie mehr als 1mal nachts getrunken...).

Wenn deine Tochter so problemlos allein einschläft, dann ist das doch OK! Aber man kann eben bei einem Baby nicht voraussetzen, dass es allein einschläft und nachts mehrere Stunden am Stück schläft! Es ist genauso normal, wenn es das nicht tut! Und dann sollte man mMn nicht versuchen, sein Kind durch "Zwangsmaßnahmen" wie Schreien lassen zu zwingen, allein (ein-)zuschlafen. Es gibt auch zahlreiche andere, kinderfreundlichere Möglichkeiten, selber wieder mehr Schlaf zu bekommen.
Du wirst wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, dass es für ein Kind toll und angenehm ist, sich allein im dunklen Zimmer in den Schlaf zu schreien? Und dass es nur schreit, um seine Eltern zu ärgern/zu manipulieren?

Wenn das Schwarz-Weiß-Denken ist, weiß ich auch nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.