Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1210 am 27.02.2013, 19:40 Uhr

Schlafphasen tagsüber

Hey ihr lieben!

Seit dem letzten Schub um den 8./9. Monat haben wir tagsüber beim schlafen "Probleme".
Sie schläft 30-45min im Bett nach Einschlafen auf dem Arm und ablegen(aber auch nur mit in das Bett legen und streicheln). Danach muss ich sie raus nehmen weil sie partout nicht im Bett weiter schlafen mag...
Sie kommt tagsüber nicht in die Tiefe Schlafphase...
Nachts ist das kein Problem. Sie schläft ja neben mir und hat da wohl die sicherheit.
Ich glaube sie ist an meine Nähe gewöhnt....


Liebe Grüße K.

 
2 Antworten:

Halte ich für normal.

Antwort von rabarbera am 27.02.2013, 19:53 Uhr

Meine Kleine (fast 9 Monate) schläft tagsüber von Anfang an nur max. 45 Minuten am Stück, wenn sie allein im Bett liegt. Wenn ich mich hingegen mit hinlege, schläft sie auch mal locker 2 Stunden!
Sie macht noch 2 Schläfchen am Tag.
Ich mache es so, dass ich mich vormittags, sofern es möglich ist (d.h. wenn mein Großer bei der Tagesmutter ist oder der Papa sich um ihn kümmern kann) mit ihr hinlege - das tut auch mir gut, da ich nachts meist ohnehin zu wenig schlafe ;-). Nachmittags macht sie nochmal ein kurzes Schläfchen in der Manduca-Trage, während ich mich um den Haushalt kümmere, spazieren gehe, mit dem Großen spiele, etc.
Finde es eigentlich ganz praktisch so!

Mein Großer hat tagsüber allein im Bett auch erst mit ca. 1 Jahr länger am Stück geschlafen. Denke, das kommt irgendwann von ganz allein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte ich für normal.

Antwort von Kirsche1210 am 27.02.2013, 20:41 Uhr

Sie wird nächste Woche ein Jahr alt.
Da sie von Anfang an viel Nähe genossen hat ist es wohl normal für sie das sie mich um sich hat.
Nachts habe ich genug Schlaf schon immer. Gab zwar auch unruhige Nächte wo sie oft getrunken hat und auch mal wach war aber es hielt sich in grenzen.
Ab Montag geht sie in die Krippe für 3h und hole sie nach dem Mittag essen ab. Ich bin gespannt ob sie dann länger schläft.
Sie merkt halt auch abends wenn ich mich raus schleiche nach 30-60min das ich nicht da bin und schläft erst wieder wenn ich mit im Bett liege...
Meistens bleibe ich dann liegen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

das ewige thema einschlafen tagsüber

Hallo. Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir rat oder Erfahrungen geben. Meine kleine pia ist jetzt 12 Wochen alt. Sie schafft es nicht allein ein zu schlafen. Herr Busse meint, aussitzen. Aber sie steigert sich da so rein, dass an schlafen nicht zu denken ist. Wie ...

von kleines_reiskorn 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft tagsüber nur, wenn einer von uns daneben liegt.

Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon das ein oder andere Mal hier beschrieben wurde, möchte ich mal unsere Situation beschreiben. Unsere kleine Maus ist jetzt acht Monate alt. Von Geburt an hat sie nicht alleine geschlafen, weder im Stubenwagen, noch im Bettchen, ...

von Katatinka 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Hi, Frage steht ja schon oben. Wir haben tagsüber oft ein Einschlafproblem, abends schläft meine Kleine (8 Monate) völlig problemlos ein. Morgens machen wir oft einen Spaziergang, da schläft sie auch ohne Probleme, aber zuhause schläft sie oft nur auf dem Schoß ein, wacht ...

von mariposa85 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Einschlafen tagsüber...

Huhu mein babyist sieben monate alt und schläft nur im kiwa, auto oder an meiner brust ein. Habt ihr tipps wue es tagsüber klappen kann, dass ichnicht mehr zum schlafen stillen muss? Wenn ich sie wach insbett lege weint sie, schläft nicht, obwohl sie müde ...

von Kleine.Mrs.Turtle 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Tagsüber schlafen

Mein Sohn (7 Monate) schafft es tagsüber einfach nicht einzuschlafen. Er wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen. Er ist total müde, reibt sich in den Augen, gähnt am laufenden Band usw., mag aber einfach nicht schlafen. Anfangs ging es noch ganz gut im KiWa, aber das ...

von Kruemel_22 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

übergänge schlafphasen

hallo zusammen ich hoffe auf etwas beistand... meine tochter ist jetzt 7 monate alt, sie wird gestillt neben 2x beikost, schläft im familienbett ein (einschlafstillen) u wird im laufe des abends umgebettet ins beistellbett. sie wacht ...

von ziyal 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafphasen

Schläft tagsüber immer nur eine halbe Stunde

Hallo, unser Sohn ist 4 1/2 Monate alt und seit Beginn ein sehr schlechter Schläfer, d.h. er findet einfach sehr schlecht in den Schlaf und muss dazu immer viel weinen, auch beim Rumtragen. Das nur zur Info, nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Er schläft tagsüber immer ...

von MarensBaby 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Einschlafprobs tagsüber

Hallo Ihr Lieben! Würde gerne mal Euren Rat zu meiner Situation hören.. Meine Maus ist 13 Wochen alt, diese Woche 14 dann. Ich stille sie voll und das so alle 2-3 Stunden - nachts auch in dem Rhythmus. Leider war sie schon von Anfang an kein guter Schläfer...ohne Hilfe ...

von Kirsche1210 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, sie hat von jeher nachts durchgeschlafen, ist aber am Tag nur wach. Sie wird müde, ich kann sie aber nicht dazu bringen zu schlafen. Sie quengelt nur und ist unausgeglichen. Sie schläft nachts ca. 9 1/2 Std. Reicht das an Schlaf ...

von AndreaLopez 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Tagsüber schlafen

Ich habe eine Frage zum Schlaf meines 6 Monate alten Babys. Er schläft tagsüber und abends nur mit Gebrüll und Weinen ein. Alleine einschlafen kann er absolut nicht. Nachts wird er mehrmals wach und schläft nur weiter wenn er etwas an meiner Brust getrunken hat. Dann schläft er ...

von Svetlana-W 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.